Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Suchtreffer finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS keine Zugrifsberechtigung, hilfe ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, an alle zusammen , ich bin neu hier im Forum und habe vor ein paar Wochen ein HEX Can unlimited mir gekauft als Refurbished beim Händler . Ich wollte auch direkt loslegen und einige Anpassungen vornehmen,  jedoch wenn ich die zugrifsberechtigung eingeben will, erscheint bei mir die spechblase mit dem Pin Code nicht. Einmal wollte ich eine DPF regeneration Einleiten,  klappte nicht da keine PIN angezeigt wird und heute z.B wollte ich Anpassungen vornehmen um das quittieren per horn zu aktivieren,  dort bekam ich auch keine Pin für die Zugriffsberechtigung. Sprich ich bekomme nirgendwo die Pin angezeigt für die Zugriffsberechtigung. Kann mir da jemand helfen , ich möchte auch nicht jedesmal jemanden fragen ob er die passende Pin für mich hat. Habe mich eigentlich drauf verlassen das es im vcds angezeigt wird.  Zum Fahrzeug,  es ist ein Golf Plus 2.0 tdi , Baujahr 2006. Ist das Hex Can Kabel schlecht ? 

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit einem Auto Scan?

Und bei einem 2006er Golf gibt's,  fast, in keinem Steuergerät eine Zugriffsberechtigung.

 

Das Quittieren per Horn wird bei dem noch codiert und dürfte eh nicht funktionieren.

 

Wo hast dein Hex CAN gekauft?

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich nach Clone an.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Fangen wir mal von vorne an 🙂

 

 

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich mache hier mal zu.

 

@Meho

 

Bitte ein neues Thema mit allen geforderten erstellen. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.