Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Zunehmend Spam über Kontaktformular


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat noch jemand das Problem, dass zunehmend Spam über das Kontaktformular ankommt?

 

Ein Beispiel:

 

Zitat
Ranker SEO ( aundrea.makinson@gmail.com) hat folgende Anfrage gestellt:
Hello, 

Greetings from Ranker SEO.

Are you looking for a genuine SEO service to rank your website top on Google? Are you cheated by fake SEO companies? 

You have found an affordable legitimate SEO agency to rank your website.

We have ranked 100s of websites such as blogs, shopify stores, ecommerce websites, adult websites, saas websites, etc. You can reach more customers by utilizing our backlinks.

For real proof, you can visit our website and check out. Contact us for more details.

Our Skype ID: support@ranker.one
Our Website: https://www.ranker.one

Thanks & Regards
Ranker SEO

Kann man das nicht serverseitig filtern?

 

Viele Grüße 

Bearbeitet von TBAx
Link zu diesem Kommentar

Kann ich nicht bestätigen. Derzeit eher ruhig🙂

Bin kein Profi, lerne aber gerne dazu.
Technisches Verständnis vorhanden, aber kein Meister.
Wer sich nicht mit "Problemen" auseinander setzt, bleibt auf der Stelle mit dem Wissen.
Darum möchte ich gerne auch dazu lernen um nicht dumm da zu stehen.
 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich noch nie bekommen. In die Provinz klickt sich niemand rein.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Hatte auch noch nichts .

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb TBAx:

dass zunehmend Spam über das Kontaktformular ankommt

Ich denke das zunehmend sollte man etwas relativieren. 

3 verdächtige Anfragen konnte ich erkennen und das auch nur bei deinem Account.

 

Bei anderen Accounts ist das nicht zu beobachten. 

 

Anfragen über das Kontaktformular ohne Account ist mit dem Google Captcha abgesichert.

Ein Bot sollte daher ausgeschlossen werden können.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Interessant ist in der Tat, dass es nur deine Einträge betrifft. 🤔

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Am 24.11.2021 um 21:00 schrieb Christian:

Interessant ist in der Tat, dass es nur deine Einträge betrifft.

Das finde ich auch interessant 🤨 Generell haben wir bisher von keinen anderen Userern so eine Rückmeldung erhalten ..
Google Captcha fängt ja auch nicht alles zu 100% ab, also da kann schon mal was durchgehen, sollte aber eher die Ausnahme als die Regel sein.
Vielleicht haben auch andere hier schon mal ne SPAM Nachricht bekommen und deren E-Mail Provider hat die Nachricht dann direkt in den SPAM Ordner verschoben, ohne dass die User selbst etwas davon mitbekommen haben.

 

Falls das nochmal auftritt und sich solche Anfragen in kurzer Zeit häufen, müsste man mal schauen ob man ggf. die IP-Adresse des Bots sperren könnte.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb PCI-Support-Josef:

Vielleicht haben auch andere hier schon mal ne SPAM Nachricht bekommen und deren E-Mail Provider hat die Nachricht dann direkt in den SPAM Ordner verschoben

Das würde ich ausschließen, denn die Email kommt nicht vom Spammer sondern vom Forum.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Christian:

Das würde ich ausschließen, denn die Email kommt nicht vom Spammer sondern vom Forum.

Stimmt. Dann sind die beiden Standorte von @TBAx wohl am attraktivsten für die Bots 🤷‍♂️😄

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.