Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Seltsames Problem beim Auslesen Audi A4 8E

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ein Freund rief mich eben an mit einem Problem:

Leider hat er -und somit ich auch- keinen Autoscan zur Hand, weil er keinen erstellen konnte.

Bei ihm kam heute Morgen ein Audi A4 8E von 2006 an, mit der Bitte zum Auslesen, so auf die Schnelle. Der Fahrer war wohl auf Probefahrt vor Kauf von Privat.

Die Gateway-Verbauliste wurde wohl nicht unterstützt, also hat er den A4 8E ausgewählt, und dann soll VCDS eigentlich die Steuergeräte 01, 02 ,03, 08, 09, 0F, 11, 15, 16, 17, 18, 25, 36, 37, 45, 46, 55, 56, 57, 65, 67, 69, 75, 76, 77 abfragen. 

01 ging, 02 war nicht da wegen Handschalter, 03 wurde gar nicht erst versucht, stattdessen wurde als nächstes 9A - Funkfernbedienung gefunden(!), das eigentlich in einen Crafter gehört, sowie diverse andere Steuergeräte im 90er Bereich, die nicht gefunden wurden. Er hats dreimal versucht, mit gleichem Ergebnis.

Er hat dann die Steuergeräte 03, 09, 16, und 46 händisch aufgerufen und natürlich waren sie vorhanden.

Er benutzt mein altes (originales!) HEX-CAN mit aktuellem VCDS. 

Die Chance, das Auto nochmal in die Finger zu kriegen, ist eher unwahrscheinlich.

Wie erwähnt, kein Autoscan und auch leider sonst keine Abbilder oder so. Wenn man nicht alles selber macht...

Es ist jetzt nicht mehr akut, aber dennoch seltsam. Ist so ein Verhalten schonmal irgendwo vorgekommen?

Würde die alte Version nehmen: https://vcdspro.de/downloads/old

Mit der Version geht mit altem Interface teilweise mehr als mit den neueren Versionen, weil manche Labels da noch noch nicht geblockt werden.

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.