Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Kaufberatung 2002er A4 b5 BFB


Empfohlene Beiträge

Guten morgen, ich bin ihr nur.  Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und möchte ins VCDS Einsteigen. Absolutes Neuland da ich auf anderer Marke gelernt habe. Bin auch aus dem Beruf lange raus da ich mich recht früh dazu entschieden habe den Beruf zu wechseln… ich repariere nun eher Menschen als Maschinen 😉 . Da ich aber seit nun 7 Jahren einen schönen B5 Fahre der immer mal wieder Probleme macht (Aktuell ruckelt er bei Volllast ab 2500u/min-3100u/min)  und ich immer auf Fremde Hilfe angewiesen bin was das auslesen angeht, möchte ich mir nun ein ORIGINALES Diagnosetool anschaffen. Natürlich stößt man dann auf die üblichen verdächtigen wie OBD11, VCDS usw. Da mir dieses Forum hier gut gefällt und der Support seitens der vertreiber ganz ordentlich erscheint, möchte ich bei PCI erwerben. Nun nur die Frage welches Device reicht für meinen alten Audi aus? „B“ Ware ausreichend ? Oder soll es ein HEX-V2 werden ? Wenn das ganze sich als gut erweist möchte ich dann auch in meinem Bekannten kreis tätig werden (unlimitet?) Wenn ich erst mal das mit 3FIN kaufe, kann ich dann direkt von 3FIN auf Unlimitet wechseln oder muss ich erst auf 10FIN upgraden (was dann ja wirtschaftlich nicht sehr effizient wäre) . Die 500Euro für das UNLIMITET Paket wär mir ehrlich gesagt zu teuer da ich mir nicht wirklich vorstellen kann das Geld jemals wieder rein zu holen… oder welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?.  

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Heiko201285 und herzlich Willkommen im Forum.

 

Für deinen 2002er A4 wäre das VCDS HEX+CAN-USB ausreichend. Beachte bei der B-Ware bitte, dass diese nicht Upgrade fähig ist. Ein Upgrade ist nur mit dem Refurbished Interface möglich.

 

Solltest Du Dich für das Ross-Tech HEX-V2 3 VIN, den Nachfolger der VCDS HEX+CAN-USB Diagnosesysteme entscheiden, kannst Du auch Fahrzeuge diagnostizieren, welche neuer als BJ 2015/2016 sind.

Ein Upgrade von der 3 VIN Enthusiast Version auf die Professional Version ist jederzeit möglich.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit etwas weiter helfen.

Aktuelle VCDS Version: Downloadbereich 💻
Berechtigungen der verschiedenen Kundengruppen 🧑‍🔧

HowTo: Auto-Scan richtig einfügen 🚙

VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung 🗺️

 

 




Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.