Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Auslesen Seat Altea


Empfohlene Beiträge

Hi Forumgemeinde, hab da nen Problem beim auslesen eines Seat Altea. Ich kann keine Fehlercodes oder sonstige Sachen auslesen. Das einzigste Steuergerät wo ich rein komme ist das Motorsteuergerät. Kann mir jemand sagen warum das nicht funktioniert, oder hat jemand erfahrung damit? Wäre für hilfreiche Tipps sehr danlkbar!

 

Gruß TT3

Link zu diesem Kommentar

Was hast du für ein Interface ?

Für den Altea brauchst du ein HEX-CAN

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Das es eben auch Fahrzeuge mit CAN abdeckt, das Protokoll kann das kleine Interface einfach nicht.

Und der Altea ist nunmal ein CAN-Fahrzeug.

 

Du kannst Deutsch und English verstehen, wenn dich eine mit chinesisch vollquatscht,

stehst du auch da und sagst "Hääää?"

 

Geht dem Interface gerade genauso....das kann nicht mit den anderen Teilnehmern reden.

 

 

Das es eben auch Fahrzeuge mit CAN abdeckt, das Protokoll kann das kleine Interface einfach nicht.

Und der Altea ist nunmal ein CAN-Fahrzeug.

 

Du kannst Deutsch und English verstehen, wenn dich eine mit chinesisch vollquatscht,

stehst du auch da und sagst "Hääää?"

 

Geht dem Interface gerade genauso....das kann nicht mit den anderen Teilnehmern reden.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Im Grunde wurde das wesentliche ja schon gesagt, für die neuen Modelle ist CAN fähige Hardware notwendig. Dazu haben wir u.a. auch auf folgender Seite Informationen zusammengestellt...

 

http://www.ross-tech.com/vag-com/canbus.html

 

 

Generell kannst du aber auch deine bestehende Hardware einfach tauschen/aufrüsten! Das ist dann nicht ganz so teuer wie ein Neukauf.

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...;products_id=84

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.