Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS erkennt 2019 Sharan nicht, Meldung "Software" aktualisieren Pop bei jedem STG auf


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich wollte bei meinem neuen Sharan (7N) 01/2019 ein paar Dinge codieren. 

Wie gehabt, alles einschalten und anschliessen. Beim einstiegt in ein STG (egal welches) kommt die Meldung, "FZG/Modell nicht erkannt" bitte Software aktualisieren.

Habe die Software 21.x auf die neueste aktualisert. Funktioniert trotzdem nicht. Ein freund hat das selbe VCDS (AI), Softwarestand 18.x da kam die selbe Meldung.

Bei meinem R8, BJ2007 funktionert alles alles wie gehabt.

Seat Altea vom Großvater, BJ 2015 funktionert alles ohne Probleme.

 

Gibt es eine altersgrenze bei der Diagnose, wohl ich mir denke, dass der Sahran ja eher alte STG verbaut hat, da es den schon ewig gibt.

 

VDCS ist mit USB, gekauft bei Kufatec 2011, Am OBD Kabel steht Auto-Intern.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein HEX-CAN ist für Fahrzeuge asu dem Baujahr einfach nicht mehr geeignet. Hier sollte mal über eine Alternative bzw ein Upgrade auf das HEx-V2 nachgedacht werden

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bertone08:

VDCS ist mit USB, gekauft bei Kufatec 2011, Am OBD Kabel steht Auto-Intern.

Bitte einmal die lange VCDS Lizenznummer (zu finden unter VCDS => Über) in deinem Forenprofil eintragen, dann können wir das prüfen.
 

vor einer Stunde schrieb bertone08:

Gibt es eine altersgrenze bei der Diagnose, wohl ich mir denke, dass der Sahran ja eher alte STG verbaut hat, da es den schon ewig gibt.

Ja, die gibt es. Bei einem HEX+CAN-USB ist z.B. ab MJ2015 (vereinzelt, je nach STG auch ab MJ2016) schluss. Danach wird eine neue Hardware benötigt.

Wir bieten hierfür z.B. auch ein Tauschprogramm an, bei dem man ein Interface der neuen Generation (HEX-V2 oder HEX-NET) im Tausch gegen das alte Interface zu einem vergünstigten Preis erhält: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/navi.php?qs=tauschaktion&search=

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.