Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

kein can


Empfohlene Beiträge

Hallo

habe gestern meine hardware und sowtware von pci bekommen

heute morgen ausprobiert und es funst nicht!

ich bekomme die meldung k1 io

k2 io

can nicht unterstützt

 

woran kann das liegen???

mfg

thorstengr

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist der Wortlaut. "Nicht bereit" wäre bei einem CAN-fähigen Interface an einem nicht-CAN Fahrzeug, während "Nicht unterstützt" generell auf ein nicht-CAN fähiges Interface deutet.

 

Thorsten, ich hab gerade nochmal anhand deiner Lizenznummer geschaut - du hast ein HEX-USB, kein HEX-USB+CAN. Damit ergibt dann auch die obige Meldung Sinn und ich hab dein Profil gleich entsprechend angepasst, sprich den Fehler korrgiert.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Das Problem ist der Wortlaut. "Nicht bereit" wäre bei einem CAN-fähigen Interface an einem nicht-CAN Fahrzeug, während "Nicht unterstützt" generell auf ein nicht-CAN fähiges Interface deutet.

 

Ok mein Fehler :blush:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich greife mal dieses Thema auf, da meine Frage zu der Überschrift passt.

 

Ich habe gerade mein "Hex+CAN-USB Intelligentes Profi-Interface" erhalten und am Rechner (nur Rechner nicht am Auto) installiert. Wenn ich nun den VCDS Anschlusstest durchführe steht unter Typ nur "Ross-Tech HEX-USB". Ich denke dort sollte aber noch "...+CAN" stehen, wie in dem Beispiel auf dem Zettel der Instalationshinweise. Was könnte hier nicht stimmen?

 

Edit: Ist die Lizenznummer, die auf dem gelben Aufkleber auf dem OBD Stecker? Ich finde diese nicht auf der Rechnung und bin deshalb nicht sicher welche nummer ich dort eintrage damit die PCI Mitarbeiter das Interface zuordnen können.

Bearbeitet von realdag
Link zu diesem Kommentar

Wenn das Interface nicht am Fahrzeug getestet wird ist von Seiten der Software nicht unterscheidbar ob es ein HEX-USB oder HEX+CAN-USB ist. Also wenn dann IMMER am Fahrzeug testen, so steht es auch in der Installationsanleitung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Wenn das Interface nicht am Fahrzeug getestet wird ist von Seiten der Software nicht unterscheidbar ob es ein HEX-USB oder HEX+CAN-USB ist. Also wenn dann IMMER am Fahrzeug testen, so steht es auch in der Installationsanleitung.

 

Danke.. das geht ja echt schnell hier. Mir hat es natürlich in den Fingern gekribbelt schonmal anzuschließen. Zum Audo geh ich morgen.

Gibts noch nen Tip wegen der Lizenznummer? Dann is gleich mein Profil ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Gibts noch nen Tip wegen der Lizenznummer?

 

Siehe VCDS > Über oder auf dem Interface selbst bzw. dem Kabel.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.