Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Steuergerät 5F Infotainment nicht mehr erreichbar


Flo83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe, ihr seid meine letzte Hoffnung. 

Bei unserem T6.1 02/2020 wurde vom Autohaus versucht das Robustheitspaket (TPI Vorgangs-Nr.: 2065183/1) zu installieren.

Hat nicht funktioniert, das Steuergerät 5F ist nicht mehr ansprechbar. 

Laut TPI soll das Steuergerät getauscht werden, welches im Moment nicht lieferbar ist. Der Bildschirm ist schwarz, mein VW Autohaus hat gemeint ich kann den Bus abholen, er fährt ja. Sie können nix mehr machen. 

 

Gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät wieder zu reaktivieren?

Irgendjemand eine Idee. Ich brauche das Auto die nächsten 4 Wochen dringend, am besten mit Infotainment. 

 

Vielleicht hat auch jemand einen Kontakt, welcher mir weiterhelfen kann.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Kurz und knapp. Nö, mit VCDS kannst du nichts mehr richten. 
 

Ich persönlich würde daher warten und das Gerät gem. TPI tauschen lassen. Das kostet doch nichts außer Zeit.
Es ist zwar blöd ohne Radio/Navi usw., aber du kommst von A nach B 😉 

Link zu diesem Kommentar

MIB3 und deren Qualität sind ja bekannt.... Insbesondere die Preh Geräte müssen reihenweise ersetzt werden....

Da hat VW sich diesmal leider kaputt gespart, die Austausch Quote von den Rechnern ist höher als die Stückzahl die für Service und Produktion bereitgestellt werden kann. Leider hilft hier nur Geduld, mehr kannst du einfach nicht machen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Anfrage ist Fahrzeug und VCDS spezifisch, daher bitte einen Auto-Scan mit dem Problem zur Verfügung stellen. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.