Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Inspektionsplan /Serviceplan für mein Fahrzeug

Gehe zur Lösung Gelöst von PhilippMarst,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal eine nicht vcds spezifische Frage.

Gibt es die Möglichkeit, als Privatperson, einen Inspektionsplan anzufordern / herunterzuladen, was alles bei der kommenden Inspektion erledigt werden muss?

Gerne möchte ich vorab nachvollziehen können, was laut VW an meinem Fzg gemacht werden muss. Mein VW Händler selbst gibt mir nur einen Kostenvoranschlag mit Position "Inspektion" raus. Warum - kann ich mir schon denken 😉 Da die Position nicht hoch ist, und man auch sagt, dass das die Endposition plus minus ein paar Euro ist, kann das nur irgendwas kleines, wie Pollenfilter/Luftfilter etc. sein.

Gerne möchte ich zukünftig bereits gefasst sein, was alles Bestandteil der folgenden Inspektion sein wird.

Gruss

• Lösung

Das ist/war ein Bestandteil im Serviceheft.

Darin auch die Km/Jahre nachdem was zu machen ist incl Aufschlüsselung. (z.b. Motoröl/Filter/Bremsen/Getriebe)

"war" deswegen, denn ich bin unwissend inwieweit VW schon auf digitales Serviceheft umgestellt hat.

Ansonsten gibt ERWIN VW  (kostenpflichtig) informationen darüber.

Bin kein Profi, lerne aber gerne dazu.
Technisches Verständnis vorhanden, aber kein Meister.
Wer sich nicht mit "Problemen" auseinander setzt, bleibt auf der Stelle mit dem Wissen.
Darum möchte ich gerne auch dazu lernen um nicht dumm da zu stehen.

Serviceheft habe ich leider nur noch ein Digitales. Ich bekomme hier von VW auch nur Auszüge über die gemachten Services. Leider nicht über die anstehen.

Danke, dann versuche ich mein Glück bei ERWIN VW. 👍

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.