Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

ACC kalibrieren


bluetdi

Empfohlene Beiträge

#26 - Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich noch nachholen. 

Kann aber etwas dauern, weil meine Garage nicht so groß ist, dass ich alles stehen lassen kann. 

 

Baue es aber bei Gelegenheit noch mal auf.

 

Ps.: Der Spiegel ist aber nur für G7 vFL konzipiert, wo der Sensor noch unten sitzt und wurde genau nach dieser Höhe "gefertigt".

Ein höhenverstellbarer ist aber schon in Planung bzw auf dem Papier fertig.

 

 

 

Bearbeitet von bluetdi
  • Thanks 1

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Nur mal so aus Neugier. 

Besteht denn die Möglichkeit bzw. wurde denn, auf Grund dieses Beitrags, mal bei Ross Tech angesprochen, angeregt eine Routine,  wie bei den anderen Tools, zu implementieren?

Sprich das Justieren und Kalibrieren. Bei letzterem auch die 89° und 91° Stellung des Spiegel. 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
Am 8.5.2023 um 16:43 schrieb bluetdi:

Besteht denn die Möglichkeit bzw. wurde denn, auf Grund dieses Beitrags, mal bei Ross Tech angesprochen, angeregt eine Routine,  wie bei den anderen Tools, zu implementieren?

Sprich das Justieren und Kalibrieren. Bei letzterem auch die 89° und 91° Stellung des Spiegel. 

Ich müsste mal ein wenig recherchieren, ob es da vll. schon den ein oder anderen Beitrag im US-Forum gibt. Dann könnte ich mich direkt darauf beziehen und mal ne Anfrage stellen.

 

Bisher hab ich diesbezüglich jedenfalls noch nicht bei den Kollegen in den USA angefragt, aber ich notier mir das mal 🙂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Oder eine Option um selber Routinen einzupflegen und ggfls anderen zur Verfügung stellen. Also quasi eine Macro Funktion wie in ODIS

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar

Leider wäre ich da, mit meinem spärlichen Halbwissen, auch wieder auf User wie dich angewiesen😉

 

Schön wäre schon eine Anwenderfreundliche Lösung. 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Aber das würde ja ermöglichen das diese Routinen dann nach Prüfung auch eingepflegt werden können. So muss Ross-Tech nur verifizieren, aber nicht alles selber einbringen. Weil das ja teilweise auch aufwendig ist

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe inzwischen einige ACC statisch und dynamisch mit VCDS kalibriert. Gerade bei MQB ist das inzwischen kinderleicht. Es Bedarf hier einfach ein wenig Übung und Mut.

 

Nach dem 2. erfolgreichen Sensor geht das so einfach wie einen Zeigertest codieren 

 

 

Link zu diesem Kommentar
#33 - Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb nirvananils:

Nach dem 2. erfolgreichen Sensor geht das so einfach wie einen Zeigertest codieren 

Na da lass uns mal teilhaben, an deinem Wissen 🙂

Ich habe noch nicht gefunden, wo VCDS einem "sagt", welche und in welche Richtung, die entsprechende Schraube gedreht werden muss.

Auch was die 89°/91° betrifft, "schweigt" sich VCDS aus.

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

da wird dir weder VCDS noch Odis was dazu sagen, welche Schraube du in welche Richtung drehen musst...bzw wie der Tafelaufbau bei der statischen Kalibrierung  geht..... dazu gibt es den  Rep.-Leitfaden, bzw der Achsmesscomputer sagt dir was zu tun ist.   bei der Dynamischen stößt du das mittels Tester auch nur an, und man fährt dann eine gewisse Strecke bis irgendwann im MIB  ein grünes Häckchen angezeigt wird... bzw die Meldung kommt das dass System zur Verfügung steht. auf den Tester brauch man da nicht weiter zu achten.

Servicetechniker, HVT,      " never touch  a running system "

Link zu diesem Kommentar

Nein, ODIS, um nur ein Tool zu nennen, sagt dir ganz genau welche Schraube du drehen musst, in welche Richtung und wieviel Umdrehungen. 

Genauso  bekommst du in dem Ablauf gesagt, wann der Sensor die 89° möchte und die 91°. Da werden die nickbewegung, die das Auto beim bremsen und beschleunigen macht, auch mit einbezogen.

Ich habe ja schon daneben gestanden, nur leider bei meinem alten Sensor (5Q0....... )

Mittlerweile ruft der Freundliche aber stolze 270€ fürs kalibrieren auf, zumindest bei uns hier.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb bluetdi:

Nein, ODIS, um nur ein Tool zu nennen, sagt dir ganz genau welche Schraube du drehen musst, in welche Richtung und wieviel Umdrehungen. 

Genauso  bekommst du in dem Ablauf gesagt, wann der Sensor die 89° möchte und die 91°. Da werden die nickbewegung, die das Auto beim bremsen und beschleunigen macht, auch mit einbezogen.

Ich habe ja schon daneben gestanden, nur leider bei meinem alten Sensor (5Q0....... )

Mittlerweile ruft der Freundliche aber stolze 270€ fürs kalibrieren auf, zumindest bei uns hier.

da irrst du dich, Odis sagt dir gar nichts..... bezüglich der Einstellung, weder in der GFS noch in der GFF. 

Servicetechniker, HVT,      " never touch  a running system "

Link zu diesem Kommentar
#37 - Geschrieben (bearbeitet)

VW arbeitet aber mit ODIS und nur mit ODIS. 

 

Wenn der Sensor stark verstellt ist, muss er neu ausgerichtet werden.

Das passiert im 1 Schritt zum 90° Spiegel.

Werden die Radarkeulen nicht im richtigen Winkel reflektiert, sprich treffen nicht richtig auf den Sensor, muss er horizontal oder vertikal eingestellt werden.

Das geht nur über die zwei Schrauben, in meinem Fall. 

 

Ich habe auch noch irgendwo den Rep. Leitfaden. Wenn ich ihn finde, stelle ich ihn hier rein.

Falls ich darf, wegen Copyright. 

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

ja, ich weiß ich arbeite ja fast jeden Tag damit, aber wie,was, wo gedreht  werden bzw ausgerichtet wird steht im Rep.-leitfaden bzw. im Achsmesscomputer.... evtl ist geringfügig was in der Funktionsbeschreibung innerhalb der GFS hinterlegt. Aber durch die ganzen Odis Updates kann es schon sein, das ggf. mal was in der GFS Beschreibung geändert wird. 

Servicetechniker, HVT,      " never touch  a running system "

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb bluetdi:

Wenn ich ihn finde, stelle ich ihn hier rein.

Falls ich darf, wegen Copyright. 

Bitte nicht, sonst müsste ich ihn wieder entfernen. 😉

  • Like 1

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Okay @Christian, dann lasse ich es 😉 .

Ich habe leider kein ODIS, aber in VC* ist diese Routine auch hinterlegt.

Wenn ich ganz viel Lust habe, baue ich das Ganze noch mal auf  🙂 .

 

 

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb bluetdi:

Nein, ODIS, um nur ein Tool zu nennen, sagt dir ganz genau welche Schraube du drehen musst, in welche Richtung und wieviel Umdrehungen. 

Genauso  bekommst du in dem Ablauf gesagt, wann der Sensor die 89° möchte und die 91°. Da werden die nickbewegung, die das Auto beim bremsen und beschleunigen macht, auch mit einbezogen.

Ich habe ja schon daneben gestanden, nur leider bei meinem alten Sensor (5Q0....... )

Mittlerweile ruft der Freundliche aber stolze 270€ fürs kalibrieren auf, zumindest bei uns hier.

ODIS sagt dir nicht welche Schraube du zu drehen hast. Das muss man schon selber machen und testen. ODIS sagt dir nur wie du die Winkel der Messplatte anpasst und wie weit du aus der Toleranz bist

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Nils, ich glaube euch ja gerne und lasse mich auch eines Besseren belehren. 

Der ein, oder andere steckt deutlich tiefer in der Materie bzw verdient sein täglich Brot damit.

 

Aber ich habe damals und das ist jetzt bestimmt schon 4 Jahre her, direkt daneben gestanden. 

Der Mechaniker/ Mechatroniker wusste, nach dem Blick auf sein ODIS, ganz genau welche Schraube er drehen musste, wie viel Umdrehungen und in welche Richtung. 

Auf meine Frage, woher er das so genau weiß, bekam ich zur Antwort. Das sagt mir mein Diagnose Tester 🤷‍♂️.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo allerseits,

ich bin heu hier im Forum, daher bitte um Nachsicht, falls manche Inhalte in meinem Beitrag suboptimal formatiert seien sollten.

 

Ich habe folgendes Problem in Bezug auf die ACC Kalibrierung:

In meinem Passat B8 Kombi, BJ 2015 ist das Radar (Bosch 3Q0 907 572 B, H04, Softwareversion 0192) aus der Halterung gerutscht. Zuerst kam manchmal die Meldung "ACC keine Sensor Sicht". Dann nach dem es wieder richtig montiert (wieder fest in die Halterung gedruckt) war, kam "ACC nicht verfügbar". Nach der Lektüre dieses Threads sowie der weiterführenden Links habe ich mich dazu entscheiden VCDS zu kaufen um Folgendes umzusetzen:

Am 20.10.2022 um 08:52 schrieb PCI-Support-Josef:

 

Das heißt also grob gesagt mit VCDS:

 

1) Mit VCDS die entsprechenden Messwerte für den Dejustagewinkel sowie horizontale und vertikale Abweichung auslesen
2) Über die Grundeinstellung die Werte für den Dejustagewinkel zurücksetzen (Login-Code nötig. Da gibt es auch ein zwei Codes, die noch nicht öffentlich sind)

3) Ggf. Fehlerspeicher löschen

4) Sensor ausrichten (erst mal nach bestem Wissen und Gewissen, da man ja leider keine Vorgaben wie z.B. bei ODIS hat)

5) Mit dem Fahrzeug Fahren, damit das Fahrzeug den Dejustagewinkel neu berechnen kann

=> Schritte 1 - 5 so lange wiederholen, bis der Dejustagewinkel im Wertebereich liegt

(...)

Vielleicht hilft diese Anleitung hier auch etwas weiter zum besseren Verständnis -da geht es zwar um nen Audi, aber das Vorgehen ist ja identisch:

https://www.audiworld.com/forums/a6-c7-platform-discussion-194/acc-sensor-adjustment-2930719/

 

Wenn du dich an die Sache herantraust, halte uns bitte auf dem laufenden @bluetdi 🙂

 

VCDS installiert, registriert und AutoScan gemacht (den Inhalt der AutoScan-Datei werde ich im separaten Post einfügen). Wie zu erwarten war eins der Winkel (Vertikale Dejustagewinkel außerhalb des zulässigen Bereichs - lag bei über 2°).

In die Adresse 13 gegangen, Code eingegeben, versucht Fehler zu löschen --> hat nicht funktioniert. Verschieden Kombinationen (Zündung aus, warten bis MFD ausgeht, ...) durchprobiert - nichts.

In den Grundeinstellungen habe ich auch nur folgendes zur Auswahl gehabt:

Screenshot2023-10-01192005.png.05a351d40c5d5740ee742e6887e368e0.png

 

Also keine Möglichkeit darüber ein Reset durchzuführen.

Dann habe ich beschlossen die Werte für beide Winkel:

Dejustagewinkel_01_initial_klein.png.83931b62a38413031f6a633ef22ed300.png

 

manuell über das Menu "Anpassung" mit dem Wert "0°" zu überschreiben. Das hat gehklappt. Dann konnte ich auch die Fehler löschen --> der "[FAULT_MISALIGNMENT_VERTICAL]" konnte beseitigt werden. Was aber bleibt (egal was ich tue) ist "[FAULT_ALIGNMENT_NOT_OK]" (hier hänge ich auch ein Log an).

 

Durch diesen Fehler komme ich gar nicht zu den Punkten 4 und 5 aus der Anleitung. Nach zwei langen Fahrten (eine 50km und zweite 200km) sind beide Dejustagewinkel 0° (so wie ich sie manuell eingestellt habe) und der "[FAULT_ALIGNMENT_NOT_OK]" unveränder da. Mein Fazit: durch diesen Fehler kommt das Radar gar nicht zu der dynamischen Kalibrierung.

 

Habe ich etwas übersehen, oder mache ich etwas offensichtliches falsch? Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte? Oder hat sogar exakt das gleiche Problem gehabt und kennt die Lösung?

Grüße & danke im Voraus

Der erste AutoScan vom 28.09.23:

Donnerstag,28,September,2023,09:43:53:06702
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 11 x64
VCDS Version: DRV 23.3.1.0  HEX-V2 CB: 0.4631.5
Datenstand: 20230601 DS346.2
www.Ross-Tech.de


Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ3CZGxxxxxxx   KFZ-Kennzeichen: 
Kilometerstand: 194947km   Reparaturauftrag: 230928_Test1



--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Fahrzeugtyp: 3C-VW48 (5Q0)
Scan: 01 02 03 05 08 09 10 13 15 16 17 19 2B 42 44 52 55 5F 69 A5
         

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ3CZGxxxxxxx   Kilometerstand: 194947km

01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010
02-Getriebe -- Status: i.O. 0000
03-Bremsenelektronik -- Status: Fehler 0010
05-Zugangs-/Startber. -- Status: Fehler 0010
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: Fehler 0010
09-Zentralelektrik -- Status: Fehler 0010
10-Einparkhilfe 2 -- Status: Fehler 0010
13-Distanzregelung -- Status: Fehler 0010
15-Airbag -- Status: i.O. 0000
16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010
2B-Lenksäulenverrieg. -- Status: i.O. 0000
42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
44-Lenkhilfe -- Status: Fehler 0010
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000
5F-Informationselek. I -- Status: i.O. 0000
69-Anhänger -- Status: i.O. 0000
A5-Front-/Vorfeldkamera -- Status: Fehler 0010
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CRLB)       Labeldatei:. DRV\04L-907-309-V1.clb
   Teilenummer SW: 04L 906 026 ET    HW: 04L 907 309 R
   Bauteil: R4 2.0l TDI   H22 1990  
   Revision: B5H22---    CVN: 49FF1F44
   Codierung: 011D001204741D083000
   Betriebsnr.: WSC 39706 002 1048576
   ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01104L906026ET 002002
   ROD: EV_ECM20TDI01104L906026ES_002_VW48.rod
   VCID: 005D4DA0EA82A1EA0FB-8054
   VINID: 9E69EAAAA0D3A975410081850C78444262

4 Fehlercodes gefunden:
17158 - Steuergerät für ESP 
          U0416 00 [032] - unplausibles Signal
          Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Kilometerstand: 194532 km
                    Datum: 2023.09.06
                    Zeit: 00:01:07

                    Motordrehzahl: 0.00 /min
                    Normierter Lastwert: 0.0 %
                    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
                    Kühlmitteltemperatur: 58 °C
                    Ansauglufttemperatur: 58 °C
                    Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
                    Spannung Klemme 30: 12.320 V
                    Verlernzähler nach OBD: 22
                    Triebstrangkoordinator: ACC Fehlerstati-Bits 0-7: 0
                    Triebstrangkoordinator: ACC Fehlerstati-Bits 0-7: 0
                    Triebstrangkoordinator: Bremse Fehlerstati-Bits 0-7: 4
                    Triebstrangkoordinator: Bremse Funktionszustand-Bits 0-7: 0
                    Triebstrangkoordinator: Bremse Funktionszustand-Bits 0-7: 4
                    Beschleunigung: 0.000 m/s²

13865 - Ladeluftkühler Ansteuerung für Kühlmittelpumpe 
          P023A 00 [032] - Unterbrechung
          Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 2
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Kilometerstand: 192951 km
                    Datum: 2023.08.21
                    Zeit: 11:43:10

                    Motordrehzahl: 0.00 /min
                    Normierter Lastwert: 0.0 %
                    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
                    Kühlmitteltemperatur: 49 °C
                    Ansauglufttemperatur: 46 °C
                    Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
                    Spannung Klemme 30: 12.220 V
                    Verlernzähler nach OBD: 3
                    Luftmasse am Luftmassenmesser 1: 0.0 kg/h
                    Abgasrückführung Temp.-geber 2 Bank 1: Rohwert: 2222.0 °C
                    AußenTemp.-geber 1 Bank 1: Rohwert: 25.0 °C
                    Ansauglufttemperatur vor Drosselklappe: berechnet: 0.0 K
                    Ladeluftkühlerausgang: Temp.-geber 1 Bank 1: Rohwert: 50.9 °C
                    Heizungsunterstützungspumpe 1 Bank 1 Ladeluftkühlerkr.: Anstg.: 10.00 %
                    Turbolader 1 Verdichterausgang: Temp.-geber 1 Bank 1: Rohwert: 45.9 °C

7150 - Lenkwinkelsensor 
          U0428 00 [032] - unplausibles Signal
          Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Kilometerstand: 194532 km
                    Datum: 2023.09.06
                    Zeit: 00:01:06

                    Motordrehzahl: 0.00 /min
                    Normierter Lastwert: 0.0 %
                    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
                    Kühlmitteltemperatur: 58 °C
                    Ansauglufttemperatur: 58 °C
                    Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
                    Spannung Klemme 30: 12.320 V
                    Verlernzähler nach OBD: 22
                    CAN Status - Motorsteuergerät-Bits 0-7: 0
                    Geschwindigkeitsregelanlage: Status-Bits 0-7: 6

4714 - Steuergerät für Lenksäulenelektronik 
          U0212 00 [032] - keine Kommunikation
          Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Readiness: 0 0 0 0 0 

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 02: Getriebe (J743)       Labeldatei: DRV\0D9-927-770.clb
   Teilenummer SW: 0D9 300 041 A    HW: 02E 927 770 AQ
   Bauteil: DQ250-6F MQB  H53 4801  
   Revision: 06253104    Seriennummer: TFK01508262063 CVN: 000098E9
   Codierung: 0014
   Betriebsnr.: WSC 05311 115 00069
   ASAM Datensatz: EV_TCMDQ250021 001001
   ROD: EV_TCMDQ250021.rod
   VCID: 16710BF898063F5AC57-8042

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik (J104)       Labeldatei: DRV\5Q0-907-379-IPB-V1.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 907 379 AB    HW: 3Q0 907 379 G
   Bauteil: ESC           H42 0723  
   Revision: 00000000    Seriennummer: 62845000000120
   Codierung: 0FEC6A8F34200B74077D060541C649F0562CD0E0608292F11862F078C202
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001
   ASAM Datensatz: EV_Brake1UDSContiMK100IPB 034036
   ROD: EV_Brake1UDSContiMK100IPB_034.rod
   VCID: 7AA93F488C5EFB3A41F-802E

3 Fehlercodes gefunden:
0297 - Geber für Lenkwinkel 
          B1168 16 [008] - Spannung zu klein
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 2
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 105
                    Kilometerstand: 194532 km
                    Datum: 2023.09.06
                    Zeit: 00:01:07

16412 - Reifenkontrollanzeige 
          C1146 02 [008] - Signal Fehler
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 2
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 105
                    Kilometerstand: 194532 km
                    Datum: 2023.09.06
                    Zeit: 19:43:59

16413 - Reifenkontrollanzeige 
          C1146 02 [008] - Signal Fehler
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 2
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 105
                    Kilometerstand: 194532 km
                    Datum: 2023.09.06
                    Zeit: 19:43:59


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 05: Zugangs-/Startber. (J518)       Labeldatei:| DRV\5Q0-959-435.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 959 435 B    HW: 3Q0 959 435 B
   Bauteil: VWKESSYMQB    026 0710  
   Revision: 00026000    Seriennummer: 0383452042 Datenstand-Nummer: V03935227KF 0001
   Codierung: 000F0F0F03
   Betriebsnr.: WSC 05311 115 00233
   ASAM Datensatz: EV_KessyHellaMQBAB 004032
   ROD: EV_KessyHellaMQBAB.rod
   VCID: 392BE044C9D83022085-806C

   Steuergerät für Heckklappenöffnung: 

1 Fehler gefunden:
65794 - Funktionseinschränkung 
          U1400 00 [008] - durch Unterspannung
          [Function restriction due to temp low voltage]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Verlernzähler: 122
                    Kilometerstand: 155501 km
                    Datum: 2021.10.11
                    Zeit: 10:22:16


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255)       Labeldatei:| DRV\5G0-907-044.clb
   Teilenummer SW: 5G0 907 044 BG    HW: 5G0 907 044 BG
   Bauteil: Climatronic   H04 1202  
   Revision: 00001K10    
   Codierung: 12020104202100011115500000101802
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 08193
   ASAM Datensatz: EV_ACClimaBHBVW37X 005137
   ROD: EV_ACClimaBHBVW37X_005_VW37.rod
   VCID: 6D830414CD105C82D4D-8038

   Steuergerät für Frischluftgebläse (vorn): 

   Geber für Kältemitteldruck/Kältemitteltemperatur: 

   Sensor für Luftgüte: 

   Geber für Luftfeuchtigkeit: außen: 

1 Fehler gefunden:
263682 - Sensor für Luftgüte und Luftfeuchte außen 
          B137A 31 [008] - kein Signal
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 3
                    Fehlerhäufigkeit: 254
                    Verlernzähler: 116
                    Kilometerstand: 84158 km
                    Datum: 2019.04.13
                    Zeit: 10:42:06

                    Spannung Klemme 30: 11.9 V
                    Außentemperatur: 5.0 °C
                    Systemlaufzeit-Motorlaufzeit: 0 s
                    Systemlaufzeit-Klemme 15 ein: 82 s


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 09: Zentralelektrik (J519)       Labeldatei:| 5Q0-937-08X-HV1.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 937 086 AK    HW: 5Q0 937 086 AK
   Bauteil: BCM PQ37BOSCH 028 0162  
   Revision: --------    Seriennummer: 86581310150314 Datenstand-Nummer: V03935225VC 0001
   Codierung: 00031E46C2C102FF4BE44004001C07081880000000000000000000000000
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001
   ASAM Datensatz: EV_BodyContrModul1UDSBosc 015002
   ROD: EV_BCMBOSCH_015.rod
   VCID: 035742ACFB94BAF2129-8056

   Steuergerät für Wischermotor: 
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3G1 955 119 A    HW: 3G1 955 119   Labeldatei: DRV\5QX-955-119-V1.CLB
   Bauteil: WWS    150813  042 0607 
   Seriennummer:         150927023409
   Codierung: 0E4DDD

   Sensor für Regen- und Lichterkennung: 
   Subsystem 2 - Teilenummer SW: 5Q0 955 547 A    HW: 5Q0 955 547 A  Labeldatei: DRV\5Q0-955-547.CLB
   Bauteil: RLHS  037 0059 
   Seriennummer: S5Y15M10D26H18M33S14
   Codierung: 90A8DD

   Lichtschalter: 
   Subsystem 3 - Teilenummer SW: 3G0 941 633 H    HW: 3G0 941 633 H
   Bauteil: E1 - LDS MQB  H01 0032 
   Seriennummer: 03 07 2015  10000061

   Geber für Luftfeuchtigkeit: innen: 

5 Fehlercodes gefunden:
131586 - Funktionseinschränkung 
          U1400 00 [008] - durch Unterspannung
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 3
                    Verlernzähler: 105
                    Kilometerstand: 191125 km
                    Datum: 2023.08.06
                    Zeit: 05:51:14

                    Status Klemme 15: ein
                    Status Klemme 50: ein
                    CAN-Bus_aktiv: ein
                    Status Bremslichtschalter (HW): ein
                    Status Bremslichtschalter (CAN): ein
                    aus: nicht betätigt
                    Standlicht: nicht betätigt
                    Automatische Fahrlichtsteuerung: betätigt
                    Abblendlicht: nicht betätigt
                    Parklicht links: nicht betätigt
                    Parklicht rechts: nicht betätigt
                    last_wakeup: Pin A32 Heckdeckel Softtouch TasterPin
                    Spannung: 8.5 V
                    Außentemperatur: 14.0 °C

12810 - Lampe für Rückfahrlicht rechts 
          B12CC 15 [008] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

395273 - Ansteuerung für Signalhorn 
          B1344 14 [008] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

204290 - Funkschlüssel 1 
          B1479 18 [008] - Stromstärke zu groß
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

204546 - Funkschlüssel 2 
          B147A 18 [008] - Stromstärke zu groß
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446)       Labeldatei:| DRV\5Q0-919-294.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 919 294 L    HW: 5Q0 919 294 A
   Bauteil: PARKHILFE 8K  H03 0056  
   Revision: --------    Seriennummer: 39391528602511 Datenstand-Nummer: V03935227HD 0001
   Codierung: 0071051911
   Betriebsnr.: WSC 05311 115 00069
   ASAM Datensatz: EV_EPHVA18AU3700000 002026
   ROD: EV_EPHVA18AU3700000_002_VW37.rod
   VCID: 44D581B0BE1A7DCA6B3-8010

1 Fehler gefunden:
13637426 - Datenbus empfangener Fehlerwert 
          U1123 00 [008] - -
          [ESP - ESP_21.ESP_Systemstatus - Fehlerspeicher auslesen]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 105
                    Kilometerstand: 194532 km
                    Datum: 2023.09.06
                    Zeit: 00:01:07


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 13: Distanzregelung (J428)       Labeldatei:| 3Q0-907-572.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 907 572 B    HW: 3Q0 907 572 B
   Bauteil: ACC BOSCH MQB H04 0192  
   Datenstand-Nummer: V03935227DP 0001
   Codierung: 3200674A51FFC428949C804D
   Betriebsnr.: WSC 05311 115 00069
   ASAM Datensatz: EV_ACCBOSCHVW48X 001008
   ROD: EV_ACCBOSCHVW48X.rod
   VCID: 3435D170EEBACD4ADB3-8060

10 Fehlercodes gefunden:
0795 - Datenbus empfangener Fehlerwert 
          U1123 00 [008] - -
          [FAULT_APS_RELEVANT_ERROR]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 4
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 105
                    Kilometerstand: 194532 km
                    Datum: 2023.09.06
                    Zeit: 00:01:08

                    Steuergerätetemperatur: 39 °C
                    Spannung Klemme 15: 12.1 V
                    Velocity_vehicle_reference: 0.00 m/s
                    Longitudinal_acceleration_vehicle_reference: 0.00 m/s²
                    Status_ACC_System: ACC_irreversible error

0803 - Datenbus empfangener Fehlerwert 
          U1123 00 [008] - -
          [FAULT_BV1_FEHLER]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 4
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 105
                    Kilometerstand: 194532 km
                    Datum: 2023.09.06
                    Zeit: 00:01:08

                    Steuergerätetemperatur: 39 °C
                    Spannung Klemme 15: 12.1 V
                    Velocity_vehicle_reference: 0.00 m/s
                    Longitudinal_acceleration_vehicle_reference: 0.00 m/s²
                    Status_ACC_System: ACC_irreversible error

2101 - Datenbus empfangener Fehlerwert 
          U1123 00 [008] - -
          [FAULT_ESP_STATUS_SYSTEM]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 4
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 105
                    Kilometerstand: 194532 km
                    Datum: 2023.09.06
                    Zeit: 00:01:07

                    Steuergerätetemperatur: 39 °C
                    Spannung Klemme 15: 12.1 V
                    Velocity_vehicle_reference: 0.00 m/s
                    Longitudinal_acceleration_vehicle_reference: 0.00 m/s²
                    Status_ACC_System: ACC_reversible_error

0791 - Sensor für automatische Distanzregelung 
          C1103 00 [009] - verstellt
          [FAULT_MISALIGNMENT_VERTICAL]
          bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 4
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 230
                    Kilometerstand: 189846 km
                    Datum: 2023.07.02
                    Zeit: 14:14:03

                    Steuergerätetemperatur: 47 °C
                    Spannung Klemme 15: 13.0 V
                    Velocity_vehicle_reference: 7.05 m/s
                    Longitudinal_acceleration_vehicle_reference: 0.10 m/s²
                    Status_ACC_System: ACC_Off_MainSwitch_Off

0836 - Datenbus empfangener Fehlerwert 
          U1123 00 [008] - -
          [FAULT_PREDICTIVE_ROUTEDATA_SIGNALERROR_RECEIVED]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 254
                    Verlernzähler: 122
                    Kilometerstand: 194532 km
                    Datum: 2023.09.08
                    Zeit: 11:01:22

                    Steuergerätetemperatur: 30 °C
                    Spannung Klemme 15: 11.0 V
                    Velocity_vehicle_reference: 0.00 m/s
                    Longitudinal_acceleration_vehicle_reference: 0.00 m/s²
                    Status_ACC_System: ACC_Init

1538 - Sensor für automatische Distanzregelung 
          C110B F0 [008] - Eingeschränkte Sicht
          [FAULT_SENSOR_BLIND]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 4
                    Fehlerhäufigkeit: 37
                    Verlernzähler: 98
                    Kilometerstand: 191086 km
                    Datum: 2023.08.03
                    Zeit: 18:18:29

                    Steuergerätetemperatur: 34 °C
                    Spannung Klemme 15: 14.3 V
                    Velocity_vehicle_reference: 35.14 m/s
                    Longitudinal_acceleration_vehicle_reference: 0.23 m/s²
                    Status_ACC_System: ACC_reversible_error

1396 - Sensor für automatische Distanzregelung 
          C110B F0 [008] - Eingeschränkte Sicht
          [FAULT_SENSOR_NO_FREE_SIGHT]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 4
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 98
                    Kilometerstand: 193216 km
                    Datum: 2000.00.00
                    Zeit: 00:00:00

                    Steuergerätetemperatur: 23 °C
                    Spannung Klemme 15: 12.3 V
                    Velocity_vehicle_reference: 0.00 m/s
                    Longitudinal_acceleration_vehicle_reference: 0.00 m/s²
                    Status_ACC_System: ACC_Init

1542 - Sensor für automatische Distanzregelung 
          C110B F0 [008] - Eingeschränkte Sicht
          [FAULT_SYSTEM_BLIND]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 4
                    Fehlerhäufigkeit: 29
                    Verlernzähler: 98
                    Kilometerstand: 191087 km
                    Datum: 2023.08.03
                    Zeit: 18:18:52

                    Steuergerätetemperatur: 34 °C
                    Spannung Klemme 15: 13.1 V
                    Velocity_vehicle_reference: 38.71 m/s
                    Longitudinal_acceleration_vehicle_reference: 0.27 m/s²
                    Status_ACC_System: ACC_reversible_error

1397 - Sensor für automatische Distanzregelung 
          C110B F0 [008] - Eingeschränkte Sicht
          [FAULT_SYSTEM_NO_FREE_SIGHT]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 4
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 98
                    Kilometerstand: 193216 km
                    Datum: 2000.00.00
                    Zeit: 00:00:00

                    Steuergerätetemperatur: 23 °C
                    Spannung Klemme 15: 12.3 V
                    Velocity_vehicle_reference: 0.00 m/s
                    Longitudinal_acceleration_vehicle_reference: 0.00 m/s²
                    Status_ACC_System: ACC_Init

1389 - Funktionseinschränkung 
          U1400 00 [008] - durch Unterspannung
          [FAULT_VBAT_BUSMON_LOW]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 4
                    Verlernzähler: 118
                    Kilometerstand: 194532 km
                    Datum: 2023.09.08
                    Zeit: 11:01:22

                    Steuergerätetemperatur: 30 °C
                    Spannung Klemme 15: 10.6 V
                    Velocity_vehicle_reference: 0.00 m/s
                    Longitudinal_acceleration_vehicle_reference: 0.00 m/s²
                    Status_ACC_System: ACC_Init


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 15: Airbag (J234)       Labeldatei:| DRV\5Q0-959-655.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 959 655 BB    HW: 3Q0 959 655 BB
   Bauteil: Airbag VW20   013 0195  
   Revision: --------    Seriennummer: 003STPM9WYS  Datenstand-Nummer: 3G0003V____ 0037
   Codierung: 88CCC000000000005C5400CC000800000065
   Betriebsnr.: WSC 05314 000 00001
   ASAM Datensatz: EV_AirbaVW20TS6VW48X 001116
   ROD: EV_AirbaVW20TS6VW48X.rod
   VCID: 7F5FCE5C977CDE12761-802A

   Crashsensor für Seitenairbag Fahrerseite: 
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: -----------    HW: 454 000 910 15
   Bauteil: SideSensor_Df  008 0887 
   Seriennummer: 3576U000000A1810271 
   Codierung: 2D2D2D

   Crashsensor für Seitenairbag Beifahrerseite: 
   Subsystem 2 - Teilenummer SW: -----------    HW: 454 000 910 15
   Bauteil: SideSensor_Pf  008 0887 
   Seriennummer: 3586U00000081071F615
   Codierung: 2D2D2D

   Crashsensor für Seitenairbag hinten Fahrerseite: 
   Subsystem 3 - Teilenummer SW: -----------    HW: 454 801 809 15
   Bauteil: SideSensor_Dr  301 0148 
   Seriennummer: 3516RF70A7E08000000H
   Codierung: 2D2D2D

   Crashsensor für Seitenairbag hinten Beifahrerseite: 
   Subsystem 4 - Teilenummer SW: -----------    HW: 454 802 609 15
   Bauteil: SideSensor_Pr  301 0148 
   Seriennummer: 3526R888C8608000000F
   Codierung: 2D2D2D

   Crashsensor für Frontairbag Fahrerseite: 
   Subsystem 5 - Teilenummer SW: -----------    HW: 454 801 509 15
   Bauteil: FrontSensor_D  304 0149 
   Seriennummer: 3556VD38B9508000000L
   Codierung: 2D2D2D

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 16: Lenkradelektronik (J524)       Labeldatei:| DRV\5Q0-953-549.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 953 569 A    HW: 5Q0 953 569 A
   Bauteil: Lenks.Modul   075 0235  
   Revision: --------    Seriennummer: 20190205500024
   Codierung: 0410
   Betriebsnr.: WSC 01286 386 08256
   ASAM Datensatz: EV_SMLSVALEOMQB 001016
   ROD: EV_SMLSVALEOMQB.rod
   VCID: 3C25F950C6EA050A133-8068

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285)       Labeldatei:| DRV\5G0-920-XXX-17.clb-SRI3
   Teilenummer SW: 3G0 920 741 A    HW: 3G0 920 741 A
   Bauteil: KOMBI         201 6421  
   Codierung: 07A409182F80000800886B011000000000000000
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001
   ASAM Datensatz: EV_DashBoardVDDMQBAB 009046
   ROD: EV_DashBoardVDDMQBAB_009_VW26.rod
   VCID: 22192728444E53FA39F-8076

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 19: Diagnoseinterface (J533)       Labeldatei:| DRV\5Q0-907-530-V1.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 907 530 AF    HW: 5Q0 907 530 M
   Bauteil: GW MQB High   212 2227  
   Revision: --------    Seriennummer: 17101510801893 Datenstand-Nummer: V03935223TE 0001
   Codierung: 0B0300345F087300FB00025A1C0F00010001070000000000000000000000
   Betriebsnr.: WSC 05311 115 00069
   GVL: 01543C0000000600C08C90000000C80000000000000000000000000000000000
   ASAM Datensatz: EV_GatewConti 013020
   ROD: EV_GatewConti_013.rod
   VCID: 75B32C74A54094422CD-8020

   Generator: 

   Steuergerät für Multifunktionslenkrad: 
   Subsystem 2 - Teilenummer SW: 5G0 959 442 K    HW: 5G0 959 442 K  Labeldatei: DRV\3C8-959-537.CLB
   Bauteil: E221__MFL-DC1  H17 0040 
   Seriennummer: 29150001972630115405
   Codierung: 2DFFFF

   Steuergerät für Batterieüberwachung: 
   Subsystem 3 - Teilenummer SW: 5Q0 915 181 G    HW: 5Q0 915 181 G
   Bauteil: J367-BDMHella  H04 8050 
   Seriennummer: 2387308003          

   Wechselrichter für Netzsteckdose: 
   Subsystem 4 - Teilenummer SW: 5Q0 907 155 C    HW: 5Q0 907 155 C
   Bauteil: WECHSELRICHTE  H56 0033 
   Seriennummer: 0143943             

   Analoguhr: 
   Subsystem 5 - Teilenummer SW: 3G0 919 204 C    HW: 3G0 919 204 C
   Bauteil: Analoguhr  209 2002 

1 Fehler gefunden:
66052 - Infotainment CAN 
          U0065 00 [008] - keine Kommunikation
          [Globaler Timeout CAN-Infotainment]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 2
                    Fehlerhäufigkeit: 5
                    Verlernzähler: 108
                    Kilometerstand: 190815 km
                    Datum: 2023.07.26
                    Zeit: 18:16:26

                    Versorgungsspannung Klemme 30: 12.3 V
                    Klemme 15: aus


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 2B: Lenksäulenverrieg. (J764)       Labeldatei:| DRV\1EA-905-861.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 905 861     HW: 3Q0 905 861 
   Bauteil: ELV-MQBB      H05 0032  
   Seriennummer: 15000143562008
   Codierung: 0800000000000000
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 08193
   ASAM Datensatz: EV_ELVMarquMQBB 001007
   ROD: EV_ELVMarquMQBB_VW41.rod
   VCID: 71BB1864D128B862F05-8024

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 42: Türelektr. Fahrer (J386)       Labeldatei:| 5QX-959-X93-42.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 959 593 E    HW: 5Q0 959 593 B
   Bauteil: TSG FS        020 0041  
   Seriennummer: 250515BEN16233 Datenstand-Nummer: V03935256EF 0001
   Codierung: 00350B208000020000001000
   Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151
   ASAM Datensatz: EV_DCUDriveSideEWMAXKLO 006003
   ROD: EV_DCUDriveSideEWMAXCONT.rod
   VCID: 43D782ACBB147AF2529-8016

   Türsteuergerät Fahrerseite hinten: 
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5Q4 959 812 E    HW: 5Q4 959 812 E  Labeldatei: DRV\5QX-959-81X-V1.CLB
   Bauteil: Fond FHSG DRV  007 0002 
   Seriennummer: 00000000000002394942
   Codierung: 010000

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 44: Lenkhilfe (J500)       Labeldatei:| DRV\5Q0-909-143.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 909 143 K    HW: 5Q0 909 143 E
   Bauteil: MQB_PP_APA    204 2033  
   Revision: 00000000    Seriennummer: 0000447882 Datenstand-Nummer: 3G0074V____ 0137
   Codierung: 01000010005000
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 00233
   ASAM Datensatz: EV_SteerAssisVWBSMQBA 008027
   ROD: EV_SteerAssisVWBSMQBA_008_VW48.rod
   VCID: 3B27FA4CC3E402321A9-806E

1 Fehler gefunden:
5262656 - Geber für Lenkwinkel 
          B1168 F2 [008] - keine Initialisierung
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 4
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 105
                    Kilometerstand: 194532 km
                    Datum: 2023.09.06
                    Zeit: 00:01:05

                    Write only channel


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 52: Türelektr. Beifahr. (J387)       Labeldatei:| 5QX-959-X92-52.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 959 592 E    HW: 5Q0 959 592 B
   Bauteil: TSG BFS       020 0041  
   Seriennummer: 060615BF410991 Datenstand-Nummer: V03935268PR 0001
   Codierung: 003501208000020000001000
   Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151
   ASAM Datensatz: EV_DCUPasseSideEWMAXKLO 006003
   ROD: EV_DCUPasseSideEWMAXCONT.rod
   VCID: 42D987A8A40E73FA59F-8016

   Türsteuergerät Beifahrerseite hinten: 
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5Q4 959 811 E    HW: 5Q4 959 811 E  Labeldatei: DRV\5QX-959-81X-V1.CLB
   Bauteil: Fond FHSG PSG  007 0002 
   Seriennummer: 00000000000002244824
   Codierung: 090000

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 55: Leuchtweitenreg. (J745)       Labeldatei:| DRV\7P6-907-357.clb
   Teilenummer SW: 7P6 907 357 C    HW: 7P6 907 357 B
   Bauteil: AFS-ECU       H01 0110  
   Revision: --------    Seriennummer: --------------
   Codierung: 039A00004F200200
   Betriebsnr.: WSC 05311 000 00001
   ASAM Datensatz: EV_HeadlRegulAFSMQBMLB 001001
   ROD: EV_HeadlRegulAFSMQBMLB_VW48.rod
   VCID: 3FDF8E5CD7FC1E12361-806A

   Leistungsmodul 1 für LED-Scheinwerfer links: 
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: 7PP 941 572 AB    HW: 7PP 941 572 A  Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
   Bauteil: LED LeiMo li.  H09 0003 
   Codierung: E02400

   Leistungsmodul 1 für LED-Scheinwerfer rechts: 
   Subsystem 2 - Teilenummer SW: 7PP 941 572 AB    HW: 7PP 941 572 A  Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
   Bauteil: LED LeiMo re.  H09 0003 
   Codierung: E02400

   Leistungsmodul für Scheinwerfer links: 
   Subsystem 3 - Teilenummer SW: 3G0 941 329 _    HW: 3G0 941 329 _  Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
   Bauteil: LeiMo links  H02 0003 
   Codierung: E02400

   Leistungsmodul für Scheinwerfer rechts: 
   Subsystem 4 - Teilenummer SW: 3G0 941 329 _    HW: 3G0 941 329 _  Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
   Bauteil: LeiMo rechts  H02 0003 
   Codierung: E02400

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 5F: Informationselek. I (J794)       Labeldatei:| 5G0-035-MIB-STD2.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 035 846     HW: 3Q0 035 846 
   Bauteil: MU-S-N-ER     820 0627  
   Seriennummer:                Datenstand-Nummer: 5G0CV1v____ 0001
   Codierung: 02840201FF00000051110001000808031F0100C401200100CF
   Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151
   ASAM Datensatz: EV_MUStd4CDELP 001001
   ROD: EV_MUStd4CDELP_VW26.rod
   VCID: 6E810318C016A79AED7-803A

   Anzeige- und Bedienungseinheit 1 für Informationselektronik: 
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3G0 919 605 D    HW: 3G0 919 605 D
   Bauteil: ABT_Std-2_Nav  H52 1031 
   Seriennummer: VWZ8Z9REN00XL9      

   Datenträger: 
   Subsystem 2 - Teilenummer SW: 3G0 919 866 S    HW: -----------
   Bauteil: ECE1 2016/17  --- 0635 
   Seriennummer: --------------------

1 Fehler gefunden:
6691 - Lokaler Datenbus 
          U10BA 00 [008] - keine Kommunikation
          [Sub-Bus keine Kommunikation]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 2
                    Fehlerhäufigkeit: 51
                    Verlernzähler: 117
                    Kilometerstand: 181760 km
                    Datum: 2023.02.12
                    Zeit: 14:43:16

                    Spannung Klemme 30: 13.2 V
                    Netzwerkdiagnose-Status: nicht freigegeben


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 69: Anhänger (J345)       Labeldatei:| DRV\5Q0-907-383.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 907 383 G    HW: 5Q0 907 383 D
   Bauteil: Anhaenger     H21 0203  
   Revision: 8A001003    Seriennummer: 0382461679 Datenstand-Nummer: 0G0124v____ 0016
   Codierung: 0100000202000000
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001
   ASAM Datensatz: EV_TrailFunctGener2Hella 001008
   ROD: EV_TrailFunctGener2Hella_VW26.rod
   VCID: 3B27FA4CC3E402321A9-806E

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242)       Labeldatei:| DRV\3Q0-980-65X-A5.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 980 654 C    HW: 3Q0 980 654 
   Bauteil: MQB_B_MFK     H04 0023  
   Seriennummer: 090715null0452 Datenstand-Nummer: 3G0HL1V____ 1222
   Codierung: 0004080200000401002213458040A10000000E300040
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001
   ASAM Datensatz: EV_MFKBoschMQBB 001001
   ROD: EV_MFKBoschMQBB_001_VW36.rod
   VCID: 372FE67CFFCC2652FE1-8062

1 Fehler gefunden:
1123173 - Datenbus empfangener Fehlerwert 
          U1123 00 [008] - -
          [ESP_21_ESP_Systemstatus]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 105
                    Kilometerstand: 194532 km
                    Datum: 2023.09.06
                    Zeit: 00:01:08

                    Steuergerätetemperatur: 34 °C
                    Außentemperatur: 29.5 °C
                    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
                    Systemlaufzeit: 2.2 s
                    Spannung Klemme 15: 11.2 V
                    mid: 02 DD
                    Status der Kamera: Initialisierung
                    Engine_Running_Info: 0
                    Software_Info_4: 3
                    Software_Info_3: 2
                    Software_Info_2: 0
                    Software_Info_1: 0


Ende--------(Dauer: 02:44, Batt.-Spannung Start/Ende: 12.1V/12.0V)---------

 

und der letzte, nach dem Überschrieben der Dejustagewinkel mit dem Wert "0°" und einer 200km Fahrt:

Sonntag,01,Oktober,2023,19:24:01:06702
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 11 x64
VCDS Version: DRV 23.3.1.0  HEX-V2 CB: 0.4631.5
Datenstand: 20230601 DS346.2
www.Ross-Tech.de


Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ3CZGxxxxxxx   KFZ-Kennzeichen: 
Kilometerstand: 195222km   Reparaturauftrag: 



--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Fahrzeugtyp: 3C-VW48 (5Q0)
Scan: 01 02 03 05 08 09 10 13 15 16 17 19 2B 42 44 52 55 5F 69 A5
         

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ3CZGxxxxxxx   Kilometerstand: 195222km

01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010
02-Getriebe -- Status: i.O. 0000
03-Bremsenelektronik -- Status: Fehler 0010
05-Zugangs-/Startber. -- Status: Fehler 0010
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: Fehler 0010
09-Zentralelektrik -- Status: Fehler 0010
10-Einparkhilfe 2 -- Status: Fehler 0010
13-Distanzregelung -- Status: Fehler 0010
15-Airbag -- Status: i.O. 0000
16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000
2B-Lenksäulenverrieg. -- Status: i.O. 0000
42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
44-Lenkhilfe -- Status: Fehler 0010
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000
5F-Informationselek. I -- Status: i.O. 0000
69-Anhänger -- Status: i.O. 0000
A5-Front-/Vorfeldkamera -- Status: Fehler 0010
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CRLB)       Labeldatei:. DRV\04L-907-309-V1.clb
   Teilenummer SW: 04L 906 026 ET    HW: 04L 907 309 R
   Bauteil: R4 2.0l TDI   H22 1990  
   Revision: B5H22---    CVN: 49FF1F44
   Codierung: 011D001204741D083000
   Betriebsnr.: WSC 39706 002 1048576
   ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01104L906026ET 002002
   ROD: EV_ECM20TDI01104L906026ES_002_VW48.rod
   VCID: 005D4DA0EA82A1EA0FB-8054
   VINID: 9E69EAAAA0D3A975410081850C78444262

1 Fehler gefunden:
17156 - Datenbus empfangener Fehlerwert 
          U1123 00 [047] - -
          bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 12
                    Kilometerstand: 194994 km
                    Datum: 2023.09.28
                    Zeit: 19:58:22

                    Motordrehzahl: 0.00 /min
                    Normierter Lastwert: 0.0 %
                    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
                    Kühlmitteltemperatur: 89 °C
                    Ansauglufttemperatur: 68 °C
                    Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
                    Spannung Klemme 30: 12.500 V
                    Verlernzähler nach OBD: 40
                    Triebstrangkoordinator: ACC Fehlerstati-Bits 0-7: 0
                    Triebstrangkoordinator: ACC Fehlerstati-Bits 0-7: 0
                    Triebstrangkoordinator: Bremse Fehlerstati-Bits 0-7: 0
                    Triebstrangkoordinator: Bremse Funktionszustand-Bits 0-7: 0
                    Triebstrangkoordinator: Bremse Funktionszustand-Bits 0-7: 4
                    Beschleunigung: 0.000 m/s²

Readiness: 0 0 0 0 0 

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 02: Getriebe (J743)       Labeldatei: DRV\0D9-927-770.clb
   Teilenummer SW: 0D9 300 041 A    HW: 02E 927 770 AQ
   Bauteil: DQ250-6F MQB  H53 4801  
   Revision: 06253104    Seriennummer: TFK01508262063 CVN: 000098E9
   Codierung: 0014
   Betriebsnr.: WSC 05311 115 00069
   ASAM Datensatz: EV_TCMDQ250021 001001
   ROD: EV_TCMDQ250021.rod
   VCID: 16710BF898063F5AC57-8042

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik (J104)       Labeldatei: DRV\5Q0-907-379-IPB-V1.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 907 379 AB    HW: 3Q0 907 379 G
   Bauteil: ESC           H42 0723  
   Revision: 00000000    Seriennummer: 62845000000120
   Codierung: 0FEC6A8F34200B74077D060541C649F0562CD0E0608292F11862F078C202
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001
   ASAM Datensatz: EV_Brake1UDSContiMK100IPB 034036
   ROD: EV_Brake1UDSContiMK100IPB_034.rod
   VCID: 7AA93F488C5EFB3A41F-802E

3 Fehlercodes gefunden:
0297 - Geber für Lenkwinkel 
          B1168 16 [008] - Spannung zu klein
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 2
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 125
                    Datum: 2023.09.28
                    Zeit: 19:28:14

16412 - Reifenkontrollanzeige 
          C1146 02 [008] - Signal Fehler
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 2
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 125
                    Kilometerstand: 194976 km
                    Datum: 2023.09.28
                    Zeit: 19:28:26

16413 - Reifenkontrollanzeige 
          C1146 02 [008] - Signal Fehler
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 2
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 125
                    Kilometerstand: 194976 km
                    Datum: 2023.09.28
                    Zeit: 19:28:26


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 05: Zugangs-/Startber. (J518)       Labeldatei:| DRV\5Q0-959-435.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 959 435 B    HW: 3Q0 959 435 B
   Bauteil: VWKESSYMQB    026 0710  
   Revision: 00026000    Seriennummer: 0383452042 Datenstand-Nummer: V03935227KF 0001
   Codierung: 000F0F0F03
   Betriebsnr.: WSC 05311 115 00233
   ASAM Datensatz: EV_KessyHellaMQBAB 004032
   ROD: EV_KessyHellaMQBAB.rod
   VCID: 392BE044C9D83022085-806C

   Steuergerät für Heckklappenöffnung: 

1 Fehler gefunden:
65794 - Funktionseinschränkung 
          U1400 00 [008] - durch Unterspannung
          [Function restriction due to temp low voltage]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 6
                    Verlernzähler: 127
                    Kilometerstand: 194976 km
                    Datum: 2023.09.28
                    Zeit: 19:30:02


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255)       Labeldatei:| DRV\5G0-907-044.clb
   Teilenummer SW: 5G0 907 044 BG    HW: 5G0 907 044 BG
   Bauteil: Climatronic   H04 1202  
   Revision: 00001K10    
   Codierung: 12020104202100011115500000101802
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 08193
   ASAM Datensatz: EV_ACClimaBHBVW37X 005137
   ROD: EV_ACClimaBHBVW37X_005_VW37.rod
   VCID: 6D830414CD105C82D4D-8038

   Steuergerät für Frischluftgebläse (vorn): 

   Geber für Kältemitteldruck/Kältemitteltemperatur: 

   Sensor für Luftgüte: 

   Geber für Luftfeuchtigkeit: außen: 

1 Fehler gefunden:
263682 - Sensor für Luftgüte und Luftfeuchte außen 
          B137A 31 [008] - kein Signal
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 3
                    Fehlerhäufigkeit: 4
                    Verlernzähler: 127
                    Kilometerstand: 194976 km
                    Datum: 2023.09.28
                    Zeit: 19:28:13

                    Spannung Klemme 30: 12.1 V
                    Außentemperatur: 21.0 °C
                    Systemlaufzeit-Motorlaufzeit: 0 s
                    Systemlaufzeit-Klemme 15 ein: 255 s


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 09: Zentralelektrik (J519)       Labeldatei:| 5Q0-937-08X-HV1.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 937 086 AK    HW: 5Q0 937 086 AK
   Bauteil: BCM PQ37BOSCH 028 0162  
   Revision: --------    Seriennummer: 86581310150314 Datenstand-Nummer: V03935225VC 0001
   Codierung: 00031E46C2C102FF4BE44004001C07081880000000000000000000000000
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001
   ASAM Datensatz: EV_BodyContrModul1UDSBosc 015002
   ROD: EV_BCMBOSCH_015.rod
   VCID: 035742ACFB94BAF2129-8056

   Steuergerät für Wischermotor: 
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3G1 955 119 A    HW: 3G1 955 119   Labeldatei: DRV\5QX-955-119-V1.CLB
   Bauteil: WWS    150813  042 0607 
   Seriennummer:         150927023409
   Codierung: 0E4DDD

   Sensor für Regen- und Lichterkennung: 
   Subsystem 2 - Teilenummer SW: 5Q0 955 547 A    HW: 5Q0 955 547 A  Labeldatei: DRV\5Q0-955-547.CLB
   Bauteil: RLHS  037 0059 
   Seriennummer: S5Y15M10D26H18M33S14
   Codierung: 90A8DD

   Lichtschalter: 
   Subsystem 3 - Teilenummer SW: 3G0 941 633 H    HW: 3G0 941 633 H
   Bauteil: E1 - LDS MQB  H01 0032 
   Seriennummer: 03 07 2015  10000061

   Geber für Luftfeuchtigkeit: innen: 

1 Fehler gefunden:
131586 - Funktionseinschränkung 
          U1400 00 [008] - durch Unterspannung
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 127
                    Kilometerstand: 195222 km
                    Datum: 2023.10.01
                    Zeit: 19:05:17

                    Status Klemme 15: ein
                    Status Klemme 50: ein
                    CAN-Bus_aktiv: ein
                    Status Bremslichtschalter (HW): ein
                    Status Bremslichtschalter (CAN): ein
                    aus: betätigt
                    Standlicht: nicht betätigt
                    Automatische Fahrlichtsteuerung: nicht betätigt
                    Abblendlicht: nicht betätigt
                    Parklicht links: nicht betätigt
                    Parklicht rechts: nicht betätigt
                    last_wakeup: gültiges Funktelegramm
                    Spannung: 8.5 V
                    Außentemperatur: 17.5 °C


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446)       Labeldatei:| DRV\5Q0-919-294.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 919 294 L    HW: 5Q0 919 294 A
   Bauteil: PARKHILFE 8K  H03 0056  
   Revision: --------    Seriennummer: 39391528602511 Datenstand-Nummer: V03935227HD 0001
   Codierung: 0071051911
   Betriebsnr.: WSC 05311 115 00069
   ASAM Datensatz: EV_EPHVA18AU3700000 002026
   ROD: EV_EPHVA18AU3700000_002_VW37.rod
   VCID: 44D581B0BE1A7DCA6B3-8010

1 Fehler gefunden:
13637426 - Datenbus empfangener Fehlerwert 
          U1123 00 [008] - -
          [ESP - ESP_21.ESP_Systemstatus - Fehlerspeicher auslesen]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 125
                    Kilometerstand: 194976 km
                    Datum: 2023.09.28
                    Zeit: 19:28:13


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 13: Distanzregelung (J428)       Labeldatei:| 3Q0-907-572.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 907 572 B    HW: 3Q0 907 572 B
   Bauteil: ACC BOSCH MQB H04 0192  
   Datenstand-Nummer: V03935227DP 0001
   Codierung: 3200674A51FFC428949C804D
   Betriebsnr.: WSC 05311 115 00069
   ASAM Datensatz: EV_ACCBOSCHVW48X 001008
   ROD: EV_ACCBOSCHVW48X.rod
   VCID: 3435D170EEBACD4ADB3-8060

1 Fehler gefunden:
0267 - Sensor für automatische Distanzregelung 
          C1103 00 [009] - verstellt
          [FAULT_ALIGNMENT_NOT_OK]
          bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 4
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 87
                    Kilometerstand: 195222 km
                    Datum: 2023.10.01
                    Zeit: 19:19:07

                    Steuergerätetemperatur: 37 °C
                    Spannung Klemme 15: 12.0 V
                    Velocity_vehicle_reference: 0.00 m/s
                    Longitudinal_acceleration_vehicle_reference: 0.00 m/s²
                    Status_ACC_System: ACC_irreversible error


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 15: Airbag (J234)       Labeldatei:| DRV\5Q0-959-655.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 959 655 BB    HW: 3Q0 959 655 BB
   Bauteil: Airbag VW20   013 0195  
   Revision: --------    Seriennummer: 003STPM9WYS  Datenstand-Nummer: 3G0003V____ 0037
   Codierung: 88CCC000000000005C5400CC000800000065
   Betriebsnr.: WSC 05314 000 00001
   ASAM Datensatz: EV_AirbaVW20TS6VW48X 001116
   ROD: EV_AirbaVW20TS6VW48X.rod
   VCID: 7F5FCE5C977CDE12761-802A

   Crashsensor für Seitenairbag Fahrerseite: 
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: -----------    HW: 454 000 910 15
   Bauteil: SideSensor_Df  008 0887 
   Seriennummer: 3576U000000A1810271 
   Codierung: 2D2D2D

   Crashsensor für Seitenairbag Beifahrerseite: 
   Subsystem 2 - Teilenummer SW: -----------    HW: 454 000 910 15
   Bauteil: SideSensor_Pf  008 0887 
   Seriennummer: 3586U00000081071F615
   Codierung: 2D2D2D

   Crashsensor für Seitenairbag hinten Fahrerseite: 
   Subsystem 3 - Teilenummer SW: -----------    HW: 454 801 809 15
   Bauteil: SideSensor_Dr  301 0148 
   Seriennummer: 3516RF70A7E08000000H
   Codierung: 2D2D2D

   Crashsensor für Seitenairbag hinten Beifahrerseite: 
   Subsystem 4 - Teilenummer SW: -----------    HW: 454 802 609 15
   Bauteil: SideSensor_Pr  301 0148 
   Seriennummer: 3526R888C8608000000F
   Codierung: 2D2D2D

   Crashsensor für Frontairbag Fahrerseite: 
   Subsystem 5 - Teilenummer SW: -----------    HW: 454 801 509 15
   Bauteil: FrontSensor_D  304 0149 
   Seriennummer: 3556VD38B9508000000L
   Codierung: 2D2D2D

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 16: Lenkradelektronik (J524)       Labeldatei:| DRV\5Q0-953-549.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 953 569 A    HW: 5Q0 953 569 A
   Bauteil: Lenks.Modul   075 0235  
   Revision: --------    Seriennummer: 20190205500024
   Codierung: 0410
   Betriebsnr.: WSC 01286 386 08256
   ASAM Datensatz: EV_SMLSVALEOMQB 001016
   ROD: EV_SMLSVALEOMQB.rod
   VCID: 3C25F950C6EA050A133-8068

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285)       Labeldatei:| DRV\5G0-920-XXX-17.clb-SRI3
   Teilenummer SW: 3G0 920 741 A    HW: 3G0 920 741 A
   Bauteil: KOMBI         201 6421  
   Codierung: 07A409182F80000800886B011000000000000000
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001
   ASAM Datensatz: EV_DashBoardVDDMQBAB 009046
   ROD: EV_DashBoardVDDMQBAB_009_VW26.rod
   VCID: 22192728444E53FA39F-8076

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 19: Diagnoseinterface (J533)       Labeldatei:| DRV\5Q0-907-530-V1.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 907 530 AF    HW: 5Q0 907 530 M
   Bauteil: GW MQB High   212 2227  
   Revision: --------    Seriennummer: 17101510801893 Datenstand-Nummer: V03935223TE 0001
   Codierung: 0B0300345F087300FB00025A1C0F00010001070000000000000000000000
   Betriebsnr.: WSC 05311 115 00069
   GVL: 01543C0000000600C08C90000000C80000000000000000000000000000000000
   ASAM Datensatz: EV_GatewConti 013020
   ROD: EV_GatewConti_013.rod
   VCID: 75B32C74A54094422CD-8020

   Generator: 

   Steuergerät für Multifunktionslenkrad: 
   Subsystem 2 - Teilenummer SW: 5G0 959 442 K    HW: 5G0 959 442 K  Labeldatei: DRV\3C8-959-537.CLB
   Bauteil: E221__MFL-DC1  H17 0040 
   Seriennummer: 29150001972630115405
   Codierung: 2DFFFF

   Steuergerät für Batterieüberwachung: 
   Subsystem 3 - Teilenummer SW: 5Q0 915 181 G    HW: 5Q0 915 181 G
   Bauteil: J367-BDMHella  H04 8050 
   Seriennummer: 2387308003          

   Wechselrichter für Netzsteckdose: 
   Subsystem 4 - Teilenummer SW: 5Q0 907 155 C    HW: 5Q0 907 155 C
   Bauteil: WECHSELRICHTE  H56 0033 
   Seriennummer: 0143943             

   Analoguhr: 
   Subsystem 5 - Teilenummer SW: 3G0 919 204 C    HW: 3G0 919 204 C
   Bauteil: Analoguhr  209 2002 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 2B: Lenksäulenverrieg. (J764)       Labeldatei:| DRV\1EA-905-861.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 905 861     HW: 3Q0 905 861 
   Bauteil: ELV-MQBB      H05 0032  
   Seriennummer: 15000143562008
   Codierung: 0800000000000000
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 08193
   ASAM Datensatz: EV_ELVMarquMQBB 001007
   ROD: EV_ELVMarquMQBB_VW41.rod
   VCID: 71BB1864D128B862F05-8024

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 42: Türelektr. Fahrer (J386)       Labeldatei:| 5QX-959-X93-42.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 959 593 E    HW: 5Q0 959 593 B
   Bauteil: TSG FS        020 0041  
   Seriennummer: 250515BEN16233 Datenstand-Nummer: V03935256EF 0001
   Codierung: 00350B208000020000001000
   Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151
   ASAM Datensatz: EV_DCUDriveSideEWMAXKLO 006003
   ROD: EV_DCUDriveSideEWMAXCONT.rod
   VCID: 43D782ACBB147AF2529-8016

   Türsteuergerät Fahrerseite hinten: 
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5Q4 959 812 E    HW: 5Q4 959 812 E  Labeldatei: DRV\5QX-959-81X-V1.CLB
   Bauteil: Fond FHSG DRV  007 0002 
   Seriennummer: 00000000000002394942
   Codierung: 010000

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 44: Lenkhilfe (J500)       Labeldatei:| DRV\5Q0-909-143.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 909 143 K    HW: 5Q0 909 143 E
   Bauteil: MQB_PP_APA    204 2033  
   Revision: 00000000    Seriennummer: 0000447882 Datenstand-Nummer: 3G0074V____ 0137
   Codierung: 01000010005000
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 00233
   ASAM Datensatz: EV_SteerAssisVWBSMQBA 008027
   ROD: EV_SteerAssisVWBSMQBA_008_VW48.rod
   VCID: 3B27FA4CC3E402321A9-806E

1 Fehler gefunden:
5262656 - Geber für Lenkwinkel 
          B1168 F2 [008] - keine Initialisierung
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 4
                    Fehlerhäufigkeit: 1
                    Verlernzähler: 125
                    Kilometerstand: 194976 km
                    Datum: 2023.09.28
                    Zeit: 19:28:13

                    Write only channel


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 52: Türelektr. Beifahr. (J387)       Labeldatei:| 5QX-959-X92-52.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 959 592 E    HW: 5Q0 959 592 B
   Bauteil: TSG BFS       020 0041  
   Seriennummer: 060615BF410991 Datenstand-Nummer: V03935268PR 0001
   Codierung: 003501208000020000001000
   Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151
   ASAM Datensatz: EV_DCUPasseSideEWMAXKLO 006003
   ROD: EV_DCUPasseSideEWMAXCONT.rod
   VCID: 42D987A8A40E73FA59F-8016

   Türsteuergerät Beifahrerseite hinten: 
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5Q4 959 811 E    HW: 5Q4 959 811 E  Labeldatei: DRV\5QX-959-81X-V1.CLB
   Bauteil: Fond FHSG PSG  007 0002 
   Seriennummer: 00000000000002244824
   Codierung: 090000

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 55: Leuchtweitenreg. (J745)       Labeldatei:| DRV\7P6-907-357.clb
   Teilenummer SW: 7P6 907 357 C    HW: 7P6 907 357 B
   Bauteil: AFS-ECU       H01 0110  
   Revision: --------    Seriennummer: --------------
   Codierung: 039A00004F200200
   Betriebsnr.: WSC 05311 000 00001
   ASAM Datensatz: EV_HeadlRegulAFSMQBMLB 001001
   ROD: EV_HeadlRegulAFSMQBMLB_VW48.rod
   VCID: 3FDF8E5CD7FC1E12361-806A

   Leistungsmodul 1 für LED-Scheinwerfer links: 
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: 7PP 941 572 AB    HW: 7PP 941 572 A  Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
   Bauteil: LED LeiMo li.  H09 0003 
   Codierung: E02400

   Leistungsmodul 1 für LED-Scheinwerfer rechts: 
   Subsystem 2 - Teilenummer SW: 7PP 941 572 AB    HW: 7PP 941 572 A  Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
   Bauteil: LED LeiMo re.  H09 0003 
   Codierung: E02400

   Leistungsmodul für Scheinwerfer links: 
   Subsystem 3 - Teilenummer SW: 3G0 941 329 _    HW: 3G0 941 329 _  Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
   Bauteil: LeiMo links  H02 0003 
   Codierung: E02400

   Leistungsmodul für Scheinwerfer rechts: 
   Subsystem 4 - Teilenummer SW: 3G0 941 329 _    HW: 3G0 941 329 _  Labeldatei: 3D0-941-329.CLB
   Bauteil: LeiMo rechts  H02 0003 
   Codierung: E02400

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 5F: Informationselek. I (J794)       Labeldatei:| 5G0-035-MIB-STD2.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 035 846     HW: 3Q0 035 846 
   Bauteil: MU-S-N-ER     820 0627  
   Seriennummer:                Datenstand-Nummer: 5G0CV1v____ 0001
   Codierung: 02840201FF00000051110001000808031F0100C401200100CF
   Betriebsnr.: WSC 131071 1023 2097151
   ASAM Datensatz: EV_MUStd4CDELP 001001
   ROD: EV_MUStd4CDELP_VW26.rod
   VCID: 6E810318C016A79AED7-803A

   Anzeige- und Bedienungseinheit 1 für Informationselektronik: 
   Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3G0 919 605 D    HW: 3G0 919 605 D
   Bauteil: ABT_Std-2_Nav  H52 1031 
   Seriennummer: VWZ8Z9REN00XL9      

   Datenträger: 
   Subsystem 2 - Teilenummer SW: 3G0 919 866 S    HW: -----------
   Bauteil: ECE1 2016/17  --- 0635 
   Seriennummer: --------------------

1 Fehler gefunden:
6691 - Lokaler Datenbus 
          U10BA 00 [008] - keine Kommunikation
          [Sub-Bus keine Kommunikation]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 2
                    Fehlerhäufigkeit: 4
                    Verlernzähler: 127
                    Kilometerstand: 195094 km
                    Datum: 2023.09.30
                    Zeit: 11:56:11

                    Spannung Klemme 30: 14.5 V
                    Netzwerkdiagnose-Status: nicht freigegeben


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 69: Anhänger (J345)       Labeldatei:| DRV\5Q0-907-383.clb
   Teilenummer SW: 5Q0 907 383 G    HW: 5Q0 907 383 D
   Bauteil: Anhaenger     H21 0203  
   Revision: 8A001003    Seriennummer: 0382461679 Datenstand-Nummer: 0G0124v____ 0016
   Codierung: 0100000202000000
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001
   ASAM Datensatz: EV_TrailFunctGener2Hella 001008
   ROD: EV_TrailFunctGener2Hella_VW26.rod
   VCID: 3B27FA4CC3E402321A9-806E

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242)       Labeldatei:| DRV\3Q0-980-65X-A5.clb
   Teilenummer SW: 3Q0 980 654 C    HW: 3Q0 980 654 
   Bauteil: MQB_B_MFK     H04 0023  
   Seriennummer: 090715null0452 Datenstand-Nummer: 3G0HL1V____ 1222
   Codierung: 0004080200000401002213458040A10000000E300040
   Betriebsnr.: WSC 00015 115 00001
   ASAM Datensatz: EV_MFKBoschMQBB 001001
   ROD: EV_MFKBoschMQBB_001_VW36.rod
   VCID: 372FE67CFFCC2652FE1-8062

2 Fehlercodes gefunden:
1123173 - Datenbus empfangener Fehlerwert 
          U1123 00 [008] - -
          [ESP_21_ESP_Systemstatus]
          Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 2
                    Verlernzähler: 125
                    Kilometerstand: 194976 km
                    Datum: 2023.09.28
                    Zeit: 19:28:14

                    Steuergerätetemperatur: 32 °C
                    Außentemperatur: 21.0 °C
                    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
                    Systemlaufzeit: 282.3 s
                    Spannung Klemme 15: 12.1 V
                    mid: 02 DD
                    Status der Kamera: funktionsbereit
                    Engine_Running_Info: 0
                    Software_Info_4: 3
                    Software_Info_3: 2
                    Software_Info_2: 0
                    Software_Info_1: 0

1123187 - Lokaler Datenbus 
          U116B 00 [009] - empfangener Fehlerwert
          [RDR1_Header_FGN_Status]
          bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00000001
                    Fehlerpriorität: 6
                    Fehlerhäufigkeit: 14
                    Verlernzähler: 87
                    Kilometerstand: 194976 km
                    Datum: 2023.09.28
                    Zeit: 19:28:14

                    Steuergerätetemperatur: 32 °C
                    Außentemperatur: 21.0 °C
                    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 km/h
                    Systemlaufzeit: 282.3 s
                    Spannung Klemme 15: 12.1 V
                    mid: 02 B9
                    Status der Kamera: funktionsbereit
                    Engine_Running_Info: 0
                    Software_Info_4: 3
                    Software_Info_3: 2
                    Software_Info_2: 0
                    Software_Info_1: 0


Ende--------(Dauer: 02:33, Batt.-Spannung Start/Ende: 12.2V/12.2V)---------

 

Manche Fehler können daher kommen, dass ich auch versucht habe die Batterie abzuklemmen. Das wichtigste ist aber (denke ich) was unter der Adresse 13 passiert.

Link zu diesem Kommentar

@zwireck

Bitte erst mal deine Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil hinterlegen.

 

Da es bei deinen Anliegen um ein konkretes Fahrzeugproblem, bitte hier ein neues Thema erstellen.

https://forum.vcdspro.de/index.php?/forum/12-assistenzsysteme/

 

 

Dieses Thema hier hat eher den allgemeinen Diskussionscharakter.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kann mir jemand sagen, ob das ACC mit VCP kalbriert werden kann?

Möchte mir eins kaufen, zusätzlich zum VCDS HEXV2.

Leider bekommt VCDS es seit Jahren nicht hin, das zu implementieren.

Habe 2014 an meinem A4 B8 das ACC kalibrieren wollen und stand dazu mit VCDS in Kontakt, die wollten das dann in den nächsten Updates mit integrieren.

Mittlerweile fast 10 Jahre her...

Hatte es dann mit ODIS gemacht.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb schranzflash:

Kann mir jemand sagen, ob das ACC mit VCP kalbriert werden kann?

Mit dieser Frage bist du hier falsch. 😉

Dafür gibt es das Forum des genannten Produkts.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Am 18.11.2023 um 20:25 schrieb schranzflash:

Kann mir jemand sagen, ob das ACC mit VCP kalbriert werden kann?

Möchte mir eins kaufen, zusätzlich zum VCDS HEXV2.

Leider bekommt VCDS es seit Jahren nicht hin, das zu implementieren.

Habe 2014 an meinem A4 B8 das ACC kalibrieren wollen und stand dazu mit VCDS in Kontakt, die wollten das dann in den nächsten Updates mit integrieren.

Mittlerweile fast 10 Jahre her...

Hatte es dann mit ODIS gemacht.

Woran scheitert das Kalibrieren per VCDS den? Ich bin mir sicher das es seit Jahren machbar ist. Hast du es den überhaupt probiert und wenn ja, wo ist es gescheitert?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.