NachtschichtHH #1 - Geschrieben 13. März Teilen #1 - Geschrieben 13. März Hallo zusammen, es ist zwar halb so wild, aber ich wollte mal fragen ob es da eine Lösung gibt: Im Autoscan werden Umlaute nicht korrekt angezeigt, die Anleitung von @PCI-Support-Josef habe ich natürlich befolgt: https://forum.vcdspro.de/index.php?/wiki/misc/allgemeine-informationen/content/problemlösung-vcds-zeigt-umlaute-falsch-an-r57/ Die Fehler sieht man im Autoscan in meinem Beitrag: https://forum.vcdspro.de/index.php?/topic/43078-fehler-00301-rückförderpumpe-für-abs-v39-und-andere-fehler/#comment-272371 Dort sind 2 Umlaute falsch: Lenksáulenmodul und Tõrsteuer Das "ü" wird jedoch richtig ausgegeben: Zündanlassschalter Viele Grüße aus Hamburg 1 Link zu diesem Kommentar
Christian #2 - Geschrieben 13. März Teilen #2 - Geschrieben 13. März Öffnest du den Auto-Scan ggf. mit einem Editor und speicherst ihn mit einem anderen Zeichensatz ab? Mit welchem Editor öffnest du den Auto-Scan? VCDS speichert die Dateien nicht in UTF8 und daher entsteht gerne mal das Problem. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zu diesem Kommentar
NachtschichtHH #3 - Geschrieben 13. März Autor Teilen #3 - Geschrieben 13. März vor einer Stunde schrieb Christian: Öffnest du den Auto-Scan ggf. mit einem Editor und speicherst ihn mit einem anderen Zeichensatz ab? Mit welchem Editor öffnest du den Auto-Scan? VCDS speichert die Dateien nicht in UTF8 und daher entsteht gerne mal das Problem. Hallo @Christian, nein ich habe da nichts verändert, die Umlaute sind schon im Autoscan Formular falsch. Viele Grüße aus HH Link zu diesem Kommentar
PCI-Support-Josef #4 - Geschrieben 14. März Teilen #4 - Geschrieben 14. März vor 18 Stunden schrieb NachtschichtHH: Im Autoscan werden Umlaute nicht korrekt angezeigt, die Anleitung von @PCI-Support-Josef habe ich natürlich befolgt: https://forum.vcdspro.de/index.php?/wiki/misc/allgemeine-informationen/content/problemlösung-vcds-zeigt-umlaute-falsch-an-r57/ Ach das ist ja interessant -meiner Meinung nach liegt da ein Übersetzungsfehler in der deutschen VCDS Version vor, denn das von dir geschilderte Problem zeigt sich scheinbar bei "allen" B7 Fahrzeugen vor 11 Stunden schrieb Christian: Öffnest du den Auto-Scan ggf. mit einem Editor und speicherst ihn mit einem anderen Zeichensatz ab? Mit welchem Editor öffnest du den Auto-Scan? Wenn ich hier bei uns im Forum nach "Lenksáulenmodul" oder "Tõrsteuer" suche, finde ich echt viele B7 Scans, die die Texte genau so anzeigen, aber auch korrekte Umlaute hinterlegt haben -denke das sollte ich mal an die Kollegen von Ross-Tech weiterleiten Danke für die Info @NachtschichtHH! Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zu diesem Kommentar
NachtschichtHH #5 - Geschrieben 14. März Autor Teilen #5 - Geschrieben 14. März vor 1 Stunde schrieb PCI-Support-Josef: Ach das ist ja interessant -meiner Meinung nach liegt da ein Übersetzungsfehler in der deutschen VCDS Version vor, denn das von dir geschilderte Problem zeigt sich scheinbar bei "allen" B7 Fahrzeugen Wenn ich hier bei uns im Forum nach "Lenksáulenmodul" oder "Tõrsteuer" suche, finde ich echt viele B7 Scans, die die Texte genau so anzeigen, aber auch korrekte Umlaute hinterlegt haben -denke das sollte ich mal an die Kollegen von Ross-Tech weiterleiten Danke für die Info @NachtschichtHH! @PCI-Support-Josef Gerne! Mir sind in der akt. Version noch ein paar andere "Unschönheiten" aufgefallen, die man korrigieren/verbessern könnte. Besteht da Interesse - sonst mach ich mir die Mühe nicht die Punkte zu beschreiben. Bin übrigens Softwareentwickler 1 Link zu diesem Kommentar
PCI-Support-Josef #6 - Geschrieben 16. März Teilen #6 - Geschrieben 16. März Am 14.3.2023 um 10:28 schrieb NachtschichtHH: Mir sind in der akt. Version noch ein paar andere "Unschönheiten" aufgefallen, die man korrigieren/verbessern könnte. Dito -ich denke, das ein oder andere ist uns hier mit Sicherheit schon bekannt Am 14.3.2023 um 10:28 schrieb NachtschichtHH: Besteht da Interesse - sonst mach ich mir die Mühe nicht die Punkte zu beschreiben. Also wir haben für sowas natürlich immer ein offenes Ohr und geben Verbesserungsvorschläge an den amerikanischen Hersteller Ross-Tech weiter, erfahrungsgemäß wissen wir aber, dass Optimierungen, die eher kosmetischer Natur sind, auf der langen Bank landen, weil es da meist wichtigere Punkte (Bugfixes, neue Features) zu erledigen gibt. Also meiner Meinung nach musst du dir die Mühe nicht extra machen Am 14.3.2023 um 10:28 schrieb NachtschichtHH: Bin übrigens Softwareentwickler Na dann sind wir ja schon zu zweit Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge