Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Skoda Octavia 3 (5E) - MQB (2019) - Fernlichtassistent freischalten

Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe einen Octavia 3 Combi Facelift Bj 2/2019 mit A5 (VZE, Lane Assist funktioniert). 

Das hier "Adresse 09: Zentralelektrik (J519)
   Teilenummer SW: 5Q0 937 084 DC    HW: 5Q0 937 084 CF
   Bauteil: BCM MQBAB M+  H38 0273  
   Codierung: 000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 (Diese Zeile kann auch komplett fehlen)" ist bei mir der Fall. Also sollte ich ja eigentlich mit Variante 2 fortfahren.

Allerdings steht in der 09 bei der Anpassung (en Anpassungskanal "ENG141650-ENG141973-Fernlicht_assistent-Erweiterte_Fernlichtsteuerung" anpassen in Abhängigkeit vom hinterlegten Wert) als alter Wert "Basis":

Du hast ja nur diese beiden Möglichkeiten angegeben:

• Alter Wert: "AFS: Fernlicht ueber AFS" => neuer Wert: "AFS: FLA: Fernlicht ueber AFS"
  • Alter Wert: "AFS: BCM-Fernlicht" => neuer Wert: "AFS: FLA: BCM-Fernlicht"

Was sollte ich hier als neuen Wert eintragen wenn ich als alten Wert "Basis" habe?

Mit deinen angegebenen Werten scheint es nicht zu funktionieren. Ich bekomme keine Fehler aber aber FLA Symbol mit (A) erscheint nicht im Combi.

A5 habe ich die 2. Variante. 

Generell habe ich ODIS genutzt und nicht mit Codierstrings codiert sondern mit Klartext und entsprechendem Projekt.

Wäre cool wenn du mir helfen könntest! 

Vielen Dank.

Viele Grüße 

Jens

Wiki Artikel anzeigen

Bearbeitet von Breviceps85

FLA:Basis ist dann dein passender Wert. Du musst immer die Ausgangssituation + den Zusatz "FLA" nehmen.

Aber ohne VCDS Autoscan kann man hier nur vermuten was alles noch notwendig ist 

@Breviceps85

Danke für deine Rückmeldung.

Könntest du bitte einen vollständigen Auto-Scan zur Verfügung stellen.

Des weiteren fehlt deine Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Das ist ein VCDS Forum, Support gibt es hier nur für Besitzer eines Original VCDS Interface

• Thanks 1

vor 4 Stunden schrieb Breviceps85:

Hi,

hilft Euch denn auch ein Diagnosexport von ODIS? Habe wie gesagt kein VCDS sondern ODIS benutzt.

Thema aus diesem Grund geschlossen. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

Lesenswert:

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.