Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

 

Hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag...

 

 

Wie wäre es mal mit einer Liste bei der man alle bekannten MAP sehen kann?

Ich lese hier ab und zu mal das sebastian nach den MAPs einiger STG fragt wenn diese grad behandelt werden. Für mich z.b wäre es kein grosses Problem da stänidg mal Daten hochzuladen und somit den wirklich guten support/Infos die die Jungs abliefern aktiv zu unterstützen B)

 

 

 

Gruss Cosi

Bearbeitet von Cosi
Link zu diesem Kommentar

Im Grunde genommen werden so ziemliche alle verfügbaren Abbilder schnellstmöglich eingearbeitet, so das man sagen kann wenn immer "Labeldatei: Keine" oder "Labeldatei: Umleitung fehlgeschlagen!" angezeigt wird ist ein Abbild hilfreich. Es wird nicht von jedem Steuergerät/Datenstand ein Abbild benötigt, so reicht i.d.R. zum Beispiel schon eins solange der Motorkennbuchstabe gleich bleibt um alle abzudecken.

 

Eine Liste dessen was wir insbesondere suchen (also neben den offensichtlich fehlenden) ist zum Beispiel auf folgender Seite verfügbar.

 

http://wiki.ross-tech.com/index.php/Control_Module_Maps

 

:danke: für deine Unterstützung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

Danke schön, das ist doch was...

Den Q7 und den R8 bekommst dann nächste Woche gleich -:)

 

 

Wie gesagt, wenn noch ne Idee hast einfach bescheid geben. Hab da täglich mit zu tun -:)

 

 

Gruss Cosi

Link zu diesem Kommentar

Wir sind generell auch an Diagnoseprotokollen interessiert, unabhängig davon ob alle Steuergeräte abgedeckt sind oder nicht bzw. Fehler gespeichert oder nicht, denn hin und wieder kann man schon allein daran etwas ableiten was später mal relevante werden kann.

 

In den aktuellen deutschen Datenstände die mit Version 805 ausgeliefert werden sollten Q7 und R8 recht gut abgedeckt sein, aber die ein oder andere Lücke gibt es mit Sicherheit noch denn gerade der R8 ist nicht zwingend das Massenfahrzeug... :lol: Da du jedoch (noch) keine Lizenznummer hinterlegt hast kann ich nicht vorab feststellen welche Version für dich aktuell ist bzw. wie es dort mit der Abdeckung aussieht denn wie bekannt sein dürfte unterscheiden sich die deutschen Vertriebspartner (noch) deutlich was das angeht...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ok, dann mach ich mal die Tage was fertig. Wo hin solls geschickt werden? Brauch man ja kein Thread jedesmal fürn Modell aufmachen -:)

 

Lizenz Nr. schaue ich montag morgen nach, habe meine Werkstatt Schläppi nicht mit nach hause genommen...

 

 

 

Gruss Cosi

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.