Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Nach UpDate 21.9.0 - Server für Interface Update nicht erreichbar!


Gehe zur Lösung Gelöst von Service4art,

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Heute habe ich das 21.9.0 UpDate installiert.

Beim Anschlusstest ist alles OK, nur wurde ich darauf hin gewiesen, das ich ein Hardware Update machen muss!

Nach erfolgreicher Wlan und Interface Verbindung suchte ich das Update für die Installation!

Da kam die Fehlermeldung:

Netzwerkfehler

Server nicht erreichbar usw.

Testergebnis fehlgeschlagen!

 

Die Firewalls sind alle deaktiviert, trotzdem keine Verbindung!

 

Bis das Update aufgespielt ist, ist das Interface nicht zu benutzen ;-((

 

Vielleicht hat jemand noch eine Idee???

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Service4art

 

vor 48 Minuten schrieb Service4art:

Die Firewalls sind alle deaktiviert, trotzdem keine Verbindung!

 

Bis das Update aufgespielt ist, ist das Interface nicht zu benutzen ;-((

 

Vielleicht hat jemand noch eine Idee???

Eine Idee habe ich nicht, aber eine Info:

 

Es gibt aktuell leider Probleme beim Herstellerserver in den USA -heißt, es kann im Moment leider niemand ein Firmwareupdate durchführen 😕
Der Hersteller wurde bereits informiert - ich werde hier bescheid geben, sobald das FW-Update wieder durchgeführt werden kann. Bis dahin heißt es leider abwarten ..

 

Grüße,
Josef

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
#4 - Geschrieben (bearbeitet)

16.40 Uhr!

Leider immer noch keine Serververbindung!

 

 

[Edit by CHRISTIAN: Bild entfernt, da Lizenznummer sichtbar]

Bearbeitet von Christian
Bild hinzugefügt - entfernt, wg. Lizenznummer
Link zu diesem Kommentar

Gerade mit meinem VCDS versucht, ich denke es liegt an der lokalen Installation.

 

Hast du bei der Installation auch die HEX-NET/HEX-V2 Option gesetzt, dass die Ports auf dem PC/Laptop auch geöffnet werden?

Ggf. auch mal über einen Mobilen Hotspot am Handy versuchen.

 

grafik.png

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#6 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe alle Optionen mit Haken installiert! Sprich auch die Firewall Einstellungen und HEX NET Unterstützung!

Und ich habe dieses Interface auch schon mal ein Hardwareupdate installiert!

Nur jetzt nach dieser aktuellen Installation funktioniert es nicht mehr!

Ich kann die Installation natürlich noch einmal wiederholen!

Und die HOTSPOT Version per Handy habe ich als erstes versucht! Das gleiche Problem;-(( 

Bearbeitet von Service4art
Text ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem und auch nach 1 Std warten läuft das Update nicht durch.

 

Habe es seit Gestern 7:00 mehrmals probiert und immer wieder das gleiche.

 

 

 

Gruß,

Denis

 

 

Edit by Admin: Bild mit Lizenznummer entfernt.

Bearbeitet von Christian
Bild mit Lizenznummer entfernt
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun eine Neuinstallation durchgeführt!

Das gleiche Ergebnis!

Aber ich habe immer wieder nach Updates gesucht, gedrückt und auf einmal kam wenigstens, die Anzeige, das ein Update vorhanden ist, er aber es nicht, auf Grund von fehlender Internetverbindung laden kann!

Das klappte aber auch nur ein mal!

IMG_9249.JPEG

Link zu diesem Kommentar

SO!

Ich habe jetzt die VCDS Software auf einem anderen PC installiert und das gleiche Ergebnis!

Er zeigt genau ein mal an , das es eine neuere Version gibt und beim Herunterladen war es das dann!

Keine Verbindung!

 

IMG_9250.JPEG

IMG_9251.JPEG

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung

ich bin jetzt einfach mal auf die Browseroberflache vom Interface gegangen und habe dort das Update durchgeführt!

Bei 70% gab es ein Verbindungsabbruch! Trotzdem zeigt das Interface jetzt die neue 0.4555 an! Vorher 0.453!

 

Ich kann nur hoffen, das nicht irgendwelche Dateien fehlen ;-((

 

Bitte lieber Programmierer und Admin für die "Ross-tech" Server, eine gutes und stabiles Update wäre echt super!!!

IMG_9252.JPEG

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.