Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

OBD2 Bluetooth Adapter


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mir vor Jahren als ich meinen Motor 2.0 BPW TDI komplett zerlegte und runderneuerte, das Original VCDS , das schicke blaue Köfferchen mit Kabel gekauft , hat auch alles super geklappt. Habe mir nun als Navi ein Tablet 10.1" eingebaut und möchte dieses mit einem Bluetooth OBD2 Adapter und VCDS in meinem Audi A4 B7 8E   0588/AAU  betreiben, codieren usw. , nun gibt es massenweise diese Dinger, welches würdet ihr empfehlen, welches funktioniert am besten mit VCDS von Rosstech.  Zur Berichtigung, ich habe meine  Hex USB CanBusN. ich mache auch meine Updates regelmäßig. Wer kann mir Weiter helfen.

Bearbeitet von RoAy
Link zu diesem Kommentar

Bluetooth und VCDS? Das funktioniert nicht.

 

Dein HEX-CAN erfordert ein Kabel und ein Windows-PC.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ok danke , verstehe zwar nicht weshalb das nicht funktionieren soll , denn mit geht nicht , ist mir nicht geholfen. Die Werkstätte habe wifi adapter für sowas

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb RoAy:

Ok danke , verstehe zwar nicht weshalb das nicht funktionieren soll , denn mit geht nicht , ist mir nicht geholfen. Die Werkstätte habe wifi adapter für sowas

Es gab noch nie ein VCDS mit Bluetooth -für VCDS gibt es aber auch einen "Wifi Adapter":
https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/HEX-NET/Basiskit

Link zu diesem Kommentar

Wi-Fi Adapter ist ok, VCDS und Android Tablet geht, denke ich, ich kommentiere den versuch, wenn es geklappt hat, aktuell habe ich ein Problem mit meinem Komfortsteuergerät, sporadische Fehler, natürlich gehe ich da mit dem Laptop ran 

die Innenraumbeleuchtung geht nicht, die Radio Lenkradsteuerung geht nur teilweise, habe Steuergerät ausgebaut , Platine angeschaut, sieht aus wie neu, Sicherungen sind alle ok, was könnte das sein, sollte das am Steuergerät liegen. 8E0 959 433 CE

In einem Thread las ich, man sollte mit VCDS ein Steuergeräteabbild machen und anschließend wieder aufspielen, doch was soll das bringen, damit würde ich die Fehler mit aufspielen, oder ist das nicht so. Kann jemand einen Bekannten Defekt hier herauslesen ???  bin für jeden Anreiz dankbar
1 Fehler gefunden:
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
1 Fehler gefunden:
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
3 Fehlercodes gefunden:
00532 - Versorgungsspannung
002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100010
Fehlerpriorität: 7
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 83
Zeitangabe: 0
Datum: 2005.02.10
Zeit: 02:24:12


Umgebungsbedingungen:
Spannung: 9.30 V


00446 - Funktionseinschränkung durch Unterspannung
002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100010
Fehlerpriorität: 7
Fehlerhäufigkeit: 7
Verlernzähler: 83
Zeitangabe: 0
Datum: 2005.03.17
Zeit: 05:15:00


Umgebungsbedingungen:
Spannung: 10.90 V
Kilometerstand: 655350 km
Anzahl: 2302
Uhrzeit: 02:17


02261 - Datenträger
014 - defekt
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01111110
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 21
Verlernzähler: 200
Zeitangabe: 0
Datum: 2018.01.08
Zeit: 12:42:05


Umgebungsbedingungen:
Kilometerstand: 655350 km
Anzahl: 901
Uhrzeit: 05:55

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RoAy:

aktuell habe ich ein Problem mit meinem Komfortsteuergerät, sporadische Fehler, natürlich gehe ich da mit dem Laptop ran 

In diesem Fall würde ich dich bitten ein neues Thema mit vollständigem Auto-Scan in diesem Forenbereich zu erstellen.

https://forum.vcdspro.de/index.php?/forum/47-elektronik-bordnetz-komfortsysteme/

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.