Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS 2 kann Seat Ibiza 6L nicht lesen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Seat Ibiza 1.4 63KW bj.2007

Meinen VCDS 2 findet das Motorsteuergerät nicht und bei der Bremse wird ein Fehler angezeigt den es nicht gibt😱

Mit meinen alten VCDS 1 von MFT kann ich aber das Steuergerät ohne Probleme lesen und auch im 03er Steuergerät ist alles ok

und das schlimmste auch der China clon zeigt alles richtig an😭

log_6L.txt

Link zu diesem Kommentar

Mich würde mal ein Auto-Scan vom VCDS 1 (wie du es bezeichnest) interessieren.

 

Der Fehlercode in 03 ist schon plausibel, da das STG 01 nicht erreichbar ist.

 

Du könntest auch bitte mal einen Screenshot von den VCDS Einstellungen hochladen. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb turbo16v1:

niemand eine Idee an was das liegen kann  🙄

Der AutoScan des älteren MFT Interfaces wäre zum Vergleich noch interssant.
Befindet sich auf dem MSG noch die serien Software?

Link zu diesem Kommentar
#6 - Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Der Kunde ist weit weg von mir und verkauft auch gerade sein Auto!

jeder der sich an den Auto versuchte hat mit einen anderen Tool gearbeitet. Delphi,Autocom,Diagzone VCDS clone ,Odis 7.1.1 usw...

jeder hat richtig angezeigt😒

Das ist mir in 8 Jahren noch bei keinen Fahrzeug passiert.

Die Software wird auch sicher orginal sein da es sicher nichts bring einen Saugbenziner zu optimieren!

Bei Fahrzeugen wo die Software geändert /optimiert wurde hat es auch noch nie probleme gegeben

Bearbeitet von turbo16v1
Link zu diesem Kommentar

Dann wird das Rätsel wohl nie gelöst werden können.... 🤷‍♂️

 

Wie bereits von mir geschrieben, ist der Fehler in 03 plausibel, wenn STG 01 nicht erreichbar ist. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Stg 01 ist aber erreichbar nur nicht mit den orginal VCDS von PCI

wenn ich durch zufall das Auto noch mal in meine Hände bekomme dann wird ein Log. von MFT nachgereicht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.