Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

nochmal ich u. präziser


Empfohlene Beiträge

hey nochmal

welche letzte softwareversion zum runterladen läuft unter xp, kein internetanschluß u. serielles kabel, hex-com, auto 2007 u. software vcds-pci-16080, ist update wichtig???  auto ist viel älter,

danke, habe keinen link gefunden

Link zu diesem Kommentar

Es gibt hier einen Beitrag, wonach 20.4.2 noch unter XP anstandslos lief.

 

Im übrigen ist es kaum feststellbar, ob ein modernes Programm nur deshalb nicht startet, weil der Rechner unter XP läuft oder weil eine

oder mehrere Hardwarekomponenten es einfach nicht mehr können.

 

Für kleines Geld bekommt man gebrauchte modernere Laptops.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Also laut Hersteller sollte das HEX+COM (auch Seriell) noch mit der aktuellsten Software funktionieren.

Hier könnte -wie du schon sagst- wohl eher das Betriebssystem das Problem sein, da XP natürlich nicht mehr offiziell unterstützt wird.

 

Interessant wäre es aber dennoch, wenn du einfach mal versuchen würdest, die englische Version zu installieren:

https://vcdspro.de/downloads/#offizielle-englische-version

 

=> Bei der Installation musst du ggf. explizit angeben, dass du die 32-Bit Version installieren möchtest

 

Grüße,
Josef

Link zu diesem Kommentar

XP hat schon Probleme gemacht da war es sogar noch offiziell unterstützt, da hab ich sogar mal nen Thread dazu aufgemacht. Mit den neueren Versionen + altes Interface gehen auch manche UDS Steuergeräte nicht mehr, z.B. Passat B6 MJ 2009 Tacho, dazu gibt es auch Threads. Bei nen hex-com dürfte das aber ziemlich egal sein...

 

Und warum sollte das Interface von 2007 mit der alten Software nicht mehr auf dem alten Rechner laufen? Moderne Rechner haben oftmals gar keine serielle Schnittstelle mehr.

 

Bei PCI ist übrigens auch noch eine alte Software online!

 

https://vcdspro.de/downloads/old

Link zu diesem Kommentar

Du meine Güte.

 

Ich bin im Bekanntenkreis immer der Bewahrer alter Werte.

 

Nur, manchmal ist vorbei  vorbei !

  • Like 1

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.