Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hallo aus Österreich


Empfohlene Beiträge

Hallo @all, 🙂

ich heiße Markus, komme aus Niederösterreich und habe jetzt seit ein paar Tagen gemeinsam mit meinem Schwiegervater ein VCDS HEX-V2.

Da wir im engeren Familienverbund 5 VAG Fahrzeuge haben und die alle schon eine gewisse KM-Leistung und Alter haben und mein Sharan erst kürzlich ärgere Probleme gemacht hat, haben wir uns, nach schon länger gehegten Plänen, endlich dazu durchgerungen, selbst ein Diagnosetool zu besorgen.

Naja, jetzt muss ich mal einiges hier lesen und lernen, damit ich dann alle Fahrzeuge technisch betreuen kann. 😉

 

Gleich hier vorweg die erste Frage, habe ich einen Nachteil im Forum, wenn ich das VCDS nicht bei PCI gekauft habe?

 

LG Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus und herzlich willkommen bei uns! 🙂
 

vor 22 Minuten schrieb Fuxl1981:

Da wir im engeren Familienverbund 5 VAG Fahrzeuge haben und die alle schon eine gewisse KM-Leistung und Alter haben und mein Sharan erst kürzlich ärgere Probleme gemacht hat, haben wir uns, nach schon länger gehegten Plänen, endlich dazu durchgerungen, selbst ein Diagnosetool zu besorgen.

Ich denke, da wird sich das System in jedem Fall auszahlen 👍

 

vor 22 Minuten schrieb Fuxl1981:

Gleich hier vorweg die erste Frage, habe ich einen Nachteil im Forum, wenn ich das VCDS nicht bei PCI gekauft habe?

Hier im Forum nicht, nein. Da hat jeder, der ein originales Interface besitzt vollen Zugang und kann Fragen stellen und Beiträge lesen 😉
In der VCDS Wiki sieht das etwas anders aus -da haben erst einmal nur Kunden von PCI vollen Zugriff.


Am besten einfach mal diesen Beitrag hier lesen, da wird ganz gut erklärt, wer welche Zugriffe hat, und wie man trotzdem in die Wiki kommt:

 

Schöne Grüße,

Josef

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die schnelle Rückmeldung. 🙂

 

Oh, das ist natürlich ein kleiner Wehrmutstropfen mit dem Wiki. Na mal sehen, wie sich das ganze entwickelt.

Heißt, wenn ich im Wiki auch vollen Zugang brauche/haben möchte, muss ich lediglich auf die Bestellseite und einmalig die € 50,- berappen?

Ist euer Wiki Umfangreicher, als jenes bei vcds.de? Weil so nach den ersten Stöbereien bei denen, ist das jetzt nicht so berauschend. 😉

 

Aso, meine Lizenznummer kann nur ich und die Mod's sehen oder sehen die alle?

Bearbeitet von Fuxl1981
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Fuxl1981:

Heißt, wenn ich im Wiki auch vollen Zugang brauche/haben möchte, muss ich lediglich auf die Bestellseite und einmalig die € 50,- berappen?

Genau so ist es.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Fuxl1981:

Aso, meine Lizenznummer kann nur ich und die Mod's sehen oder sehen die alle?

Die Nummer stehst nur du selbst uns die Kundenbetreuung. Datenschutz ist und wichtig. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Fuxl1981:

Heißt, wenn ich im Wiki auch vollen Zugang brauche/haben möchte, muss ich lediglich auf die Bestellseite und einmalig die € 50,- berappen?

Richtig -oder, falls Ihr ein System mit VIN Begrenzung (HEX-V2 3VIN oder HEX-V2/HEX-NET 10VIN) im Einsatz habt und auf 10- oder unbegrenzt viele Fahrzeuge erweitern möchtet, einfach das VIN-Upgrade bei uns durchführen und Ihr seid auch Kunde und habt vollen Zugriff auf die Wiki 😉
 

vor 5 Stunden schrieb Fuxl1981:

Ist euer Wiki Umfangreicher, als jenes bei vcds.de? Weil so nach den ersten Stöbereien bei denen, ist das jetzt nicht so berauschend. 😉

Das kann ich nicht wirklich beurteilen, dafür bin ich zu selten auf den Seiten unserer Mitbewerber unterwegs. Was ich allerdings sagen kann ist, dass wir äußerst Wert auf die Richtigkeit unserer Arbeits- Nachrüst- und Codieranleitungen legen und darin auch viel Zeit und Geld investieren. Einfach mal einen Blick in unsere Codieranleitungen werfen, da sieht man das schon recht gut 😉 
 

vor 5 Stunden schrieb Fuxl1981:

Aso, meine Lizenznummer kann nur ich und die Mod's sehen oder sehen die alle?

Korrekt, die sehen nur Admins. Du solltest die Lizenznummern von allen anderen hier im Forum auch nicht lesen können 🙂

[EDIT]
Christian ist mir wohl etwas zuvor gekommen 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb PCI-Support-Josef:

[EDIT]
Christian ist mir wohl etwas zuvor gekommen 😄

Dafür ist deine Antwort ausführlicher 😀

  • Haha 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.