Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS HEX-V2 und Audi A4 8W, Verbindungsprobleme


Empfohlene Beiträge

Moin moin, nach dem ich meinen Ibiza mit dem Kabel immer problemlos bedient habe wollte ich den Nachbarn helfen - Ich besitze ein HEX-V2, kein Clone aus China. Die dritte und letze FIN ist dazu verwendet worden. Motorhaube geöffnet, Handbremse gezogen aber alles was ich sehen kann ist das Diagnoseinterface (Gateway). Bei allen anderen Steuergeräten bekomme ich nur “antwortet nicht”. Was mache ich falsch? Kann es and der Registrierung liegen die ich erstmal jetzt gemacht habe? Danke für die Unterstützung und Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Was sagt der Anschlusstest? Kannst du davon ein Fot posten? Und die Info welcher Ibiza genau

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dass das HEX-V2 beim A4 8W/B9 Probleme macht wäre wirklich neu.

 

Ist an dem Auto alles serienmäßig?

Es hab auch schon die Fälle, dass am Fahrzeug eine Art "Diebstahlschutz" verbaut wurde, was ähnliche Verhalten von VCDS hervorgerufen hat.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Gaedecke90

 

ich würde in dem Fall mal die aktuellste VCDS Version herunterladen und installieren: https://vcdspro.de/downloads/#vcds-software-deutsch

Anschließend müsste in jedem Fall auch ein Firmwareupdate verfügbar sein -das bitte auch durchführen.

 

Wenn auch das keine Abhilfe schafft, wäre es noch zu empfehlen, in den VCDS Einstellungen die Option "DoIP-Unterst. AUS" zu aktivieren und es dann nochmal zu versuchen 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Gaedecke90:

upgedatet auf 23.3.1. Kein Firmware (Kabel) Update verfügbar. Es hat sich so gut wie Garnichts geändert. Das Gateway antwortet alle andere Steuergeräte nicht 😞

Ok, dann wäre vielleicht noch interessant, ob es da auch mit der englischen Version Probleme gibt -die könntest du mal parallel installieren und testen: https://vcdspro.de/downloads/#vcds-software-englisch

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

keine Verbesserung. Wenn ich mit dem Gateway verbinde bekomme ich eine zusätzliche Warnung, die andere Controller antworten nicht. Für mich seht so aus als bleibe ich bei dem Gateway steckend / komme ich nicht durch ;(

IMG_0466.jpeg

IMG_0467.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.