Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

STG Abbild für Übermittlung VCDS, hab ich das richtig gemacht?


Empfohlene Beiträge

Bei meinem 2000er NB, Typ 9c, kann ich den Service nicht zurückstellen.

Aufforderung in der Software aktuelle version installieren (ist installiert) oder ein STG Abbild an VCDS senden.

Habe ich das Abbild, im Anhang richtig erstellt, und wenn ja, wohin genau soll ich es senden?

 

Vielen Dank!

17-1C0-920-800-C-20220711-1937.PLB 17-1C0-920-800-C-20220711-1938.PLA

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Wauzzz:

Habe ich das Abbild, im Anhang richtig erstellt, und wenn ja, wohin genau soll ich es senden?

Sollte passen und geht im Normalfall an info@vcdspro.de. Musst du jetzt aber nicht mehr versenden, da wir die Daten oben ja bereits haben. 👍

Eigentlich sollte die Servicerückstellung beim New Beetle funktionieren.
Sofern du die Funktion mit der aktuellen englischen Version testen könntest, würde ich das mal an die Kollegen in USA weiterleiten, sofern auch in dieser Version das Problem auftritt.
Dazu bräuchte ich dann aber auch einen englischen Auto-Scan. Download siehe hier (am besten die 32-Bit Version installieren -lässt sich während der Installation auswählen): https://vcdspro.de/downloads/#offizielle-englische-version

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Josef, werde ich machen, und Dir heute Mittag später Nachmittag die englischen Scans hier einfügen.

 

Mit dem ebenfalls 22 Jahren Lupo meiner Tochter geht es ohne Probleme.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Wauzzz:

Sorry Josef, geht aktuell nicht. Der Logilink Adater aus der Empfehlung hier, wird nicht mal mehr als COM erkannt.

Oh, verdammt. In der deutschen Version funktioniert er aber noch?

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb MacFly65:

Wie oder mit was öffnet man solche ".PLB oder .PLA" Dateien?

Ich habe VCDS erst seit ein paar Tagen, habt nachsicht mit mir 🐵

 

Mit einem einfachen Text-Editor, z.B. Notepad 😉 

  • Thanks 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb PCI-Support-Josef:

Oh, verdammt. In der deutschen Version funktioniert er aber noch?

Nein, der neue aber. Mach aber gleich STG Abbild mit der US Version, da nach wie vor keine Service Rückstellung.

VCDS Beetle deutsche Version.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Wauzzz:

Nein, der neue aber. Mach aber gleich STG Abbild mit der US Version, da nach wie vor keine Service Rückstellung.

Alles klar, danke 👍 Und am besten noch einen Auto-Scan mit der englischen Version, der Vollständigkeit halber.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Wauzzz:

Dauerte etwas. Auch mit der US Version, Modus 32 bit, kann ich den NB nicht zurückstellen Service.

Abbild mit der US Version hänge ich an.

Interessant 😬 Vielen Dank für das Abbild, ich werde das Ganze morgen mal an die Kollegen weiterleiten.
Ein Auto-Scan vom Fahrzeug in englischer Sprache wäre für die Anfrage beim Hersteller noch hilfreich .. den kannst du mir auch gerne per PN senden.

Grüße,
Josef

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb PCI-Support-Josef:

Interessant 😬 Vielen Dank für das Abbild, ich werde das Ganze morgen mal an die Kollegen weiterleiten.
Ein Auto-Scan vom Fahrzeug in englischer Sprache wäre für die Anfrage beim Hersteller noch hilfreich .. den kannst du mir auch gerne per PN senden.

Grüße,
Josef

Den mache ich morgen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
#13 - Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.7.2022 um 21:19 schrieb PCI-Support-Josef:

Interessant 😬 Vielen Dank für das Abbild, ich werde das Ganze morgen mal an die Kollegen weiterleiten.
Ein Auto-Scan vom Fahrzeug in englischer Sprache wäre für die Anfrage beim Hersteller noch hilfreich .. den kannst du mir auch gerne per PN senden.

Grüße,
Josef

Hiweis, die englische version hat die FIN NICHT erfasst, habe sie nicht entfernt! Möglicherweise weil die Version mit WVW.... nichst anfangen kann, da die US FIN ja anders beginnen?

Log-200160km-124373mi-Käfer silber.txt

Bearbeitet von Wauzzz
Text zur FIN
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Am 10.9.2022 um 19:55 schrieb Wauzzz:

Servus Josef, gibt es mittlerweile ein Ergebnis? Würde bei meinem 2000er NB gerne den Service zurücksetzen.

Hallo @Wauzzz .. hast du es zwischenzeitlich schon mal mit der aktuellsten VCDS Version versucht?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb Wauzzz:

Der NB war auf einer 4.500 km Balkan Tour, ist aber die Woche zurück.

Sportlich sportlich 👍 Keine Eile 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb PCI-Support-Josef:

Sportlich sportlich 👍 Keine Eile 😉

VAG Fahrzeuge bis 2004 sind noch gute, haltbare Qualität, ist je erst eingefahren mit 200 TKM.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.