Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Bremsflüssigkeitswechsel am 3BG


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muss bei meinem 3BG mit Bosch 5.3 ESP die Bremsflüssigkeit wechseln.

 

Muss ich da was beachten? Habe gelesen, dass da eine Pumpe angesteuert werden muss?

 

Oder gilt das nur, wenn der Vorratsbehälter leer war?

 

Kann ich also auch beim Bosch 5.3 System die Bremsflüssigkeit ganz normal erneuern (mit Pedalpumpen), immer unter Beachtung das der Vorratsbehälter nicht leer wird?

Link zu diesem Kommentar

Da ich dir auf diese Frage keine direkte Antwort geben kann mangels Erfahrung in dem Bereich würde ich einfach empfehlen statt dessen mal in den Rep.-Leitfaden zu schauen, denn dort sollte sowohl die Prozedur zur Ansteuerung der Pumpe (welche wir jedoch auch online haben) als auch sämtliche weitere relevanten Daten enthalten sein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.