Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Schriftart für VCDS Oberfläche änderbar?


Gehe zur Lösung Gelöst von PCI-Support-Josef,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für VCDS habe ich einen Rechner verwendet, den ich auch bereits für ein anderes Diagnosesystem verwende. Es hatte ursprünglich ein Chinesisch eingestelltes Windows, welches ich mit Mühe (und Google Übersetzer App) auf Englisch stellen konnte (deutsch war nicht verfügbar). VCDS in der Englischen Version läuft.

 

In der deutschen Version von VCDS scheint es irgendeine Standard-Schriftart aus dem Betriebssystem zu verwenden, welche keine Umlaute unterstützt (s. Screenshot). Diese Chinesischen Schriftzeichen stören arg, denn sie tauchen auch in der Scan-Ausgabe auf.

 

Auf dem System sind viele Schriftarten installiert, die auch Umlaute unterstützen. Gibt es irgendeinen Trick, wie ich VCDS auf eine dieser Schriftarten stellen kann?

 

vg

VCDS-chinesisch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb simmis:

für VCDS habe ich einen Rechner verwendet, den ich auch bereits für ein anderes Diagnosesystem verwende. Es hatte ursprünglich ein Chinesisch eingestelltes Windows,

Das klingt für mich beim ersten Lesen nicht sonderlich seriös.

 

Was spricht dagegen einfach ein deutsches Windows auf dem Rechner zu installieren?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Das andere Diagnoseinterface benötigt Software von genau dieser Windows-Installation. Ich würde ungerne einen weiteren Rechner für VCDS verwenden. Mein Privatrechner ist kein Windows.

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung
vor 59 Minuten schrieb simmis:

 

Das andere Diagnoseinterface benötigt Software von genau dieser Windows-Installation. Ich würde ungerne einen weiteren Rechner für VCDS verwenden. Mein Privatrechner ist kein Windows.

 

Ergo, ne Fälschung^^ 

 

Bzgl. der Darstellung gibt es bei uns in der VCDS Wiki ne Anleitung:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb simmis:

Guckst du links: VCDS legal erworben. Soviel dazu.

Josef meinte auch nicht das VCDS 😄

 

  • Like 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Am 4.3.2023 um 15:44 schrieb simmis:

Guckst du links: VCDS legal erworben. Soviel dazu.

Wie Christian schon schrieb meinte ich nicht VCDS .. alles gut 😉

 

Am 4.3.2023 um 15:44 schrieb simmis:

Danke für den Wiki-Link. Versuche ich.

Da mein Beitrag als Lösung markiert wurde, gehe ich mal davon aus, dass es geklappt hat .. freut mich und danke fürs Feedback 👍🙂

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.