Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

3VIN/ Nutzungsbeschränkung?


Gehe zur Lösung Gelöst von Bansi,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit ca. 4 Monaten VCDS-Besitzer und fange langsam an, dies auch zu nutzen und zu verstehen!  Bis jetzt alles Bestens.

Habe die Version "3VIN" gekauft und überlege, mir jetzt ein weiteres Gebrauchtfahrzeug aus dem VW-Konzern zu kaufen.

Bei den anstehende Besichtigungsterminen/ Probefahrten möchte ich mir natürlich mit Hilfe von VCDS dann ein Bild von dem Fahrzeug zu machen ( tatsächliche Laufleistung; Fehlereinträge, etc.)

Meine Frage dazu:

Müsste ich dabei für jedes zu begutachtende Fahrzeug  (ist gleich eine  "einmalige" Diagnose pro Fzg.)  eine VIN opfern?

 

Danke für eine Rückinfo,

Gruß herbert2176

Link zu diesem Kommentar

Du kannst bedenkenlos wie im vorher angefügtem Link einen Auto-Scan erstellen, Fehlerspeicher lesen/löschen & die Messwerte/Messwertblöcke einsehen sowie ein Abbild von Steuergeräten erstellen (Falls keine Zugriffsberechtigung erforderlichist), Du kannst halt nur nichts Codieren oder Anpassen, wenn es eine VIN verbrauchr, wenn Dein Kontingent aufgebraucht ist oder Du mußt gegen Gebühr updaten!

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Status:

Nutze VCDS mit Kabel-Dongle und LapTop => mittlerweile etwas unhandlich/ sperrig  im Fzg, speziell beim Fahren!

Für die VCDS-Software gibt es aber ja auch eine IOS-App für ein iPhone. Gehe davon aus, dass die App das Gleiche macht wie die SW-Version auf dem LapTop. Damit wäre die Nutzung im Fzg. für mich doch erheblich komfortabler und flexibler.

Das aber setzt wiederrum voraus, dass ein WiFi-Dongle verwendet wird (=> HEX-NET), den ich nicht habe!

Frage:

Kann man im nach hinein,  z.B. gegen ein Aufpreis, den Dongle tauschen (!) oder gibt es eine andere kostengünstige Anschluß-Umstiegsvariante?

Danke und Gruß

herbert

 

Link zu diesem Kommentar

Eine Update-Variante gibt es

HEX-V2  => HEX-NET

https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/Upgrade-HEX-NET_12

 

Aber Achtung: VCDS ist und bleibt eine Windowsanwendung.

VCDS Mobile hat nicht den selben Funktionsumfang wie die VCDS Windows Anwendung.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.