Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VAG - COM 704.1 hängt beim Abspeichern im Autoscan


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das VAG - COM 704.1 und ein Problem im Autoscan - Bereich.

 

Ich führe den Fehler - Autoscan für AUDI A4 B5 8D aus. Nach abgeschlossenem Scan möchte ich die gesammelten Daten abspeichern und drücke den Button "speichern". Dann hängt das Programm und nichts reagiert mehr. Erst sehr lange später, etwa 5 - 10 Minuten, und nachdem ich das X des Fensters zum schließen gedrückt habe, reagiert das Programm wieder, vorher allerdings nicht. Es öffnet sich ein kleines Fenster und ich kann erst dann das Kennzeichen, Km - Stand und so eingeben.

 

Wenn ich dann aber den Autoscan verlassen möchte und den "Schließen - Button" anklicke, fängt der Autoscan wieder von neuem an und ich kann den Scan auch nicht verlassen, ausser wenn ich alle Fenster des Programms schließe und das Programm neu starte.

 

Eine Einzelabfrage der Steuergeräte ist kein Problem, da funxt alles einwandfrei.

 

 

In meinem Laptop nutze ich das Betriebssystem Win ME. Ein Softwareupdate habe ich letzte Woche gemacht.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar !! :)

 

 

Grüße vom Michael

Link zu diesem Kommentar

Tritt das Problem auch mit der englischen Version auf?

 

Klingt mehr nach einem Problem beim schreiben auf die Festplatte, ggf. Energiemanagement...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

mit der englischen Sprache hab ichs nocht nicht versucht.

 

Zum anderen, hmm, der Laptop ist wohl 8 Jahre alt, sonst in anderen Anwendungen aber einwandfrei in der Funktion. Mache auch regelmäßige Wartungs- und Reinigungsarbeiten wie Registry löschen und Defrag.

 

Keine Ahnung wieso es gerade da hakt ?? Vielleicht lösche ich das Programm und spiele es einmal neu auf, vielleicht behebt das ja den Fehler. Ich stelle das Problem an sich erstmal zurück und arbeite ich mich mal besser in die Materie ein. Muss das VAG - COM Programm besser kennenlernen, so learning by doing mäßig :D ! Vielleicht ist ja alles nur ein Bedienungs- oder Installationsfehler.

 

Dennoch, schönen Dank für die schnelle Hilfe !!! :):)

Link zu diesem Kommentar

Bedienung- oder Installation würde ich ausschließen, eine De- bzw. Neuinstallation wird ebenfalls sehr wahrscheinlich keinen Erfolg bringen. Wie gesagt, schau am besten mal ob das Problem mit der englischen Version ggf. auch mit der aktuellen Beta auftritt.

 

http://www.ross-tech.com/vag-com/download/current.html

 

http://www.ross-tech.com/vag-com/download/beta/current.html

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.