Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Vin Begrenzung aktiv obwohl nicht vollständig benutzt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich besitze ein V2 mit einer Begrenzung für 3 Fin's. Das reicht auch für beide Familienautos. Einen Golf 5 und einen Golf 7.

 

Nun wollte ich gestern das dritte Fahrzeug eines Freundes anschließen und kam so auf die Meldung das bereits alle 3 Fins belegt sind und verweigert mir sozusagen den weiteren Dienst😭

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe bzw. gibt es eine Lösungsmöglichkeit dafür?

Bevor die Frage aufkommt...Es war definitiv kein drittes Auto angesteckt und ein Fremdzugriff ist ausgeschlossen🙂

 

Gruß

Alex

image.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine Ahnung ob man, oder jemand, oder dein Vertriebler MFT, die hinterlegten Fahrgestellnummern auslesen kann. Dann könntest du nachvollziehen was da passiert sein könnte.

Wenn definitiv kein 3. Fahrzeug dran war, dürfte auch keine 3. Fahrgestellnummer (intern) hinterlegt sein.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb xalex88:

Nun wollte ich gestern das dritte Fahrzeug eines Freundes anschließen und kam so auf die Meldung das bereits alle 3 Fins belegt sind und verweigert mir sozusagen den weiteren Dienst😭

Also normalerweise frägt VCDS sicherheitshalber ja auch noch, ob die jeweilige VIN wirklich hinterlegt werden soll .. eine zufällige, bzw. versehentliche Speicherung der VIN sollte daher normalerweise ausgeschlossen werden können, siehe FAQ: https://vcdspro.de/faq/#abfrage-vor-speicherung-der-fahrgestellnummer

 

vor 2 Stunden schrieb xalex88:

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe bzw. gibt es eine Lösungsmöglichkeit dafür?

Wie @hadez16 schon geschrieben hat, solltest du diesbezüglich aber mal Kontakt zu deinem Vertriebspartner (MFT) aufsuchen .. vielleicht lässt sich das Ganze klären.

Grüße,
Josef

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.