Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

HEX NET Kabellos unterwegs


Gehe zur Lösung Gelöst von mike0504,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir das HEX-NET gekauft. Wenn ich Zuhause bin im Wlan, funktioniert es kabellos ohne Probleme, aber was ist wenn ich eine Testfahrt mache, oder außerhalb ohne WLan mit VCDS arbeite?

Was mache ich da falsch, kann ja nicht sein, das wenn ich außerhalb vom Wlan bin, das Interface nur noch mit dem mitgelieferten kurzen Kabel verwenden kann?! 

Geht das nicht über Bluetooth auch?

Kann mir da Bitte jemand helfen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ne du kannst doch unterwegs den Ad-hoc Modus nutzen, dann funktioniert das auch auf Testfahrten sehr gut. Mache ich mit meinen beiden HEX-NET regelmäßig 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @mike0504

 

vor 6 Minuten schrieb mike0504:

hab mir das HEX-NET gekauft. Wenn ich Zuhause bin im Wlan, funktioniert es kabellos ohne Probleme, aber was ist wenn ich eine Testfahrt mache, oder außerhalb ohne WLan mit VCDS arbeite?

Was mache ich da falsch, kann ja nicht sein, das wenn ich außerhalb vom Wlan bin, das Interface nur noch mit dem mitgelieferten kurzen Kabel verwenden kann?! 

Dann einfach in den Access-Point Modus schalten, dann baut das HEX-NET einen eigenen W-LAN Hotspot auf und du kannst dich mit dem PC -ohne Kabel- damit verbinden -alles andere würde, wie du schon sagst, keinen Sinn machen 😉

Die Modis kannst du mit dem kleinen roten Knopf auf der Unterseite des HEX-NETs durchschalten. Hier noch die Anleitung zum AccessPoint Modus aus unserer Wiki:

 

 

 

vor 9 Minuten schrieb mike0504:

Geht das nicht über Bluetooth auch?

Nein. Das HEX-NET unterstützt "nur" W-LAN. Bluetooth ist nicht möglich.

 

 

Grüße,

Josef

Link zu diesem Kommentar

Ah, ok. Hab die falsche Anleitung glaub ich bekommen, darum hab ich nix darüber gefunden.

Vielen Dank, werd’s bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren.

 

Grüße 

883DC075-7C05-43DC-B62A-628E62B00C9B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb mike0504:

Ah, ok. Hab die falsche Anleitung glaub ich bekommen, darum hab ich nix darüber gefunden.

Das sollte natürlich nicht passieren 😬 Bitte entschuldige uns den Fehler 😑

Also hier hast du schon mal den Link zur Kurzanleitung für dein HEX-NET Interface:

https://vcdspro.de/downloads/#vcds-kurzanleitung

 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.