Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Zunehmend Spam über Kontaktformular


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat noch jemand das Problem, dass zunehmend Spam über das Kontaktformular ankommt?

 

Ein Beispiel:

 

Zitat
Ranker SEO ( aundrea.makinson@gmail.com) hat folgende Anfrage gestellt:
Hello, 

Greetings from Ranker SEO.

Are you looking for a genuine SEO service to rank your website top on Google? Are you cheated by fake SEO companies? 

You have found an affordable legitimate SEO agency to rank your website.

We have ranked 100s of websites such as blogs, shopify stores, ecommerce websites, adult websites, saas websites, etc. You can reach more customers by utilizing our backlinks.

For real proof, you can visit our website and check out. Contact us for more details.

Our Skype ID: support@ranker.one
Our Website: https://www.ranker.one

Thanks & Regards
Ranker SEO

Kann man das nicht serverseitig filtern?

 

Viele Grüße 

Bearbeitet von TBAx
Link zu diesem Kommentar

Kann ich nicht bestätigen. Derzeit eher ruhig🙂

Bin kein Profi, lerne aber gerne dazu.
Technisches Verständnis vorhanden, aber kein Meister.
Wer sich nicht mit "Problemen" auseinander setzt, bleibt auf der Stelle mit dem Wissen.
Darum möchte ich gerne auch dazu lernen um nicht dumm da zu stehen.
 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich noch nie bekommen. In die Provinz klickt sich niemand rein.

  • Haha 1

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Hatte auch noch nichts .

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb TBAx:

dass zunehmend Spam über das Kontaktformular ankommt

Ich denke das zunehmend sollte man etwas relativieren. 

3 verdächtige Anfragen konnte ich erkennen und das auch nur bei deinem Account.

 

Bei anderen Accounts ist das nicht zu beobachten. 

 

Anfragen über das Kontaktformular ohne Account ist mit dem Google Captcha abgesichert.

Ein Bot sollte daher ausgeschlossen werden können.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Interessant ist in der Tat, dass es nur deine Einträge betrifft. 🤔

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Am 24.11.2021 um 21:00 schrieb Christian:

Interessant ist in der Tat, dass es nur deine Einträge betrifft.

Das finde ich auch interessant 🤨 Generell haben wir bisher von keinen anderen Userern so eine Rückmeldung erhalten ..
Google Captcha fängt ja auch nicht alles zu 100% ab, also da kann schon mal was durchgehen, sollte aber eher die Ausnahme als die Regel sein.
Vielleicht haben auch andere hier schon mal ne SPAM Nachricht bekommen und deren E-Mail Provider hat die Nachricht dann direkt in den SPAM Ordner verschoben, ohne dass die User selbst etwas davon mitbekommen haben.

 

Falls das nochmal auftritt und sich solche Anfragen in kurzer Zeit häufen, müsste man mal schauen ob man ggf. die IP-Adresse des Bots sperren könnte.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb PCI-Support-Josef:

Vielleicht haben auch andere hier schon mal ne SPAM Nachricht bekommen und deren E-Mail Provider hat die Nachricht dann direkt in den SPAM Ordner verschoben

Das würde ich ausschließen, denn die Email kommt nicht vom Spammer sondern vom Forum.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Christian:

Das würde ich ausschließen, denn die Email kommt nicht vom Spammer sondern vom Forum.

Stimmt. Dann sind die beiden Standorte von @TBAx wohl am attraktivsten für die Bots 🤷‍♂️😄

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb TBAx:

Heute war es mal wieder soweit…

😐

Irgendwo muss ein Spam-Bot einen deiner Kontaktformular-Links aufgegriffen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Und diese @gmail.com Adressen rutschen wohl gerne mal bei Google ReCaptcha durch -leider.

grafik.png

Die Frage ist ob, und was wir überhaupt dagegen tun könnten 😬
Hättest du ne Idee @Christian?

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb PCI-Support-Josef:

Die Frage ist ob, und was wir überhaupt dagegen tun könnten 😬
Hättest du ne Idee @Christian?

Zusätzliche Abfrage (unabhängig von reCaptcha) nach der PLZ des jeweiligen/angefragten Standortes?

  • Like 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@TBAx

Es wurde genau 1 (!!!) einziger Nutzerkarteneintrag angeschrieben und das ist mal wieder deiner gewesen.

 

Der "Ranker SEO" mag wohl nur dich. 🤷‍♂️

  • Haha 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Wäre das nicht ein Problem, das man an gmail melden sollte.

Die sollten doch ermitteln können, wer die ungewünschten Nachrichten schickt. (Na ja, beim Standort "Mauritius" kommt man damit dann allerdings auch nicht weiter.)

 

Ich würde mir eine weitere, andere E-Mailadresse zulegen. Habe sowieso zwei.

(Bin allerdings eher der Betriebssystemspezialist und nicht Internetspezialist.)

 

Den  Nutzernamen  kann man dann doch wohl behalten !?

 

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch damit leben, so ist’s nicht. Es ist ja glücklicherweise nicht jeden Tag, dass das passiert. 
 

GMail brauche ich da wohl nicht anschreiben, da die E-Mail ja nicht über deren Server lief. 

Link zu diesem Kommentar

Seit heute Nacht ist dieses zusätzliche Feld aktiv. 

Mal schauen wie sich die Lage entwickelt und ob der Herr Ranker dich immer noch so sehr mag.🤣

 

Screenshot_20211211-205907_Chrome.jpg

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.