Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Leistung messen


Gast Superb 2,5 TDI

Empfohlene Beiträge

Ok.

 

Hi, :blush:

 

Mhhh zur zeit geht da nix runter zu laden ?

A1 GB 1.5 TFSI mit KickDown (fährt meine Frau) & ich Leon MK4 2,0TDI CR mit KickDown von Kw-Systems 😋

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
#7 - Geschrieben (bearbeitet)

hallo!

welchen block kann ich denn am besten protokollieren für eine leistungs-/drehmoment-messung?

fahre einen golf 5

block 5 meine ich müsste geschwindigkeit und drehzahl beinhalten oder?

oder wie soll ich daten am besten auslesen?

und die cvs dateien der neuen 805 sind auch kompatibel mit dem easydiag!?

gruß

 

edit:

hab ne alte log ausgekramt, funktioniert perfekt

bin mal auf das ergebnis von easy diag gespannt

werd heut abend mal n paar messungen fahren

Bearbeitet von ishino
Link zu diesem Kommentar
#8 - Geschrieben (bearbeitet)

so, hab heut abend noch 2 messfahrten gemacht,

allerdings sehen die ausgewerteten kurven ziemlich komisch aus oder ist das normal

die beigelegten examples von easydiag weisen nicht solche schwankungen auf?!

auch dieser kurze "schub"-abschnitt irritiert mich ein wenig nachdem ich die kupplung egtl schon getreten habe?!

oder ist das die phase wo er im leerlauf bei der nenndrehzahl ankommt?

ich häng mal eine messfahrt dran:

LOG_01_005.CSV

Bearbeitet von ishino
Link zu diesem Kommentar
#9 - Geschrieben (bearbeitet)

kann mir da keiner was zu sagen?

bei der messfahrt kommen da 320PS und 380 Nm heraus

und das ist deutlich zu viel

wo liegt der fehler?

wenn ich die kurven per augenmass interpoliere, komm ich mit viel phantasie auf die sollwerte

 

hab ab 50 km/h im 4. gang voll beschleunigt bis über 6000U/min und dann kupplung getreten bis ich wieder bei 50km/h war.

die letzten meter, so von 60km/h bis runter auf 50km/h ging es leicht bergauf,

aber das verfälscht doch nicht das komplette diagramm, oder?

Bearbeitet von ishino
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hmm, hab jetzt bereits ein paar Messungen gemacht 3x Golf 5 GTI mit Serie 200PS und 1x einen Edition alle 4 Messungen waren Realistisch

die 3 Messungen mit meinem waren immer um die 267PS und 396NM schlechtester Wert war 262 PS an verschiedenen Tagen und beim Edition der ist original da waren es 238PS zu Serie 230 PS also auch gut möglich, geloggt habe ich Block 5 und 6

ausgewertet allerdings mit KPower aber denke das ist ziemlich vergleichbar mit EasyDiag

Gruß

Markus

www.bayerntuner.de

www.r-golf6.com

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

misst easydiag oder kpower eigenltich die motorleistung oder die radleistung?

ich habe mal mein baby getestet und irgendwie kommen da total utopische werte

raus.

 

muss die messung im 4ten gang passieren oder reicht auch der 3te gang?

 

nach der logik von easydiag o. kpower hab ich vom stand weg schon 200nm..

und die hab ich auch noch bei 6000rpms...

 

ist doch merkwürdig.

 

hier mal das file KLICK MICH

 

vielleicht fällt irgendjemand was schlaues ein?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
#12 - Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich hab heute auch mal eine Leistungsmessung machen wollen mit dem neusten Vag-Com 805.2

Dazu habe ich bei #01 Motor die Funktion "Erw. Messblöcke gewählt" und dort folgende Parameter gelogt:

# Motordrehzahl

# Ladedruck "Ist"

# Motor Drehmoment

# Pedalwert %

# Geschwindigkeit

 

Wenn ich dann diese CSV Datei öffnen will in easyDiag sagt er ich solle erst "Datenimport" einstellen und dort sind ja solche Kopfzeilen der Messung und wenn ich die alle zuweise und dann auch "Auswertung erstellen" klicke, muss ich Fzg. Gewicht, Lufttemp. etc. angeben, wenn ich das gemacht habe, und will dann das endgültige "Auswertung" erstellen dann sagt er immer die Fehlermeldung:

"Fehler! Die Eingaben sind nicht korrekt oder es ist aufgrund der EIngaben keine Auswertung möglich"

PS: Wenn ich die CSV geladen habe, wähle ich im Hauptmenü "Leistungsprüfstand (n)" und auch bei den anderen funtzts nicht.

Die gelogten Daten sollten doch eigentlich zu einer Berechnung reichen oder?

 

Ich hab die CSV mal im Anhang hochgeladen!!

 

Was mache ich falsch?

LOG_01_021_065_114_202.CSV

Bearbeitet von golf4-can

VCDS 11.11

HEX-CAN-USB

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Wenn ich dann diese CSV Datei öffnen will in easyDiag sagt er ich solle erst "Datenimport" einstellen und dort sind ja solche Kopfzeilen der Messung und wenn ich die alle zuweise und dann auch "Auswertung erstellen" klicke, muss ich Fzg. Gewicht, Lufttemp. etc. angeben, wenn ich das gemacht habe, und will dann das endgültige "Auswertung" erstellen dann sagt er immer die Fehlermeldung:

"Fehler! Die Eingaben sind nicht korrekt oder es ist aufgrund der EIngaben keine Auswertung möglich"

Was mache ich falsch?

 

Habe genau daselbe Problem auch bei den Eingaben, und weiß nicht was ich da machen soll. Immer wieder sagt er Fehler kann uns denn keiner helfen??

MfG

Bearbeitet von octavia TDI
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.