Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Fehler in Fenster Steuergeräteabbild VCDS PCI 21.9.0


Gehe zur Lösung Gelöst von PCI-Support-Josef,

Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich habe auf die neue Version 21.9.0 upgedatet. Im Fenster "Steuergeräteabbild" erscheinen unter Punkt "Ausgabe/Format" nur die 

Unterpunkte "CSV-Datei" und "HEX-/Rohdaten". Der dritte Unterpunkt "Labelvorlage" fehlt dabei. (Bild 1)

 

Fährt man mit dem Mauszeiger auf den Punkt "CSV-Datei" ändert sich dieser in "Labelvorlage". Der Unterpunkt "CSV-Datei" verschwindet. (Bild 2).

 

Software wurde probeweise de- und  neuinstalliert. (Einschließlich reg-Einträge) Keine Änderung.

Eine testweise Installation der Originalversion von Ross-Tech hat den Bug nicht.

 

Ich würde schon die deutsche Version vorziehen.

 

Mein System ist WIN10 Home (aktuell, System im Anhang)

 

Vielleicht könnt mir jemand einen Lösungsansatz bieten? Dies war bei keiner der Vorversionen der Fall! 

Hat jemand selbiges Problem?

 

Danke und Grüße

Bild 1 STG Abbild.jpg

Bild 2 STG Abbild.jpg

SystemInfo.txt

Bearbeitet von Rubber
Link zu diesem Kommentar

Der Fehler ist Ross-Tech schon bekannt soweit ich weiß.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Hallo

vor 53 Minuten schrieb Rubber:

Fährt man mit dem Mauszeiger auf den Punkt "CSV-Datei" ändert sich dieser in "Labelvorlage". Der Unterpunkt "CSV-Datei" verschwindet. (Bild 2).
[...]

Vielleicht könnt mir jemand einen Lösungsansatz bieten? Dies war bei keiner der Vorversionen der Fall! 

Hat jemand selbiges Problem?

Das müsste aktuell so ziemilch jeden mit der deutschen 21.9 betreffen ..
Ist ein kleiner Übersetzungsfehler, daher tritt das Problem in der englischen Version nicht auf.
Wie hadez oben schon schreibt, ist dies Ross-Tech bereits bekannt und sollte in der kommenden Version behoben sein 🙂


Grüße,
Josef

Link zu diesem Kommentar
#4 - Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Ich nehme an, es ist die neue Version im Fühjahr gemeint.

Aber:  wie kann ich dann zwischenzeitlich eine .csv Datei vom Steuergerät generieren?

 

Grüße Rubber

Bearbeitet von Rubber
Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Rubber:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Ich nehme an, es ist die neue Version im Fühjahr gemeint.

Aber:  wie kann ich dann zwischenzeitlich eine .csv Datei vom Steuergerät generieren?

 

Grüße Rubber

Grüße, indem du parallel die Englische Version nutzt.

 

https://dltemp.ross-tech.com/VCDS/download/O8934p/VCDS-Release-21.9.0-Installer.exe

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung
vor 55 Minuten schrieb Rubber:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Ich nehme an, es ist die neue Version im Fühjahr gemeint.

Gerne. Neue Version im Frühjahr? 🤨 Ich weiß gerade nicht so recht, was du damit meinst.
Es gibt ja neben größeren Versionssprüngen (20.12 / 21.3 / 21.9) auch kleinere Softwarerevisionen, die in kürzeren Zeitabschnitten erscheinen.
Meistens Datenstandsupdates, aber eben auch kleinere fixes, wie diesen hier. Also ich gehe eher davon aus, dass wir hier von Wochen sprechen und nicht erst im Frühjahr 😉
 

vor einer Stunde schrieb Rubber:

Aber:  wie kann ich dann zwischenzeitlich eine .csv Datei vom Steuergerät generieren?

Das kommt jetzt darauf an -da bräuchte ich ein paar Informationen mehr (um welches Fahrzeug handelt es sich -> AutoScan)
Bei UDS Steuergeräten wird meines Wissens nach sowieso eine CSV Datei erstellt, unabhängig von dem Problem oben 😉

Wenn wir nicht von UDS Steuegeräten sprechen, wäre eine Zwischenlösung die, die CUBE oben bereits erwähnt hat.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hilfestellung hier.

 

vor einer Stunde schrieb PCI-Support-Josef:

Gerne. Neue Version im Frühjahr? 🤨 Ich weiß gerade nicht so recht, was du damit meinst.
Es gibt ja neben größeren Versionssprüngen (20.12 / 21.3 / 21.9) auch kleinere Softwarerevisionen, die in kürzeren Zeitabschnitten erscheinen.
Meistens Datenstandsupdates, aber eben auch kleinere fixes, wie diesen hier. Also ich gehe eher davon aus, dass wir hier von Wochen sprechen und nicht erst im Frühjahr 😉
Wenn wir nicht von UDS Steuegeräten sprechen, wäre eine Zwischenlösung die, die CUBE oben bereits erwähnt hat.

Stimmt, ich ging davon aus, dass zwischendurch nur die Datenstände aufgefrischt werden. Wenn dem so ist, werde ich die englische Version verwenden, da sich die beiden Versionen (deutsch / englisch) offensichtlich nicht in die Quere kommen wie so mancher Virenscanner.

 

Danke nochmals 👌👍 und

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.