Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Moin Moin aus Bremerhaven


Jens3

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich heiße Jens und komme aus Bremerhaven. Ich habe mich für Ross-Tech HEX-V2 Basiskit Enthusiast 3 VIN Bulk entschieden, da ich einen Golf 8 1.0 TSI fahre mit den bekannten Problemen, wie das Infotainmentsystem. Mein erster AutoScan hat dann auch schon einige Fehlermeldungen angezeigt und konnte entsprechend meinen Freundlichen die Liste zeigen.
Ich habe auch schon eine Frage: Mir wird beim Motorsteuergerät keinen Wert beim  Verbrauch angezeigt. Wo oder Was muss ich machen, damit über 01 Motorsteuergerät beim Aufzeichnen des Verbrauchs der Wert mit angezeigt wird?

Danke und Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens und herzlich willkommen in unserer VCDS Community 🙂

Und natürlich viel Spaß mit deinem VCDS 👍

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Wo könnte ich denn das folgende Thema im Forum (Rubrik) plazieren/stellen?
In der VCDS-Software wird der Verbrauch l/km nicht angezeigt. Wo oder Was muss ich machen, damit über das 01 Motorsteuergerät beim Aufzeichnen des Verbrauchs der Wert mit angezeigt wird?
 

Bearbeitet von Jens3
Link zu diesem Kommentar

Hier wäre das passende Forum

https://forum.vcdspro.de/index.php?/forum/19-motor-antriebsstrang/

 

VCDS kann nur das anzeigen was das Steuergerät anbietet. Um das sagen zu können bräuchte man einen Auto-Scan.

 

Denkbar wäre, dass die gesuchten Daten gar nicht zur Verfügung stehen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Christian:

Hier wäre das passende Forum

https://forum.vcdspro.de/index.php?/forum/19-motor-antriebsstrang/

 

VCDS kann nur das anzeigen was das Steuergerät anbietet. Um das sagen zu können bräuchte man einen Auto-Scan.

 

Denkbar wäre, dass die gesuchten Daten gar nicht zur Verfügung stehen.

Danke für Deine Antwort. Ich habe unter dem 01 - Motorsteuergerät den momentanen Kraftstoffverbrauch gefunden, aber nicht den Durchschnittsverbrauch. 
Ich schaue auch noch unter dem Infotainment-Steuergerät nach, ob dort der Durchschnittsverbrauch zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar

Im Infotainment wirst du es sicher nicht finden. Wenn dann im STG 17 Schalttafeleinsatz.

 

Wie bereits geschrieben, kann man ohne Auto-Scan nichts genaueres sagen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Am 28.11.2021 um 21:22 schrieb Christian:

Im Infotainment wirst du es sicher nicht finden. Wenn dann im STG 17 Schalttafeleinsatz.

 

Wie bereits geschrieben, kann man ohne Auto-Scan nichts genaueres sagen.

Wenn ich versuche einen Auto-Scan einzufügen, kommt immer eine Fehlermeldung: Der Auto-Scan ist verändert worden. Ich verändere aber  nichts am Text.
Hat das andere Ursachen?

Link zu diesem Kommentar

Hier die Anleitung dafür.

 

Entweder ist es kein Auto-Scan, oder irgendeine ungewollte Veränderung findet statt.

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.