Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Zugriff auf 16 nicht möglich...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Auch wen ich das erste mal hier Poste, habe ich VCDS schon seid über 10 Jahren. Kenne mich mit dem Programm aus und Nutze es als KFZ Meister sehr oft. 

 

Habe aber trotzdem eine Frage. 

 

Wen ich auf auf 16 Gehe. Also auf den zugriff und will mir den Code auslesen oder anzeigen lassen. Wird es mal nicht angezeigt mal ja.  Habe ein neune DPF in eine 1t1 Touran verbaut und möchte die DIFF Sensor Kalibrieren. Kann aber über 16 nicht das STG freischalten um Einstellungen vorzunehmen. 

 

Bei anderen FZG geht es. Mal ja mal nein..    Wer hat schonmal sowas gehabt oder wurde es schonmal beschrieben? Dann Bitte den Link.. Danke 

 

 

Schöne Grüße aus dem Sauerland 🙂 

Link zu diesem Kommentar
#2 - Geschrieben (bearbeitet)

Ein Auto Scan wäre von Vorteil. 

Dafür braucht man eigentlich keinen Code. 

 

Einfach Stg 1 auswählen, dann in Grundstellung und den entsprechenden APK wählen. Ist der APK nicht vorhanden, ist das nicht vorgesehen.

Dann mit der herkömmlichen Methode adaptieren. Ca. 5x Zündungswechsel im Abstand von 5-10 Sekunden.

 

In deinem Fall nennt man das adaptieren, da das MSG einfach nur "gesagt" bekommt das ein neuer DDS verbaut wurde.

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan).

 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.