Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Software 805 verweigert einige Steuergeräte


Empfohlene Beiträge

hallo, habe folgendes Problem mit dem hex can interface: mit der Software 704 läuft alles einwandfrei, mit der 805 tritt folgendes Problem auf:

 

805 wurde heruntergeladen und installiert, Interface am Laptop angeschlossen, wird erkannt, danach Bildschirmdarstllung angepasst.

 

Dann am Auto eingesteckt (A8 4e) und versucht Can Bus Steuergerät auszulesen, das wird verweigert und bei Einstellungen Seite 1 wird unregistrierte

 

Sharewareversion angezeigt. (Diverse andere Steuergeräte funktionieren auch nicht).

 

Also wieder Version 704 gestartet, die noch auf dem Rechner ist, und alle Steuergeräte sind erreichbar!

 

Bei Einstellungen wird jeweils die gleiche Seriennummer angezeigt, jedoch ein Buchstabenstring ist unterschiedlich!

 

Version 704 hex****-******-******-******-olicih-543c

 

Version 805 hex****-******-******-******-pmhcic-541a

 

Die Zeichenfolgen die durch Sternchen ersetzt sind, sind gleich !

 

Was mache ich falsch?

 

Stört eventuell, dass beide Versionen auf dem Laptop sind?

 

Gruss Raimund

Link zu diesem Kommentar

Trag doch bitte deine Lizenznummer mal ins Benutzerprofil ein, dann schauen wir uns das mal im Detail an.

 

Aber soweit ich das jetzt schon erkennen kann hast du die 805 von PCI-Tuning heruntergeladen, hast aber eine Lizenz von MFT. Also bei MFT runterladen und dann sollte es klappen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werd ich gleich probieren, Lizenznummer ist nun eingetragen wie bei Version 704 ausgelesen!

 

Gruss Raimund

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.