Oldadi #1 - Geschrieben 24. Mai Teilen #1 - Geschrieben 24. Mai Hallo zusammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich Probleme mit meiner obigen Konstellation habe. Kurz zu mir, mein Name ist Adolf, bin 69 Jahre und KFZ-Mechaniker a. D. seit 6 Jahren. Bitte seht es mir nach, wenn ich mich nicht ganz an die Regeln hier halte, das ist wenn, dann mein Unvermögen Ich weiß, dazu gibt es ein Thema, bzw. so ähnlich, alles dazu geschriebene wurde von mir abgearbeitet oder geprüft, außerdem wurde dieses Thema bereits geschlossen. So, nun bräuchte ich bitte dringend eure Hilfe. Nochmal hier die vorhandene Hard- und Software: Microsoft Surface 7Pro mit allen aktuellen Treibern und aktualisiertem Windows 10 Home VCDS Softwareversion: 22.3.1 mit HEX+CAN Interface mit USB Anschluss Folgender Fehler tritt auf: Nach erfolgter Installation der oben genannten VCDS Software, aber auch mit der Vorgängerversion, wird beim anschließen des Adapters ein Erkennungston von Windows abgespielt, doch ich bekomme weder ein Pop up Menü mit der Frage: wollen Sie das Gerät installieren?, noch kann ich beim Start der VCDS Software einen Anschlusstest machen, da es heißt: Ross-Tech USB Interface nicht gefunden! USB Bibliothek: 03.02.07. Interface: nicht gefunden! Im Windows Gerätemanager wird das Gerät erkannt, aber mit Treiberfehler. Ein mehrmaliger Versuch das Interface zu deinstallieren, abzustecken und nach 5 sekündiger Pause wieder anzuschließen, scheitert mit selbiger Fehlermeldung. Ich nutze noch ein anderes Diagnosegerät, für andere KFZ Marken, das funktioniert an diesem Surface einwandfrei, auch eine externe Festplatte funktioniert. Es kann, meiner Meinung nach, also nicht an der USB Buchse liegen. Auch nutze ich Das VCDS mit diesem Interface schon über Jahre, bin also vertraut mit seiner Funktion und Anschlussweise, auf einem Laptop und da funktioniert alles prächtig. Wo liegt also mein Problem? Die von PCI haben mich hier an euch verwiesen... ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus Gruß Adolf Link zu diesem Kommentar
Sebastian #2 - Geschrieben 24. Mai Teilen #2 - Geschrieben 24. Mai Kannst du bitte einen Screenshot der exakten Fehlermeldung (im Gerätemanager, Reiter "Allgemein" des Gerätes), sowie dem Eintrag "Geräteinstanzpfad" im Reiter "Details" des Gerätes, anhängen? Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Oldadi #3 - Geschrieben 25. Mai Autor Teilen #3 - Geschrieben 25. Mai Hallo, wie gewünscht hier die Screenshots 1 Link zu diesem Kommentar
Sebastian #4 - Geschrieben 25. Mai Teilen #4 - Geschrieben 25. Mai Im Reiter Details benötige ich den Eintrag "Geräteinstanzpfad", wenn möglich häng bitte noch die Datei "C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Debug\SystemInfo.txt" mit an. Danke. Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Oldadi #5 - Geschrieben 25. Mai Autor Teilen #5 - Geschrieben 25. Mai Sorry dafür von der Datei hab ich jetzt nur den Text kopiert, ich hoffe das passt so wie hänge ich Dateien an? Bzw. die von dir geforderte ? Ich dachte den Text kopieren reicht 1 Link zu diesem Kommentar
Oldadi #6 - Geschrieben 25. Mai Autor Teilen #6 - Geschrieben 25. Mai SystemInfo.txt sorry, manchmal bin ich etwas überfordert mit der digitalen Welt 1 Link zu diesem Kommentar
Oldadi #7 - Geschrieben 4. Juni Autor Teilen #7 - Geschrieben 4. Juni Hallo, hier ein kleines Update: Windows 11 installiert mit allen Updates Neueste VCDS Software 22.3.1 Problem einer nicht Erkennung des Interfaces besteht weiterhin VG und schöne Pfingsten Adolf Link zu diesem Kommentar
Sebastian #8 - Geschrieben 4. Juni Teilen #8 - Geschrieben 4. Juni Bitte prüfen ob die Funktion Speicherintegrität aktiv ist, im Zusammenhang mit unseren alten KEY, HEX, HEX+CAN und Micro-CAN Systemen muss diese in manchen Fällen deaktiviert werden. Für aktuelle VCDS Hardware ist dies nicht notwendig. 1 Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zu diesem Kommentar
Oldadi #9 - Geschrieben 6. Juni Autor Teilen #9 - Geschrieben 6. Juni Hallo Sebastian, es funktioniert wieder. Dein letzter Tipp hat mir noch etliches Kopfzerbrechen bereitet, weil mir Windows nicht ermöglicht hat, auf die Geätesicherheit, bzw. Kernisolierung zuzugreifen. Es wollte immer nach einer App suchen. Also erstmal diese Problem lösen. Nach deaktivierung der Speicherintegrität nun alles Super. Recht vielen Dank für deine Hilfe Beste Grüße Adolf Link zu diesem Kommentar
PCI-Support-Josef #10 - Geschrieben 13. Juni Teilen #10 - Geschrieben 13. Juni Wir haben diesbezüglich eine kleine Anleitung in unserer VCDS Wiki erstellt. In den letzten Wochen hatten wir extrem viele Anfragen deßwegen. Es scheint fast so, als hätte es mit den letzten Windows Updates verschärfungen hinsichtlich der Treiber gegeben. Mit der nachfolgenden Anleitung sollte es in jedem Fall wieder funktionieren Grüße, Josef Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zu diesem Kommentar
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