Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hex+Can, Nachlusstest endet mit Funktion OK, bei Ansprechen STG kommt Fehlermeldung Anschlussfehler


Gehe zur Lösung Gelöst von Christian,

Empfohlene Beiträge

Interface ist original und hat eine originale Liszens.

 

Nun ist es so, dass der Anschlusstest bestanden wird, die LED am Interface leuchtet beiu Anschluß am Wagen grün.

Wenn ich nun aber ein STG anspreche, kommt die Fehlermeldung, keine Verbindung, Anschlusstest machen, der ja bereits bestanden wurde.

 

Was kann ich tun, damit das Interface wieder funktioniert?

 

Danke für Ratschläge und Hilfen.

Link zu diesem Kommentar

Etwas mehr Information wären ganz hilfreich, z.B. welche VCDS Version kommt zum Einsatz, welches Betriebssystem, ...

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Antwort!

 

Der Hinweis AUTOSCAN ist obsolet, denn das Interface lässt diesen nicht zu.

 

Version 21.3.0

 

Win 10 64 bit

 

Da diese Parameter auch anlagen, als das Interface seine Funktion einstellte, hatte ich vergessen es zu kommunizieren.

 

Also, funktinierte mit den o.a. Softwareversionen auf dem Endgerät, dann versagte das interface seinen Dienst.

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Wauzzz:

Der Hinweis AUTOSCAN ist obsolet, denn das Interface lässt diesen nicht zu.

Schon klar, dass kein Auto-Scan möglich ist, daher habe ich auch nicht danach gefragt.

 

vor 59 Minuten schrieb Wauzzz:

Also, funktinierte mit den o.a. Softwareversionen auf dem Endgerät, dann versagte das interface seinen Dienst.

Vielleicht ist das Interface auch einfach defekt. 🤷‍♂️

 

Alternativ vielleicht mal die 17.x Version versuchen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Christian:

 

 

Vielleicht ist das Interface auch einfach defekt. 🤷‍♂️

Könnte man dann auf ein Ersatz Interface die Lizens übertragen?

vor 51 Minuten schrieb Christian:

 

Alternativ vielleicht mal die 17.x Version versuchen.

Das tönt gut, wo bekomme ich diese Version?

 

Danke für Deine Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Wauzzz:

Könnte man dann auf ein Ersatz Interface die Lizens übertragen?

Das weiß ich nicht genau, würde aber vermuten, dass nur ein Neukauf hilft. Das Interface ist schon älter und auch aus der Garantie.

 

vor 55 Minuten schrieb Wauzzz:

Das tönt gut, wo bekomme ich diese Version?

https://vcdspro.de/downloads/old

 

EDIT: ich seh gerade das der Link nicht mehr funktioniert. Dann weiß ich auch nicht wo man es downloaden kann.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Christian:

 

EDIT: ich seh gerade das der Link nicht mehr funktioniert. Dann weiß ich auch nicht wo man es downloaden kann.

eine Mail-Adresse wäre nicht schlech!

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Ilversgehovener:

eine Mail-Adresse wäre nicht schlech!

Die wollen wir hier aber nicht öffentlich sehen. 😉

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Moin, mit einer älteren Version gleiche Problematik.

Da ich ja eine gültige Lizens (Rechnung vorhanden) vorweisen kann, gibt es eine Möglichkeit diese in ein funktionierendes, noch zu beschaffendes Interface zu übertragen?

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung

Wie ich bereits geschrieben habe, gehe ich nicht davon aus. 

 

Um sicher zu gehen, könntest du mit deinem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Soweit ich das sehen kann ist das nicht PCI.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Christian:

Die wollen wir hier aber nicht öffentlich sehen. 😉

Alles Gut wurde per PN abgewickelt, ich halte mich strickt an die Regeln des Forums!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Christian:

Wie ich bereits geschrieben habe, gehe ich nicht davon aus. 

 

Um sicher zu gehen, könntest du mit deinem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Soweit ich das sehen kann ist das nicht PCI.

Wird mit dem Verkäufer geklärt.

Habe nur versucht den Bastel Lappi eines Freundes mit dessen Interface wieder in Reihe zu bekommen.

Da die Lizens wohl das teure am Kauf sein dürfte, wäre es ja sehr traurig, wenn das interface aussteigt, dass die Lizens dann nicht mehr nutzbar wäre, war ja teuer genug.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.