Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kein Zugriff auf alle Steuergeräte


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin hier zum ersten Mal unterwegs und hoffe das ich hier mit meinem Thema/Problem richtig bin.

Zum Problem: Ich wollte mit meinem Hex-V2 das Getriebesteuergerät an einem Seat Alhambra BJ. 2016 auslesen  aber ich bekam immer die Meldung „Kein Zugriff auf das Steuergerät“!

Kein Steuergerät lies sich auslesen und darauf hin versuchte ich es an meinem Sharan BJ.2012 und da funktionierte alles!

Vielleicht kann mir hier jemand bei diesem Problem helfen.

Danke und Gruß Clemens 

 

Link zu diesem Kommentar

Könntest du bitte mal Auto-Scans von den Fahrzeug hochladen?


Auch wenn in dem Auto-Scan von 2016 nicht viel steht, gibt er möglichweise Hinweise auf das Problem.

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
#4 - Geschrieben (bearbeitet)

@Christian
Habe nochmals die Möglichkeit gehabt, das gleiche Auto (Alhambra) auszulesen- was soll ich sagen- es ging auf einmal alles wieder!    Woran es lag, kann ich nicht sagen- hab alles gleich wie beim ersten Ausleseversuch gemacht!

Vielen Dank für das schnelle reagieren und die Hilfe.👍

 

 

Bearbeitet von Habnixch
Link zu diesem Kommentar

Schön dass es jetzt geklappt hat. 👍

Etwas merkwürdig ist es aber schon. Sollte es wieder auftreten, bitte nicht zögern dieses Theme fortzusetzen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.