Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Keine volle Funktion mehr nach Update


Empfohlene Beiträge

HEX + CAN Interface, mit Version 22.03.1 funktionierte bis auf die Anzeige des Datums der Fehler einwandfrei. Egal ob VW / Seat usw.
Nach Update auf 22.10.0 funktionieren nur noch VW.
Seat keine Kommunikation möglich.
Deinstallation 22.10.0 und neue Installation 22.03.1 wurde ausgeführt.
Jedoch jetzt auch bei Datenstand 22.03.1 das Problem das z.B. kein auslesen von Seat mehr möglich ist.
...
Jemand mit den gleichen Problemen oder einen Lösungsansatz ?
Danke.
Gruß JZ 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb VW_Audi_Freak:

Jedoch jetzt auch bei Datenstand 22.03.1 das Problem das z.B. kein auslesen von Seat mehr möglich ist.
...
Jemand mit den gleichen Problemen oder einen Lösungsansatz ?

Die Frage ist eher, um welche Fahrzeuge es sich hier genau handelt (Modell, Baujahr)?
Das HEX+CAN-USB unterstützt nur Fahrzeuge bis MJ2015 -vereinzelt, je nach STG auch bis MJ2016, siehe hier:

https://vcdspro.de/faq/#was-sind-die-unterschiede-zwischen-hex-v2-hex-net-und-hexcan-usb

 

Grüße,

Josef

Link zu diesem Kommentar

Hast du die Möglichkeit das Interface an einem anderen Fahrzeug zu testen?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Seat, Sicherungen alle geprüft und alle in Ordnung.

Leider nur diesen Seat zum testen.
Alles andere waren VW Modelle, dort funktioniert es einwandfrei.

Wenn ich  bei dem Seat z.B. das OBD App Interface verwende funktioniert dieses.

Keine Ahnung was da bein Update schief gelaufen ist.
Vor dem Update hat das Interface, Jahre lang, ohne Probleme, auch nach Updates, funktioniert.
Das komische ist eben das es jetzt eben auch nicht mehr mit dem vorherigen Datenstand funktioniert.

Danke.
Gruß JZ

 

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht auszuschließen, dass das Interface einen Defekt hat (wäre ein dummer Zufall, aber denkbar).

Ein anderen Referenzfahrzeug wäre interessant, um zumindest das Fahrzeug ausschließen zu können.

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit das Interface bei PCI auf Funktion prüfen zu lassen ?
--
Seit dem Update und der Nichtfunktion stehen wir da.
Alles an Fehlerbehebung was uns eingefallen ist haben wir probiert.
--
Über 10 Jahre keine Probleme gehabt, jetzt das.
--
Danke.
Grüße JZ

Link zu diesem Kommentar

Klar, wende dich dazu bitte direkt an den Support.

 

https://vcdspro.de/support/#reparatur-von-vcds-produkten

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

Hatte mit dem Support Kontakt aufgenommen.
Das Interface wurde dann überprüft und kostengünstig repariert.
Nach den Jahren war einfach der USB Stecker abgenutzt.
Die Reparatur wurde in einer sehr kurzen Zeit erledigt.
Mega !

Heute direkt nach der Ankunft das Interface probiert.
Funktioniert wieder !

Vielen Dank.
Grüße JZ

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.