Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Standheizung Skoda Octavia 5E


Madax0815

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich soll eine eine Standheizung an einem Skoda Octavia 5E 1.4tsi nachrüsten.

einbausatz hätte ich über webasto gefunden. Ebenso möchte der kunde eine Bedienung über die App auch das habe ich gefunden.

Allerdings mache ich mir gedanken über die Batterie.

Eine Größere Blei verbauen? oder lieber auf AGM wechseln ? oder die alte Beibehalten ?

wie lange denkt ihr dauert der einbau ? ich schätze rund 2 Tage zumindest hats bei mir am BMW solange gedauert.

Link zum Einbausatz --->Webasto Standheizung inkl. Einbaukit SKODA OCTAVIA III COMBI 1.4 TSI (standheizungs-shop.de)

App Bedienung --->Webasto Fernbedienung Thermo Call TC4 Advanced (standheizungs-shop.de)

evtl hat sich ja damit schon jemand beschäftigt.

 

Vielen dank im Vorraus

Servus Max

Bearbeitet von Madax0815
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus!

Hab bei meinem Touran 5 T auch  die STH nachgerüstet ( vom selben Shop den Fahrzeugspezifischen Einbausatz) und auch 2 Tage gebraucht (gemütlich), eventuell benötigst noch eine Schaltuhr oder einen Taster . Ich hab die Uhr schon gehabt und da dann den Thermocall dazu geschlossen.

Lg Hubsi

Die Batterie würde ich mal so lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo hubsi

Danke für deine Antwort. Ich fange morgen mit der Nachrüstung an. Der Kunde möchte kein bedienteil haben sondern nur Bedienung per App. 

Laut EBA entweder die Vorwahluhr oder optional das Thermocall 

Modul. 

Batterie werde ich vorerst wie du sagst belassen die kann man unter Umständen danach immer no tauschen. 

Servus Max

Link zu diesem Kommentar

Soo die standheizung ist eingebaut und funktioniert ohne Probleme. 

Bedienteil wurde nicht verbaut lediglich ein thermocall Modul. 

Das einzig fummelige daran war die Benzinleitung und Kabel für die Pumpe durch den Längsholm zu bekommen. 

Der Einbau hat rund 1,5 Tage in Anspruch genommen wobei ich zwischendrin auch immer wieder mal kurz weg musste. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Die Kraftstoffleitung hat mir auch ein paar graue Haare gekostet, oder wo die sonst hingekommen sind🤣

Gratuliere zum erfolgreichen Einbau.

LG Hubsi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.