Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Werden alle aufgeführten Steuergeräte gescant?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Neuling muss ich mich erst einmal langsam mit VAG Com auseinandersetzen. Daher eine Frage zu den angezeigten Steuergerätenummern:

 

VAG-COM Version: PCI 704.1

Datenstand: 20080227

Fahrzeugtyp: 4B - Audi A6 C5

Vor dem Scan: 01-02-03-06-08-15-16-17-18-34-35-36-37-45-55-56-57-65-67-75-76-77

Nach dem Scan: 01----03-----08-15-----17-18-34-35---------45-55-56------------------76----

 

Fahrzeug-Ident.-Nr.: XXXXXXXXXXXXXXXXX

-------------------------------------------------------------------------------

 

Werden o.g. 22 Nummern softwaremäßig vorgegeben, oder werden sie von VAG Com ermittelt?

 

Nach dem Scan werden nur zu 12 Steuergeräten Lbl-Dateien erstellt. Was ist mit den restlichen 10?

 

Wäre für eine Erklärung dankbar.

 

Gruß: Konni

Bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar

Die Liste enthält immer die bei diesem Modell möglichen Steuergeräte, alle die nicht am Ende des Auto-Scans angezeigt werden sind entweder nicht verbaut oder es konnte keine Kommunikation aufgebaut werden (was jedoch eher selten der Fall ist).

 

Gehen wir mal Schritt für Schritt durch was NICHT bei dir drin ist...

 

02 = Automatikgetriebe

06 = Elektrische Sitzverstellung Beifahrer

16 = Multifunktionslenkrad

36 = Elektrische Sitzverstellung Fahrer

37 = Navigationssystem

57 = TV-Tuner

65 = Reifendruckkontrolle

67 = Sprachsteuerung

75 = Telematik

77 = Telefon/Freisprecheinrichtung

 

Labeldateien werden nicht während des Scans erstellt, sondern sind von uns vorgegeben. VAG-COM kann aber problemlos auch ohne Labeldatei mit einem Steuergerät kommunizieren und fast alle Funktionen sind trotzdem verfügbar.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Aber Stg 77 habe ich vom Werk aus drin und funktioniert einwandfrei.

 

Gruß: Konni

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.