Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interface Arten und Auto-Variationen


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit :-)

 

Ich bin brandneu in dem Gebiet und leide zur Zeit unter Reizüberflutung;)

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Interfacesoftware mit entsprechender Hardware zuzulegen. So wie ich gelesen habe

gibt es HEX, CAN, HEX+CAN USB/COM Adapter. In der Kompatibilitätsliste sind ja nun alle Fahrzeuge mit geforderter Hardware aufgelistet.

 

Frage ist nun, ob einen Adapter "für alles" gibt (HEX+CAN?) oder ob man für jede Adapterart immer die volle Lizenz inkl. Hardware kaufen muss. Wenn sich z.B. mal mein Fahrzeug von HEX+CAN auf Micro CAN wechseln sollte. Oder reicht es da, einfach einen Adapter zu kaufen?

 

Wenn ich nun zuschlage, dann würde ich gerne für die Zukunft gerüstet sein. Naja, jedenfalls so, dass ich nicht nächtes oder übernächstes Jahr los muß, um mir die Sache komplett neu zu kaufen.

 

Hoffe, dass mir da noch jemand zusätzliche Infos geben kann.

 

Viele Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Wenn du in die Kompatibilitätsliste schaust sollte eigentlich auffallen das die HEX+CAN Hardware mit allen gelisteten Modellen kompatibel ist. Einschränkungen in der Modellabdeckung gelten nur für Micro-CAN und HEX (ohne CAN) bzw. KEY Systeme. Soweit absehbar wird es in den nächsten Jahren aus Hardware Sicht keinerlei Änderungen geben, zumindest solange nicht wie VW/Audi nicht generell alles umwerfen was die letzten Jahre eingeführt worden ist.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Wenn du in die Kompatibilitätsliste schaust sollte eigentlich auffallen das die HEX+CAN Hardware mit allen gelisteten Modellen kompatibel ist. Einschränkungen in der Modellabdeckung gelten nur für Micro-CAN und HEX (ohne CAN) bzw. KEY Systeme. Soweit absehbar wird es in den nächsten Jahren aus Hardware Sicht keinerlei Änderungen geben, zumindest solange nicht wie VW/Audi nicht generell alles umwerfen was die letzten Jahre eingeführt worden ist.

 

Na das klingt doch sehr sehr positiv. Wenn ich mich jetzt der Produktliste zuwende finde ich da folgende:

 

- HEX-USB intelligentes Interface Hobbyausführung

- HEX+CAN-USB intelligentes Profi-Interface

 

Die HEX+CAN Variante ist eigentlich die, die ich haben wollen würde. Gibt es diese denn nicht auch für den Privatgebrauch günstiger? 350,- ist schon eine menge Holz für den sog. privaten und sporadischen Gebrauch.

 

Viele Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Das 350 EUR Paket ist die Variante für den privaten Einsatz, für den professionellen Einsatz ist eigentlich der Werkstattkoffer gedacht. Viel abzuspecken gibt es sowieso nicht, egal ob nun privat und sporadisch oder professionell am Ende nutzt du die gleiche Funktionalität wie auch professionelle Anwender.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Das 350 EUR Paket ist die Variante für den privaten Einsatz, für den professionellen Einsatz ist eigentlich der Werkstattkoffer gedacht. Viel abzuspecken gibt es sowieso nicht, egal ob nun privat und sporadisch oder professionell am Ende nutzt du die gleiche Funktionalität wie auch professionelle Anwender.

 

Wie lange erhält man denn immer die aktuellste Version von VAG-COM?

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Wir garantieren dies für mindestens 12 Monate, effektiv haben wir in den letzten 8 Jahren aber Updates immer kostenlos herausgegeben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Wir garantieren dies für mindestens 12 Monate, effektiv haben wir in den letzten 8 Jahren aber Updates immer kostenlos herausgegeben.

 

Danke! Ihr habt mich soeben als Kunden gewonnen... Die Bestellung ist raus ;-)

 

Viele Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Danke! Ihr habt mich soeben als Kunden gewonnen... Die Bestellung ist raus ;-)

 

Viele Grüße

Sascha

 

Glückwunsch, kann ich dir nur empfehlen, benutze seit jahren das HEX-CAN-USB und bin voll zufrieden. Und der Service hier ist Weltklasse, dir wird immer geholfen und die Mitglieder hier sind super und auch sehr hilfsbereit. ich kann für meinen teil sagen voll zufrieden.

 

Gruß an alle hier und an das PCI-Team.

Immer in meinem Herzen. Oskar 2005-15.07.2010

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.