Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Original AHK Golf VII (2018) nachrüsten - Steckplatz 121 ??


CeePee
Gehe zur Lösung Gelöst von CeePee,

Empfohlene Beiträge

Für die 2023er Version der 5G0092150C AHK Soll laut Montageanleitung die Stromversorgung von Sicherungssteckplatzes F22 auf der Rückseite des Sicherungskastens vom Steckplatz 121 vorgenommen werden mittels den Leitungssatz 01- adrig rot.
 

Zitat

"Den beiliegenden Leitungssatz 01- adrig rot wie folgt kontaktieren:
Beiliegende Schutzkappe 1-fach weiß in korrekter Richtung auf den Leitungssatz rot schieben und
den 4,8mm Kastenkontakt in Steckplatz 121 auf der Rückseite des Lastverteilers Innenraum
einstecken und verrasten. Anschließend Schutzkappe 1-fach weiß mit den Befestigungslaschen
voran über den zuvor montierten Kastenkontakt schieben und am Steckplatz 121 auf der Rückseite
des Lastverteilers Innenraum aufstecken und verrasten.
Flachsteckhülse 4,8mm in die Eingangsseite des Sicherungssteckplatzes F22 einstecken und
verrasten."



Ich habe den Sicherungskasten nach unten ausgebaut, so dass er vorsichtig umgedreht werden kann.
Auf der Rückseite sind die Öffnungen leider nicht nummeriert.

In Elsa gibt es vollständige Übersichten der Sicherungsbelegung an der Vorderseite.
Über die Rückseite wird leider ist nichts beschrieben.

Kann mir jemand einen Überblick von der belegung am Rückseite des 5Q0937615C Sicherungshalter C (-SC)- verschaffen. Oder mir verraten, wo sich die Position 121 befindet?

5Q0937615C 01.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Nummer steht daneben, ist nur sehr klein und halt schwarz auf schwarz 🙈 ich meine der Steckplatz den ich eingekreist habe ist 121 ... der ist auf jedenfall ziemlich weit unten 

5Q0937615C01.jpg.405b939b79f64a5fc588a2883b58afc3~2.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Du kannst von der Sicherung von vorne aus einen kleinen Kabelbinder etc. nach hinten durchschieben, dann siehst du wo du rein musst. Ist echt ne komische Konstruktion, Kabel viel zu kurz. Ich glaube irgendwo stand sogar mal die Schalttafel soll raus um die Kabel einzupinnen. Es gibt auch Y-Sicherungshalter bei manchen Einbausätzen die von vorne rein kommen. Zwar optisch nicht so toll, aber spart viel Nerven...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Da die Belegungen der Sicherungen u.U. selbst innerhalb eines Modelljahres verändert werden, würde ich das mit den Nummern für die Steckplätze nicht so ernst nehmen.

 

Viel wichtiger ist, wie man auf den Bildern sieht, welche nicht belegten Sicherungskammern mit Strom versorgt werden.

Da dann den Kastenkontakt einschieben und verrasten.

  • Like 1

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar
Am 22.3.2023 um 23:49 schrieb rsk:

Da die Belegungen der Sicherungen u.U. selbst innerhalb eines Modelljahres verändert werden, würde ich das mit den Nummern für die Steckplätze nicht so ernst nehmen.

 

Viel wichtiger ist, wie man auf den Bildern sieht, welche nicht belegten Sicherungskammern mit Strom versorgt werden.

Da dann den Kastenkontakt einschieben und verrasten.

Die position 22 an sich ist nicht das problem; die ist so wie so beitseitig unbelegt. Es kommt darauf an von woher mann die Sicherung 22 speist.

Mit das nicht so ernst nehmen von die steckerplatze haust der nagel auf dem kopf; nachdem ich endlich diesen steckplatz gefunden hatte121 stellte es sich heraus das dieser in meinem auto  gar kein klemme 15 sondern klemme 30 speist.
Fortsetzung folgt.... 

121-b.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Lösung

wie bereits erwähnt;

 

121 ist jedoch entgegen der Beschreibung nicht KL15, sondern 30.

Bisher musste ich aber noch nicht anschieben; stg 69 zieht ja nur 30 mA.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.