Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Nutzerkarte kennt meine Straße nicht


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich war mir unsicher, ob ich nun eine Mail an den Support oder ein Thema hier im Forum schreibe.

Mein Problem ist, dass ich in der VCDS Nutzerkarte gern meine Straße mit angeben möchte, allerdings scheint PCI diese nicht zu kennen. Die Postleitzahl und Ort sind natürlich korrekt hinterlegt.

Sowohl die gekürzte Schreibweise von meinem Ausweis als auch die, welche bspw. bei Google Maps zu finden ist, wird nicht akzeptiert und führt zu einem Bearbeitungsfehler.

 

Es geht um folgenden Straßennamen:

Dr.-Martin-Luther-King-Str.

 

Hat hier jemand einen Tipp, welcher Kartendienst/Datenbank bei der Adresseingabe genutzt wird?

 

Freundliche Grüße

Lukas

Link zu diesem Kommentar

Zu welchem der Standorte gehört die Straße?

 

Kurz zum Hintergrund:
Die Verfügbarkeit der Straße hat nichts mit PCI zu tun, sondern mit dem verwendeten Kartendienst.

Es kommt immer wieder vor, dass einzelne Straßen oder Hausnummern nicht gefunden werden.

 

Am einfachsten ein andere Straße in der nähe verwenden.

Aus Datenschutzgründen ist es eh nicht zum empfehlen, die vollständige Adresse zu hinterlegen.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Die Nutzerkarte basiert, zumindest den dortigen Angaben nach, auf Openstreetmap.

 

Für Schwerin wird bei Eingabe von "Schwerin, Dr.-Martin-Luther-King-Str." auch die Straße zweimal gefunden ("Dr.-Martin-Luther-King-Straße"), wenn ich die normale Seite von OSM aufrufe:

https://www.openstreetmap.org/way/92946518

https://www.openstreetmap.org/way/689510264

Link zu diesem Kommentar
Am 2.6.2022 um 07:56 schrieb Christian:

Zu welchem der Standorte gehört die Straße?

 

Kurz zum Hintergrund:
Die Verfügbarkeit der Straße hat nichts mit PCI zu tun, sondern mit dem verwendeten Kartendienst.

Es kommt immer wieder vor, dass einzelne Straßen oder Hausnummern nicht gefunden werden.

 

Am einfachsten ein andere Straße in der nähe verwenden.

Aus Datenschutzgründen ist es eh nicht zum empfehlen, die vollständige Adresse zu hinterlegen.

Standort bezogen auf meine Karteneinträge? Nr. 1 wäre dies

 

Das mit der Nachbarstraße klingt an und für sich nach einem guten Workaround. Bezüglich Datenschutz hätte ich bei Angabe der Straße ohne dazugehörige Hausnummer eher weniger Gedanken.

 

@Uzi Das dachte ich mir, zumal die ganzen "Innenhöfe" auch denselben Straßennamen tragen, in deinen beiden Links aber nicht zusammen markiert werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade alles mögliche versucht, aber unser Kartendienst findet die Straße einfach nicht.
Daher würde ich dich bitten mit dem Workaround erstmal zu leben.

 

Erst dachte ich es liegt an der Schreibweise, aber das scheint es nicht zu sein.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.