Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Nach der Software Update komme ich mit VCDS in den Motor Codierung nicht hinein.


Empfohlene Beiträge

Der Autoscan bestätigt dein beschriebenes Problem aber nicht. Kannst du dein Problem genauer definieren und ggfls Screenshot zu dem Problem erstellen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Problem erkannt, ich gebe im Laufe des Abends einen neuen Datenstand (20220525) frei. Downloadlink siehe Signatur.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Siehe Statement von mir in #4, @nirvananils hat den Auto-Scan falsch ausgewertet. Der neue Datenstand steht ab ca. 22 Uhr zur Verfügung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

AF9EBD8B-A0F0-4C86-A5E1-3D1311B51467.thumb.jpeg.736704f17a5920faaa978924d28cfa8c.jpeg

Moin  Sebastian danke für die schnelle Hilfe .

👍👍👍👍👍

vor 3 Stunden schrieb Sebastian:

Siehe Statement von mir in #4, @nirvananils hat den Auto-Scan falsch ausgewertet. Der neue Datenstand steht ab ca. 22 Uhr zur Verfügung.

Moin Sebastian Danke für  die Lösung und Hilfe.👍👍👍👍☺️☺️

Link zu diesem Kommentar
Am 25.5.2022 um 20:02 schrieb Sebastian:

Siehe Statement von mir in #4, @nirvananils hat den Auto-Scan falsch ausgewertet. Der neue Datenstand steht ab ca. 22 Uhr zur Verfügung.

Ne ich habe es schon richtig gedeutet, aber er hat eher Nebulöse Aussagen getroffen in seinem Post. Weil die Codierung war da und ist auch anpassbar gewesen. Nur wurde kein Label geladen, aber das ist ja nur ein Beschriftung für die Codierung und nur eine "Komfortfunktion" 😉 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb nirvananils:

Nur wurde kein Label geladen, aber das ist ja nur ein Beschriftung für die Codierung und nur eine "Komfortfunktion" 😉 

Genau da liegst du falsch. Insbesondere Motorsteuergeräte benötigen fast immer auch explizit eine Labeldatei, weil die ASAM-Quelldaten eben keine Informationen zur Codierung enthalten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Aber auf seinen Bilder ist eine Codierung doch sogar möglich! Es ist alles da was man benötigt, nur kann man die komfortablen Häkchen nicht setzen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Fehler erkannt, es waren genau genommen zwei Punkte und ich hatte nur einen davon erledigt. Den neuen Datenstand reiche ich Montag nach.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.