Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fehler Auswahl SG-Abbild nach Update VCDS auf 22.03.1


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

mir ist ein kleiner Fehler in der neuen Softwareversion von VCDS aufgefallen.

Es geht um die Einstellungen im Steuergeräteabbild. Hier kann man auswählen ob dies von einem einzelnen SG passieren soll oder ALLE SG. Genau hier liegt der Fehler. Sobald man ALLE SG anwählt, wird der Auswahlpunkt der einzelnen SG nicht zurück gesetzt und bleibt ebenfalls aktiv, sodass nun beide Auswahlmöglichkeiten aktiviert sind. Dann kommt natürlich beim starten eine Fehlermeldung, dass man kein SG ausgewählt hat. Ich habe dann die Version wieder auf 21.9 runter gerüstet und da geht es noch einwandfrei.

Ich habe die SuFu benutzt aber es scheint das es noch keinem aufgefallen ist.

Unten noch ein Bild zum besseren Verständnis. BItte nicht an der Version bzw. dem Punkt stören. Das Bild soll nur der veranschaulichung dienen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die fehlerhafte neue Version schon wieder runter geschmissen.

Grüße

SG_Abbild.JPG

Bearbeitet von Erchda
Link zu diesem Kommentar

Das ist ein bekanntes Problem mit der aktuellen Version im Moment.

 

Bis das Problem in der deutschen Version behoben ist, bitte die englische Version verwenden.

Beide Versionen können gleichzeitig auf einem Rechner installiert sein.

https://www.ross-tech.com/vcds/download/current.php

 


 

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.