Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

K1:kurzschluss nach masse


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Wollte an meinem Passat 3b5 BJ1999 das komfort stg programmieren.

 

Anschlussstatus: i.o.

Interface: Gefunden!

Typ: Ross-Tech HEX-USB

Status: fragwürdig

K1: Kurzschluss nach Masse

K2: i.o.

CAN: Nicht vorhanden

Vollversion. 704.1

 

Der Adapter funz einwandfrei, habe den am Audi A3 getestet!

An meinem Passat bekomme ich keine Verbindung.

Habe die K-Leitung Pin 7 an VAG-Stecker mit einem Multimeter nach Masse geprüft, aber keinen

Kurzschluss feststellen können.

Ergebnis: 1.2Mohm beim umpolen 3Kohm und steigt langsam bis 6.8Kohm als ob ein Elko sich auflädt.

Bei einschalten der Zündung muss am Pin 7 der K-Leitung 12Volt messbar sein, sind aber nur 1.9 Volt.

Die Sicherungen sind alle OK.

Frage 1 von wo oder von welchen STG werden die 12v in die K-Leitung eingespeist?

Filleicht ist das Problem bekant oder hat jemand einen Tipp für mich!

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

waldi

Link zu diesem Kommentar
Bei dem Baujahr würde ich beim ABS Steuergerät anfangen, zieh mal dessen Stecker und schau obs dann besser wird.

 

 

Danke Sebastian,

weist du wo sich das ABS stg befindet?

 

MFG

 

waldi

Link zu diesem Kommentar
Im motorraum an der abs-einheit

 

also, ABS wars nicht aber das RADIO!!!!

jetzt funzt es wider.

noch ne frage, wird FFB bei Passat 3B genau wie Golf4,Bora angelernt?

oder anderst?

 

Grus

 

waldi

Link zu diesem Kommentar
#7 - Geschrieben (bearbeitet)
Danke für die Rückmeldung bzgl. Radio - Werks- oder Fremdradio?

 

FFB läuft äquivalent, ja.

 

Hallo, Sebastian

also Fremdradio, GRUDIG WKC 2670 altes Kassettenradio das Auto habe ich vor zwei Jahre gekauft ohne Radio

da hat Innenraum Beleuchtung und Kofferraum öffnen per FFB nicht funktioniert

vor Paar Monate bisl sich informiert, also musste zum KSTG im Fußraum unter den Teppich

da war aber schon nichts zu retten alles abgefault also Kabelbaum 20cm ab neu geflickt neue Stecker

gebrauchtes stg von Golf 4 und da ging schon alles außer FFB. Da habe ich den HEX CAN Adapter geholt aber

dann K1:kurzschlus nach masse! konnte das aber anders regeln habe beide stg geöffnet und hach EEPROM oder

FLASH gesucht aber nichts gefunden dann kam der Prozessor in frage habe den einfach getauscht umgelötet,

als Hobby Elektroniker kein Problem jetzt geht auch die FFB alles wider OK.

Mit den Tipp auf ABS hast du mich zum denken gebrach da bin ich auf das Radio gestoßen

weil Fremdradio!

Das geht jetzt um was zu lernen ZB Service, Anlernen, Speicher auslesen, Löschen, Codieren und fiel mehr. Noch ne frage wen wir schon K-Leitung haben kann man auch EEPROM oder

FLASH was im Prozessor steckt so genanten Flash-Dump auslesen und das andere stg Flashen

oder? dann brauchte man den Prozessor nicht umlöten wie ich das gemacht hab.

Frage 2 wird die FFB angelernt oder das stg?

Danke noch mal für den Tipp

 

Gruß

 

waldi

Bearbeitet von waldi
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.