Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kaufberatung - VCDS Touran 1T / Golf VII


Tour712
Gehe zur Lösung Gelöst von Tour712,

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

 

Ich bin neu hier und auch neu in der VCDS-Materie.

Zunächst nur für Fehlerspeicher auslesen (auch während der Fahrt) und Codierungen von Komfortfunktionen beim Touran 1T2 (evtl. später einen der Nachfolger) und Golf VII möchte ich ein VCDS kaufen. Welche Hardware brauche ich und auf was sollte ich sonst noch achten?

 

Vielen Dank für alle Ideen!

Link zu diesem Kommentar

 

vor 14 Minuten schrieb Tour712:

beim Touran 1T2 (evtl. später einen der Nachfolger) und Golf VII

Mit diesen Anforderungen bzw. Plänen solltest du auf jeden Fall ein Interface der neuen Generation nehmen.

 

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/HEX-V2

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/HEX-NET

 

Ob du kabelgebunden oder mit Funk arbeiten möchtest, musst du für dich selbst entscheiden.

Genauso ob für dich eine Limitierung auf VIN in Frage kommt.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Bekanntenkreis mit VAG Fahrzeugen gerne mal zu Besuch kommt, sobald bekannt wird, dass ein VCDS vorhanden ist. 😉

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • Lösung

Danke für die Infos, der Entscheidungsprozess hat wg. anderer Aufgaben eine Weile gedauert. Hier eine kurze Rückmeldung:

Ich habe jetzt ein HEX-NET mit Limitierung auf 10 VIN, davon bisher zwei (eigene) aktiviert. Infragekommende Fremdfahrzeuge sehe ich derzeit eher nicht.

Soweit komme ich ganz gut zurecht, ein paar kleinere Änderungen am Golf VII und Touran 5T, den ich als Nachfolger für meinen 1T gekauft habe, sind schon erfolgreich gewesen. Aber mit dem Möglichkeiten steigt der Appetit - weitere Fragen werden folgen ...

Danke für das tolle Forum!

 

Gruß, Tour712

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Du könntest bitte nochmal deine Lizenz/Seriennummer im Forenprofil überprüfen. Die hinterlegte Nummer passt nicht so ganz.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.