Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Volkswagen T5 keine Verbindung mit Hex V2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin in der VCDS-Welt neu und habe es mir gekauft da ich gerne meinen VW T5 ein bisschen personalisieren möchte. 

Jetzt meine Frage: 
ich habe mir die Software korrekt installiert und die Batterie ist Vollständig geladen und auch noch am Ladegerät. 

Dennoch bekomme ich keine Verbindung zusammen, was mache ich hier falsch?

Achja der Hex leuchtet Blau -> Somit PC Verbindung in Ordnung, jedoch keine Verbindung zum Auto?

Eckdaten zum Bus: 
VW T5 Panamericana
BJ 2014 
Modellreihe: 7H

154A15DD-FA3C-499D-82F7-EB4F601C23C2_1_201_a.jpg

vor 22 Stunden schrieb Puchiben:

Dennoch bekomme ich keine Verbindung zusammen, was mache ich hier falsch?

Achja der Hex leuchtet Blau -> Somit PC Verbindung in Ordnung, jedoch keine Verbindung zum Auto?

Also dass die Batteriespannung (VBat) 0V ist, ist schon mal sehr komisch.

Für dein Interface gäbe es ein Firmwareupdate, ggf. das mal installieren, aber interessant wäre zu wissen, was passiert, wenn du das Interface mal an einem anderen VAG Fahrzeug ansteckst -hat es da Verbindung? 😉

Hallo Josef, 

vielen Dank für deine Antwort, leider habe ich das gleiche Problem auch bei einem anderen Auto, das war ein Seat Altea XL. 

Hier das Foto: 
image.thumb.jpeg.c5b1f3ba9cca2df21e2bf8ff74c4df90.jpeg

Hier ist nur der Unterschied das es 1.62V sind anstatt die 0.01V. Aber funktionieren tut hier auch nichts....

Was könnte dies sein? 

Habe laut VCDS kein Update, also am aktuellen Stand?!?

Bearbeitet von Puchiben

@Puchiben

Prüfen bitte nochmal die lange Seriennummer in deinem Forenprofil. Die erscheint mir unplausibles.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Am 27.10.2023 um 11:42 schrieb Puchiben:

Hier ist nur der Unterschied das es 1.62V sind anstatt die 0.01V. Aber funktionieren tut hier auch nichts....

Was könnte dies sein? 

Ok, also das ist definitiv nicht normal .. ich würde diesbezüglich mal direkt den Vertriebspartner, bei dem du dein VCDS erworben hast, kontaktieren. Das müsste sich der technische Support mal genauer ansehen.

Am 27.10.2023 um 11:42 schrieb Puchiben:

Habe laut VCDS kein Update, also am aktuellen Stand?!?

Könnte sein, dass es die neuere Version nur im Beta-Kanal gibt. Spielt aber in diesem Fall keine Rolle, denn das wird das Problem vermutlich nicht beheben 😬

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.