Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Suchtreffer finden in...
Das deutsche VCDS Forum

VCDS Installation.


Gehe zur Lösung Gelöst von PCI-Support-Josef,

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Es geht um die Installation meines VCDS Programms und zwar hab ich alles nach Anleitung installiert und registriert. Mein Problem ist, dass nach der Installation war keine App bzw keine Kachel vorhanden, so dass ich das Programm nicht mehr öffnen kann. Das ist sehr seltsam, da dies ja nach der Installation automatisch passieren muss. Vielleicht kann mir jemand helfen. muss ich alles neu installieren oder so, ich weiß es nicht. vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Gull Udo

 

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz..... Aber wenn ich es richtig verstehe, fehlen die nur die Verknüpfungen. Was ist den alle in folgenden PFaden:

C:\Ross-Tech\VCDS-DRV

C:\Ross-Tech\VCDS-PCI

 

Je nachdem welche Version du installiert hast.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung
vor 11 Minuten schrieb UDOgull:

VCDS-DRV ist das meine. Ich kann das Programm nicht öffnen, da ich keine Verknüpfung dazu auf dem Desktop habe. 

Während der Installation kann man auswählen, ob man vorhandene Verknüpfungen löschen will .. vll. bist du da versehentlich drauf gekommen.

Denke das einfachste und schnellste wäre es, VCDS nochmal zu installieren (und natürlich aufpassen, dass die entsprechenden Haken gesetzt sind)

 

Andernfalls kannst du auch direkt in den Ordner C:\Ross-Tech\VCDS-DRV wechseln, nach der "VCDS.exe" suchen => Rechtsklick => Verknüpfung erstellen und diese Verknüpfung dann z.B. auf dem Desktop ablegen 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich bin ich da aus versehen drauf gekommen. Das mit der Verknüpfung auf den Desktop habe ich probiert, leider erfolglos. Ich werde versuchen es neu zu installieren. Wollte nur hören, dass das mit dem neu installieren auch geht, da es doch um was geht. 😅 Vielen Dank. Wenn es geklappt hat melde ich mich nochmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

habe alles neu installiert und jetzt funktioniert es tadellos. Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe.

 

Mfg 

 

Gull Udo 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.