Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

UDS Service Reset geht nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo

es handelt sich um einen Golf Plus aus 2011 mit QG1. 
Ich bekomme nur den WIV zurückgesetzt aber nicht die Fixwerte für Wegstrecke und Zeit. 
ich bekomme da „Fehler: Kanal nicht verfügbar“ angezeigt. 
 

Danke

image.thumb.jpg.655bbff34b0c7961594b07c4f4cf14fb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja weil es den Kanal nicht gibt in dem Modelljahr, das wurde erst 2014 eingeführt. Zu erkenen daran das du 2 Serviceinfos im Tacho hast und auch sicher auch kein QG1.

Evtl ist der Kanal verfügbar wenn du die Ölqualität auch schlecht stellst, dann sind aber die fexiblen weg. Bin mir da aber nicht sicher. Auf jeden Fall brauchst du da nichts zurück setzen.

Link zu diesem Kommentar

Doch das stimmt schon, war bischen missverständlich geschrieben.

 

Ich wollte sagen: Den Kanal gibt es nicht bei QG1. Das ist dann QI6 oder so, das gab es zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht. Und im Tacho ist dann auch noch eine zweite Anzeige die du auch nicht hast. VCDS macht hier alles richtig, der Fehler liegt in der Benutzung da es den Kanal hier gar nicht geben kann.

 

Welches Problem hast du denn am Auto?

Link zu diesem Kommentar

@rshunter

Es fehlt der Auto-Scan bei der Anfrage und ein Abbild vom STG 17 wäre auch ganz hilfreich um die Frage zu beantworten.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist gelöst.

1. wiv zurücksetzen

2. Ölqualitär von „schlecht“ auf „gut“ setzen. 
 

Im Klmbiinstrument werden dann nur noch Striche anstatt Tage/km angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb rshunter:

Ölqualitär von „schlecht“ auf „gut“ setzen. 

Aus diesem Grund habe ich nach Fahrzeugdaten gefragt. 

Darin wäre das schnell ersichtlich gewesen.

 

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb rshunter:

Im Klmbiinstrument werden dann nur noch Striche anstatt Tage/km angezeigt. 

Das dauert eine Weile, bis dir wieder die Tage/km bis zum nächsten Service angezeigt werden.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.