Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Seat Leon 1P


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane derzeit auch mir ein CAN Paket zu kaufen, aber bin noch unschlüssig welches.

 

Ich fahre einen neuen Seat Leon 1P und so wie ich bis jetzt gelesen habe hab ich da 2 möglichkeiten.

 

Hex+Can-USB und MicroCan

 

die laufen da beide? Nur was gibt es für Vor- und Nachteile?

Link zu diesem Kommentar

Die HEX (ohne CAN) Hardware wäre primär für ältere Modelle bzw. solche die noch auf dem alten Standard aufsetzen. Die HEX+CAN Hardware wäre neben den älteren auch einschließlich neuer Modelle während die Micro-CAN Hardware nur für neuere Modelle auf Golf Plattform geeignet ist (z.B. Golf 5, Passat 3C etc.). Produkte mit der Bezeichnung COM meint mit seriellem Anschluss (RS232), während USB natürlich USB Hardware meint. Die Vor- bzw. Nachteile liegen primär in der Unterstützung der Modelle, wenn man alles und auch in Zukunft seine Ruhe haben will dann HEX+CAN.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Die Micro-CAN Hardware ist quasi die kleinere Variante, während die HEX+CAN das gleiche und mehr kann also die größere/bessere Variante darstellt. Ab 2008 ist CAN zum Beispiel in den USA der offizielle Diagnosestandard und da es recht ordentlich funktioniert setzen derzeit alle darauf. Hardwareseitig kann man sich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen das nichts anderes in Sicht ist und somit würde ich die HEX+CAN Hardware als relativ zukunftssicher bezeichnen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.