Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Registrierungsproblem von HEX-Net

Empfohlene Beiträge

Guten Tag. Ich kann leider die Registrierung für mein VCDS Interface nicht durchführen. Als Fehler kommt immer: Serververbindung verloren. Ausgehender TCP Port 1000 (Bild im Anhang) Ich habe bereits die Firewall deaktiviert. Und auch das Programm neu Installiert. In Der Übersicht wird mein W-Lan ordentlich angezeigt. Kann ich diesen Port vielleicht ändern? Oder wie kann ich mein HEX-NET nun frei schalten? MfG S. Erhard

Fehler_neu.png

Bearbeitet von PCI-Support-Josef
Lizenznummer ausgeblendet
vor 54 Minuten schrieb S.Erhard:

Guten Tag. Ich kann leider die Registrierung für mein VCDS Interface nicht durchführen. Als Fehler kommt immer: Serververbindung verloren. Ausgehender TCP Port 1000 (Bild im Anhang) Ich habe bereits die Firewall deaktiviert. Und auch das Programm neu Installiert. In Der Übersicht wird mein W-Lan ordentlich angezeigt. Kann ich diesen Port vielleicht ändern? Oder wie kann ich mein HEX-NET nun frei schalten? MfG S. Erhard

Hallo Erhard,

ich tippe mal auf das W-LAN und würde vorschlagen, dass du den PC entweder mit einem Smartphone-Hotspot verbindest, und es dann erneut versuchst, oder über ein anderes, "offenes" W-LAN. Hab's gerade mal hier bei uns probiert und wir können eine Verbindung zum Herstellerserver herstellen .. heißt, an dem liegt es wohl nicht und es hat eher etwas mit der Infrastruktur bei dir zu tun. Den Port 11000 kann man nicht ändern -wenn, dann müsstest du diesen in der Firewall (macht VCDS bei der Installation automatisch) und ggf. auch im Router öffnen.

In unserer VCDS Wiki findest du noch ein paar Infos und Tipps zu diesem Problem:

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.